Disciples 2

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi,

so, Erhog die Finstere ist von den Trümmern des Tempels ihres
unheiligen Gottes begraben worden.

Da sie mir aber angedroht hat wiederzukommen und als Priesterin eines Todesgottes dies auch möglich wäre harre ich unserer nächsten Begegnung.

Der Kampf war gar nicht so ohne, für sie und Ihre Gruppe hatte ich nicht die optimale Truppe zusammen, ich musste erst zwei beschworene Wesen (beschworene Rüstung und Roc) und
danach noch eine Fernkampftruppe auf sie hetzen bevor es meiner
erfahrendsten Truppe gelang sie ganz knapp zu besiegen. Nur
mein Pegasusreiter hat schwer verwundet überlebt. Erhogs Fähigkeit bei Treffern von Ihrer Seite entsprechende Lebenspunkte zu erhalten war sehr unschön, besonders da sie mit Flächenzaubern allen meinen Leuten Schaden zufügen kann :(

Danach konnte ich dann wie von Therak beschrieben meinen
Pegasusreiter und fünf schöne Gegenstände mit in die nächste Mission übernehmen. Leider kann ich derzeit nicht mit allen Gegenständen etwas anfangen, da ich mit Standarten, Kristallkugeln und bewegungssteigenden Gegenständen derzeit noch nichts anfangen kann, aber irgendwann steige ich noch einmal wieder auf und dann kann ich mir die fehlenden Fähigkeiten aneignen.

Zunächst habe ich meine Führungskraft gestärkt und kann eine Einheit mehr mitnehmen, was meine Taktik abrundet, die nächsten
dämonischen oder untoten Horden können kommen.

Als nächste Mission ist ein Bergspaziergang geplant, da der korrupte Ratgeber des kränkelnden Königs das Land gespalten hat und die Macht an sich reissen will, wodurch Mensch gegen Mensch steht soll ich versuchen einen bestimmten Zwerg zu finden um das alte Bündnis zwischen den geschickten Handwerkern und den Menschen wieder zu beleben, vielleicht eilt mir dann auch Klein-Gimli zu Hilfe :) ,also auf ein Neues !

Gruss

Forwizardry
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Jetzt bin ich in der zweiten Kampagnenmission, die Dämonen habe ich sehr schnell unter Kontrolle bekommen, ich bin sehr schnell vorgerückt, habe ihre erfahrenste Einheit besiegt und alle
ihre Gold- und Manaressourcen erobert. Aber trotzdem ist die Map noch sehr spannend, es gibt eine gut befestigte Stadt der Orks, man trifft auf Yetis, Hügelriesen, verrückten Zwergenzauberer, Trolle usw. Die Gegenstände die ich erobern konnte sind auch genial, also mir gefällt das Spiel immer besser.

Ich weiss nur nicht wie ich bestimmte wertvolle Ringe verkaufen
soll, kann mir hierbei jemand helfen ?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wertgegenstände kannst du in Läden verkaufen, die findest du ab und zu mal auf der Karte. Zieh dort einfach die Gegenstände, die du verkaufen willst vom Heldeninventar (links) in das Shopinventar (rechts).
Meist verkaufen die Händler nur Tränke, sehr selten haben sie aber auch Artefakte.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Therak hat geschrieben:Wertgegenstände kannst du in Läden verkaufen, die findest du ab und zu mal auf der Karte. Zieh dort einfach die Gegenstände, die du verkaufen willst vom Heldeninventar (links) in das Shopinventar (rechts).
Meist verkaufen die Händler nur Tränke, sehr selten haben sie aber auch Artefakte.
Ja, merci, klappt gut. In einem Laden habe ich sogar ein schönes
Banner gefunden das die Initiative meiner ganzen Gruppe um 10
erhöht, daraufhin habe ich beim nächsten Aufstieg doch gleich die
Bannertragefähigkeit erworben :)
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Unter www.strategyfirst.com kann man sich ein zeitlich beschränktes Demo (drei Stunden Spieldauer) von dem Spiel unter Downloads herunterladen.

