Berufswechsel Ninja-Samurai...?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

samot hat geschrieben: L2 Ninja / Rogue und sich stundenlang gegen eine Fledermaus / Krabbe verteidigen (nicht totmachen)

mfg

Thomas
Wobei das natürlich die Motivation ins Unendliche treibt, denn das sind Zockertage wie ich sie liebe. :D .
murvun
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24.11.2004 - 10:45
Wohnort: berlin

Beitrag von murvun »

Davon steigert sich aber nur Shield und Stealth - was ja nicht schlimm ist bei einem zukünftigen Ranger und einem zukünftigen Samurai. Nur für den Fall, daß da noch mehr drin ist: wie könnte man die crirical strikes maxen?

Und wenn das Wochenende ganz viel Zeit für mich übrig lassen sollte: gibts noch ein paar Tips in Richtung perfekte party?

Habe jetzt nur die beiden Kämpfer (zukünftiger Ranger und ein zukünftiger Samurai) dieser Kur unterzogen. Rest ist Mönch (der macht das im Laufe seines normalen Lebens), Gadge, Barde und Bish. Wie Ihr evtl. an der Partyzusammenstellung seht: Bin noch neu. War schon kurz in Arnika, aber mit den Jungs und Mädels jetzt nur in den unteren Kellern des unteren Klosters.

Danke bisher auf jeden Fall!
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi murvun.

Critical Strike bildet sich nur durch Anwendung. Du hast eine gewisse prozentuale Chance, so einen Schlag zu landen. Das verbessert sich dann noch mit einer Waffe mit diesem Crit-Bonus , die dann noch ein paar Prozente zu dieser Fähigkeit addiert.

Du kannst Dir einen Gegner suchen, nicht zu stark, und dann immer hauen - heilen - hauen - heilen ........ Das bilden die Waffenfähigkeiten und Critical Strike ( der Wert wird auch größer, ohne das man einen Gegner kritisch trifft ).

Es ist natürlich Dein Spiel, aber mMn gibt es eigentlich keine perfekte oder falsche Party. Du würdest beim Training eine Unmenge Zeit ( siehe den Rat bzgl Stealth ) nur mit Zaubern, verteitigen, hauen, Türen öffnen usw verbringen . In der Zeit hast Du das Spiel bei nicht zu unvorsichtiger Spielweise ja schon beinahe gelöst :D.

Deshalb habe ich auch niemals solche Trainingsorgien gemacht. Das sieht natürlich anders aus wenn man nur mit zwei oder gar einem Party-Mitglied spielt


Gruß
Antworten

Zurück zu „Charaktere“