Vampire - The Masquerade

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Ja, der Typ war wirklich hart, für den habe ich auch zig Versuche gebraucht. Letzten Endes habe ich es so geschafft, dass ich erstmal meiner Begleitung den Vortritt gelassen habe, damit diese die grünen Giftwolken abfängt. Das hat dann auch relativ schnell so geklappt.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Er it ziemlich einfach wenn man weiß wie. Blutheilung musst zu mindestens auf Stufe 3 oder 4 haben sonst bist gleich platt. Am besten du bildest viel Stärke aus (bis 75) dann kannst du dir jede Waffe nehmen. Am besten den Kampfaxt aus Edelmetall wenn vorhanden. Im Kampf am besten Wilhelm steuern und mit ihm die Tierklauen anwenden. So ziemlich alle Gegner sind nämlich für Schwer heilbaren Schaden empfindlich. Dann dürfte er kein Problem mehr sein.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Hab seit gestern Bloodlines und finde es schon ziemlich toll. Außer das die Steuerung (besonders beim Aufheben von Items oder beim Betätigen von auf dem Boden liegenden Sachen) etwas kompliziert ist bis man sich mal dran gewöhnt hat.

Schade finde ich, dass es einige Clans vom Vorgänger nicht gibt.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@Klein Gimli: ich habe gehört, Bloodlines ist ähnlich verbuggt wie The Fall... ok, nicht ganz so schlimm ;)
Wie isses denn nu?
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Wenn ich diese Frage beantworten darf?! :)

Also ich habs auch, klar, wenn Gimli mein Bruder ist, und ich muss sagen, mir wäre noch kein einziger Bug aufgefallen. Gut, ich hab zwar erst 2 1/2 Spielstunden hinter mir, aber trotzdem.

Wo hast das gelesen, das es so verbuggt sein soll?
Bild
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Mir wäre nur aufgefallen das manche Truhen nur sehr schwer aufgehen, bzw. auf und gleich wieder zu. Bis jetzt wäre das alles.

Ich glaub ich habs bald durch mit meinem Toreador. Bin jetzt schon in Chinatown :).
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

So, heute wurde mein Vampire-Test auf Game7.de veröffentlicht. Wer mal meine Meinung zu Troikas Rollenspiel lesen will, der folgt dem Link: http://www.game7.de/583-vampire-the-mas ... seite1.php

Allgemein muss ich aber sagen, dass im vom quasi nicht vorhandenen Support der Entwickler schwer enttäuscht bin - wenn schon die Fans für Updates sorgen müssen, ist das zwar vielleicht ein Beweis für die inhaltliche, aber ganz sicher nicht für die technische Qualität des Spiels...
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Habe jetzt ein "kleines" Problem. Immer wenn ich von der Leopoldsgesellschaft fliehen will sürzt mir das Spiel beim Laden ab. Ist dieses Problem bekannt oder hab ich wieder mal die Arschkarte gezogen? ;)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Hab schon mal davon gelesen, scheint also bekannt zu sein. Vielleicht hilft der heute Nacht veröffentlichte offizielle Patch:
Newsmeldung und Download
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Danke das Problem wird damit behoben :).
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken: Hey,Leute!

Ist es eigentlich möglich die Zombiejagd auf dem Friedhof von Hollywood zu einem positiven Ende zu bringen?-Ich hab nähmlich den Eindruck daß man das gar nicht schaffen kann. Wenn ich damit beschäftigt bin die Millionen von Zombies am einen Tor zu zermatschen brechen sie einfach am anderen Tor durch.Insgesamt isses noch nichtmal knapp sondern einfach nur hoffnungslos X( .

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Es ist schon schwer aber möglich. Ich habs zwar bei drei Durchgängen auch noch nicht geschafft aber übrig blieben immer nur 2,3 Sekunden.
Ist aber auch mal schön zu sehen das es mal schwierige Stellen im Spiel gibt. Im gesamten Spiel hatte ich immer nur am Firedhof und beim Endgegner Probleme. Und wenn man die richtigen Disziplinen hat ist nicht mal der allzu schwer.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken: Hallo Klein Gimli !