Allerdings wohl nur die amerikanische Version.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Fähigkeiten unterscheiden sich in ihrer Nützlichkeit:

Artefakte wirken sich NUR auf den Anführer aus!
Banner wirken sich auf die ganze Gruppe aus!
Orbs, Talismane und Kugeln haben einen speziellen Effekt, verschwinden jedoch nach Benutzung!
Reisestiefel wirken sich auf die Bewegungsgeschwindigkeit der ganzen Gruppe aus!
Bücher wirken sich NUR auf den Anführer aus!
Schriftrollen und Stäbe wirken sich je nach Spruch aus.

Es kann nur ein Banner gleichzeitig getragen werden, die Banner erhöhen meist Initiative, Schaden oder Abwehr um geringe Werte (10-30%).

Es können zwei Artefakte gleichzeitig getragen werden, sie erhöhen normalerweise die Werte des Anführers um einen beträchtlichen Wert. Z.b. Initiative, Schaden oder Abwehr (um 15-35%). Zusätzlich gibt es später noch sehr mächtige Artefakte, die dem Angriff des Anführers einen Lähmeffekt oder sogar Polymorph verleihen - wenn der Anführer alle Einheiten gleichzeitig angreifen kann (z.b. der Magier), ist das Artefakt absolut tödlich... für den Gegner :D

Es können maximal zwei Kugeln getragen werden, die nehmen jedoch einen Slot für die Hand des Anführers weg, in die er auch Tränke nehmen könnte. Eine Kugel verschwindet nach der Benutzung, daher finde ich den Skill nutzlos.

Es kann maximal ein Stiefelpaar getragen werden (klar!). Diese erhöhen oder verändern die Reisegeschwindigkeit des Anführers. Manche machen ihn schneller, andere entfernen den Malus auf See oder in Wäldern.

Es kann maximal ein Buch gleichzeitig getragen werden, dieses Buch macht den Anführer meist gegen den ersten Einsatz einer bestimmten Magieform im Kampf immun - z.b. Feuer oder Erde.

Schriftrollen und Stäbe brauchen keinen Inventarplatz. Schriftrollen wirken einfach den Zauber, der auf ihnen steht - völlig gratis! Verschwinden jedoch nach der Benutzung. Zauberstäbe können ihren Zauber so oft wirken, wie man die benötigte Manamenge hat.
slowmotion
Frischfleisch

Beitrag von slowmotion »

Du solltest dich von Anfang an nur auf einen Haupthelden konzentrieren den du von level zu level mitnimmst, solltest du
gefallen an dem Spiel finden, lösche bloß nicht dein letzten spielstand, weil für die beiden addons mußt du einen helden
bestimmten levels importieren, jeder der das spiel nicht kennt...
es lohnt sich wirklich :)
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

slowmotion hat geschrieben:Du solltest dich von Anfang an nur auf einen Haupthelden konzentrieren den du von level zu level mitnimmst, solltest du
gefallen an dem Spiel finden, lösche bloß nicht dein letzten spielstand, weil für die beiden addons mußt du einen helden
bestimmten levels importieren, jeder der das spiel nicht kennt...
es lohnt sich wirklich :)
Hi,

es gibt sogar inzwischen drei Addons, das Dritte führt eine
neue Rasse, die Elven ein.

Allerdings gibt es die Addons nur in Amerika oder hast Du eine
deutsche Version davon ?

Sich auf den Haupthelden zu konzentrieren ist wirklich sehr günstig,
allerdings hat er irgendwann in einer Kampagnenmission seinen maximalen Rang dafür erreicht deshalb bleibt noch ein wenig Erfahrung für eine zweite starke Einheit übrig die mir zumindest eine gegnerische Hauptstadt bewacht, nachdem ich dieser Rasse alle zugehörigen Ressourcen abgenommen habe.

Ich bin auch begeistert von dem Spiel, Homm ist schwieriger,
aber Disciples hat mehr Atmosphäre und ist oftmals sehr überraschend. Dazu sind die Gegenstände einfach schön, man fiebert immer dem nächsten entgegen.

