Tempel in Freehaven

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Tiffi
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04.12.2004 - 21:15

Tempel in Freehaven

Beitrag von Tiffi »

Hallo,

kann mir ev. jemand von Euch bezüglich des zu reparierenden Tempels in Freehaven weiterhelfen?
Ich habe jetzt die beiden NPCs eingesammelt und bin mit ihnen zum Tempel gegangen, aber es passiert nix.... Grrrr !
Ist das ein Bug, oder muss ich noch irgendwas anderes machen damit das klappt ?
Vielen Dank schon mal im vornherein !

Ach ja, gibt es eigentlich irgendwas was gegen diese fiesen Verdammnisritter in der Burg des Kriegsherren richtig gut hilft ?
Die machen mich ständig platt....

Gruß, Tiffi
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hi Tiffi,

du musst auch erst den Auftrag haben. Ich glaube der war von Lord Stone, weiss ich aber nicht mehr so genau. Jedenfalls musst du in White Cap erst den Auftrag erhalten. :)
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8877
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Tiffi :winken:
Willkommen an Bord.

... in den älteren Versionen und die ohne Patch, kann man den Tempel ohne den Auftrag von Lord Stone reparieren lassen.

Wenn die Ritter noch zu stark sind, geh später in die Festung oder nur in den vorderen Bereich wo die Schatztruhen (hinter der Geheimtür) sind.

@Zoltan
Ist schon richtig, es ist ja der Stone-Tempel. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Destroyer
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30.08.2004 - 19:44

Beitrag von Destroyer »

Wenn man die zwei NPC´s dabei hat musst du zum Tempel gehen hineingehen(klick auf die Tür) und wieder herausgehen. Danach sollten die beiden NPC´s auf deinem Bildschirm nicht mehr zu sehen sein. Um den Tempel benutzen zu können musst du wieder mit Stone reden der dir dan den nächsten Auftrag gibt. Nachdem du mit ihm gesptochen hasst hat sich das Innenaussehen des Tempels verändert und du kannst seine funktionen in anspruch nehmen.
Tiffi
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04.12.2004 - 21:15

Beitrag von Tiffi »

Hi an alle,

und Danke für die Hilfe !

Alles was ich noch tun musste war zu Lord Stone zu gehen...

(Ich hatte halt erwartet, daß sich sofort bei abliefern der NPCs das Aussehen des Tempels verändert.)


Gute Nacht !

Tiffi
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

hi :winken:

bei den verdammnisrittern
(und dem ganzen anderen gesindel in der burg),
gibt es einen ganz einfachen trick:
Am anfang durchläufst du doch ein kleines türenlabyrinth, in dem die türen nicht logisch miteinander verknüpft sind,
d. h. du tauchst nach dem zufallsprinzip an der nächsten tür auf
zusätzlich ist das kleine labyrint stark verwinkelt,
wenn du dir nun beides zunutze machst, sind die ritter kein großes problem mehr ;)
d. h. du lockst sie einzelt dorthin, und spielst dann ein bisschen,
wenn sie um die ecke eines ganges kommen, einmal zuhauen, umdrehen und weiterrennen, wenn sie dir zu stark auf den versen sind, einfach in eine tür und schon bist du gerettet
es empfiehlt sich hier aber mit dem bogen um die gänge herum zu arbeiten, dann gehst du auch kein risiko ein, dass sie dich im `kurzen´ nahkampf metzeln :)
diese methode ist zwar ein bisschen umständlich und dauert auch etwas länger, aber hast du einen oder zwei von ihnen im labyrinth, funktioniert sie garantiert :top:
eine weitere möglichkeit wäre der zauber `todesfinger`,
dauert aber mindestens genau so lange wie das andere,
wenn du nicht mindestens experte oder meister bist in schattenmagie :bounce:

grüße
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

ich machs einfacher die drei zauber wirken am besten

implosion

Fliegende faust

schrappnel

da sterben die wie die fliegen :))
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

...und dein mana fällt wie die fliegen, wenn sie sterben :)
oder besteht deine gruppe aus 4 magiern?!! :D
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

meine mana reichen meistens für 2-3 ritter mit meditation ios des kein problem :)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

ich hoffe jetzt wenigstens, dass du das ganze hinter ecken geschehen lässt, weil sich den rittern vor die nase stellen und zaubersprüche werfen, wäre töricht, da du erholungszeit zwischen den sprüchen brauchst,
wobei diese zeit in so einer situation bestimmt alles andere als erholung wär :))
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

ne des ganz bestimmt net ich locke sie zu dritt und dan gibts saures :D
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Bei den Verdammnisrittern hilft bei mir immer das Allround-Rezept: Feuerring durch die Wand oder die Tür! Die Viecher so locken, dass sie an der Wand stehen und dann gehts los. Bei den meisten Räumen ist das locken auch nicht nötig, weil die eh so klein sind :D . Ist ne sichere saubere LP-schonende Methode. :unschuldig:
Bild
serena
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 31.10.2004 - 15:34
Wohnort: hamburg

vredammnisritter

Beitrag von serena »

also ich hab immer versucht die verdammnisritter einzeln anzulocken dann enter drücken und dann mit magie fertig zu machen(dauert n bisschen) also ich fand implosion imma ganz gut natürlich davor leuchtfeur machen ne?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“