Mittlerweile hab ich die Zombiejagd bei meinem 4ten Durchgang durch das Spiel durch Zufall mal selbst geschafft:Ich bin ungefähr eineinhalb
Minuten in der Hütte stehengeblieben und dann mit dem Gärtnergerät auf verdächtig aussehende Zombies in Tornähe losgegangen,dann zum nächsten Tor usw.
Als dann noch 9 Sekunden auf dem Timer übrig waren kommt plötzlich die Zwischensequenz mit "gut gemacht...usw"?
Diesen Extremstess würde ich mir aber kein 2tes Mal antun wollen nur für den einen Erfahrungspunkt.
Naja,wenigstens mal geschafft :D
Den Sherrif fand ich,egal mit welchem Char,ziemlich schwach - da war Ming Xiao doch deutlich schwerer zu besiegen.

Grüsse aus Pottenham
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Aber in seiner Kriegsgestalt ist der Sherrif schon ne harte Nuss. Mit meinem Nosferatu hab ich den nur durch Pestilenz (ca. 60 Schaden)und ne Menge Blutbeuteln geschafft.
Ming Xiao war bei mir immer ziemlich einfach weil die hatte immer nen Stein in der "Hand" und hat den nicht weggeworfen. Daher hat die nur zugehauen. Ich hab immer nur schauen müssen, dass der Nachwuchs nicht wächst.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken: Hallo,Klein Gimli !!

Die Kriegsgestalt vom Sherrif ist mit der richtigen Taktik geradezu lächerlich einfach:

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Sofort wenn er mit Dir durch die Wand geflogen ist und Dich losläßt einfach geradeaus losrennen bis nen gutes Stück hinter die beiden Wachposten.
Dann holst Du Deinen "Colt Anaconda" aus Deinem Halfter und pustest ihn,unterstützt von den beiden Wachposten,vom Himmel-Ende.
Mit dem Colt trifft man sogar sehr präzise wenn man nur 3 oder 4 auf Fernkampf hat.
Man muß nur aufpassen daß er einem kein Auto oder Stahlträger auf den Kopf wirft - ausweichen.
Alternativ kann man sich auch einfach in die Ecke stellen und abwarten bis die Wachposten ihn erledigt haben-das kann aber dauern.

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Grüsse aus Pottenham[/u]
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Das Problem sind da aber die anderen Vampire die dabei sind. Die sind schon verdammt stark. Ich hab schon die Wachposten fast austrinken müssen damit ich nicht abkratz.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken: Hallo Klein Gimli !

Ignorier die Viecher einfach.Sobald Du wieder Boden unter den Füßen hast lauf einfach geradeaus-ich glaube man sieht dann sogar schon in die richtige Richtung.
Lauf an den Wachposten vorbei und lass Dich nicht von Angriffen aufhalten.
Falls die Wachposten auf Dich ballern lauf einfach noch ein Stückchen weiter hinter die nächste Biegung,ziemlich in der Ecke.Spätestens dann haben alle Gegner (außer dem Sherrif)was anderes zu tun als sich mit Dir zu beschäftigen.Die Fledermäuse kämpfen dann gegen die Wachposten und die Wachposten gegen die Fledermäuse und den Sherrif.
Der Rest - siehe oben

Grüsse aus Pottenham
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Also mir sind die "Fledermäuse" immer direkt nachgelaufen ;). Und die sind auch mit dem Katana schwer zu besiegen. Nur mit meinem Gangrel in seiner Kriegsgestalt waren die wirklich sehr einfach.
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Patch

Beitrag von Omega »

Hallo

Ich verzweifle langsam.
Ich habe "Vampire - Redemption" gekauft und suche jetzt den Patch dazu... finde ihn aber irgendwie nicht... Auf der Seite von Activision funzt der Download irgendwie nicht und auf der Nihilistic Seite finde ich garnix... und sobald ich etwas finde, durch google oder so, stoße ich nur auf Downloadseiten bei denen man sich erst registrieren muss (Fileplanet, z.B.) und dazu habe ich keine Lust, bekomme so schon genug nervige Werbemails.

Weiß vielleicht jemand, wo ich also diesen Patch runterladen kann, ohne mich irgendwo registrieren zu müssen?

wär echt toll...
bevor ich noch 'nen Nervenzusammenbruch bekomme, vor Ärger.

Gruß :winken:
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Re: Patch

Beitrag von Omega »

Omega hat geschrieben:Auf der Seite von Activision funzt der Download irgendwie nicht
Also, genauer gesagt auf dieser Seite:
http://www.activision.de/downloads/index.htm
kann man ja "Vampire" bei Patches auswählen, auf "Gehe zu" klicken...
und dann öffnet sich bei mir "Seite nicht gefunden" :(
geht's noch wem so?
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“