Schöne Grüsse

Forwizardry
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Therak hat geschrieben:Die Fähigkeiten unterscheiden sich in ihrer Nützlichkeit:

Artefakte wirken sich NUR auf den Anführer aus!
Banner wirken sich auf die ganze Gruppe aus!
Orbs, Talismane und Kugeln haben einen speziellen Effekt, verschwinden jedoch nach Benutzung!
Reisestiefel wirken sich auf die Bewegungsgeschwindigkeit der ganzen Gruppe aus!
Bücher wirken sich NUR auf den Anführer aus!
Schriftrollen und Stäbe wirken sich je nach Spruch aus.

Es kann nur ein Banner gleichzeitig getragen werden, die Banner erhöhen meist Initiative, Schaden oder Abwehr um geringe Werte (10-30%).

Es können zwei Artefakte gleichzeitig getragen werden, sie erhöhen normalerweise die Werte des Anführers um einen beträchtlichen Wert. Z.b. Initiative, Schaden oder Abwehr (um 15-35%). Zusätzlich gibt es später noch sehr mächtige Artefakte, die dem Angriff des Anführers einen Lähmeffekt oder sogar Polymorph verleihen - wenn der Anführer alle Einheiten gleichzeitig angreifen kann (z.b. der Magier), ist das Artefakt absolut tödlich... für den Gegner :D

Es können maximal zwei Kugeln getragen werden, die nehmen jedoch einen Slot für die Hand des Anführers weg, in die er auch Tränke nehmen könnte. Eine Kugel verschwindet nach der Benutzung, daher finde ich den Skill nutzlos.

Es kann maximal ein Stiefelpaar getragen werden (klar!). Diese erhöhen oder verändern die Reisegeschwindigkeit des Anführers. Manche machen ihn schneller, andere entfernen den Malus auf See oder in Wäldern.

Es kann maximal ein Buch gleichzeitig getragen werden, dieses Buch macht den Anführer meist gegen den ersten Einsatz einer bestimmten Magieform im Kampf immun - z.b. Feuer oder Erde.

Schriftrollen und Stäbe brauchen keinen Inventarplatz. Schriftrollen wirken einfach den Zauber, der auf ihnen steht - völlig gratis! Verschwinden jedoch nach der Benutzung. Zauberstäbe können ihren Zauber so oft wirken, wie man die benötigte Manamenge hat.
Hi Therak,

danke für die ausführliche Aufstellung.

Ich besitze ein Banner das die Verteidigungskraft meiner Gruppe
um 10 % erhöht und ein Banner das die Initiative um 10 % erhöht.
Gerade letzteres kann sehr wichtig werden, wenn meine Gruppe zuerst zuschlägt bleibt von manchen unterstützenden Einheiten
des Gegners nicht mehr viel übrig, was kampfentscheidend sein kann. Dazu kann man Banner und Artefakte auch zusammen verwenden.

Das die Orbs verschwinden ist schade, aber für einen Einsatz haben Sie extrem hohe Werte, in der dritten Menschenkampagnenkarte hat einer mir im Kampf ermöglicht meine ganze Gruppe zu heilen ohne dieses Artefakt wäre es gegen den überraschend aufgetauchten Verräter schwer geworden.

Ich hatte erst im Durchschnittsmode gespielt, zwischenzeitlich
habe ich aber mit "Sehr Schwer" nochmal angefangen.

Das Spiel hat mich das Wochenende am Bildschirm gefesselt.

Es macht einfach sehr viel Spass.

Grüsse

Forwizardry
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Die Untoten haben selbst vor Drachen keinen Respekt, nach deren
Tod werden sie zu Totenwürmer X(
Dateianhänge
disciples2.jpg
disciples2.jpg (76.89 KiB) 499 mal betrachtet
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von nekoelschekrat »

Bis auf die Kämpfe fand ich DS2 absolut klasse.
Da gabs nette Möglichkeiten.
Aber in den Kämpfen fehlte mir die taktische Tiefe.
Sicher kann man ein paar Optionen ziehen,aber um mich länger vor den Bildschirm zu ziehen braucht es schon etwas mehr.
Naja,daddel jetzt erst mal AOW : Shadow Magic,vielleicvht hole ich DS2 danach nochmal aus der Gruft.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

nekoelschekrat hat geschrieben:Bis auf die Kämpfe fand ich DS2 absolut klasse.
Da gabs nette Möglichkeiten.
Aber in den Kämpfen fehlte mir die taktische Tiefe.
Sicher kann man ein paar Optionen ziehen,aber um mich länger vor den Bildschirm zu ziehen braucht es schon etwas mehr.
Naja,daddel jetzt erst mal AOW : Shadow Magic,vielleicvht hole ich DS2 danach nochmal aus der Gruft.
Hi Nekoelschekrat,

beide Spiele sind sehr schön, aber Disciples 2 fesselt mich sogar
noch mehr.

Die Kämpfe in Disciples 2 finde ich sehr taktisch,
wenn Du das falsche tust kommt es sehr schnell zu einer Niederlage, der einzige Nachteil ist der, das wenn Du die erfahrendsten gegnerischen Einheiten besiegt hast, das was neu
aufgestellt wird nur noch Kanonenfutter ist, dann lässt die Spannung nach, allerdings ist dann die Sammelleidenschaft immer noch da, falls man noch nicht alles erforscht hat.

Interessant ist, wenn eine starke Truppe ohne Zauberer auf
Werwölfe trifft :D

Da meine Haupttruppe aber immer mit Zauberer arbeitet hatte ich
damit kein Problem :bounce:

Gruss

Forwizardry
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von nekoelschekrat »

Wie gesagt,erstmal AOWSM daddeln,vielleicht entdecke ich ja Möglichkeiten,die ich bisher völlig übersehen habe.
Wäre nicht das erste Mal,das mich ein Spiel erst beim 2. oder 3. Anlauf fesselt :D
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hi Leute,

ende März soll von Disciples 2 eine Goldedition mit allen Erweiterungen in Deutsch erhältlich sein.
Dazu gehören alle Erweiterungen, eine neue Rasse (Elfen) ein Randommapgenerator uvm.
Vom Preis her sollte es um die 20,- Euro kosten.

Ich finde Disciples 2 eine gute alternative zur HOMM Serie mit vielen neuen Ideen (vor allem das mehrstufige aufwerten von jeder Kreatur und nicht nur dem Helden allen).
Es jetzt nur als HOMM Klone abzustempeln wäre absolut daneben. Die Athmosphere ist deutlich besser (meine Meinung!) und macht einen guten düsteren Eindruck. Wer lieber auf Zirkuspferde steht hat an der Grafik von Disciples 2 keinen gefallen. Hier sehen Böse Kreaturen auch furchterregend aus und erinnern an animierte Artkonzeptfiguren von Rollen-Kartenspielen.

Generell ist das Spiel nicht so vielseitig wie HOMM aber der Reiz liegt an der Kombination der sehr einfach gehaltenen Möglichkeiten was das ganze komplexer macht. Das Spiel kann sonst schnell sehr schwer werden, einfach so dahindüddeln führt keineswegs zum Sieg. Die KI nützt die Möglichkeiten im Spiel gut aus (in der Erweiterung soll sie noch etwas ausgefeilter sein). Auch in der Spielemap wird fleißig gezaubert und die Zauber haben auch alle was sinnvolles.

Die Story ist überraschend gut und motiviert beim Spielen weiterzukommen. Das Spielziel ist vorgegeben, kann sich aber bei erreichen einer gewissen Sequenz ändern.

Faszit:
Wärend HOMM ein reines Strategiespiel ist kombiniert Disciples 2 Strategieelemente mit Rollenspielelementen und einer durchgehenden Story in den Kampagnen die über das allgemeine "Feldzugprinzip" hinausgeht.

Ich werds mir jedenfalls kaufen!

Liebe Grüße :)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hui, D2 mit den Add-ons in Deutsch? Prima :)
Hoffe, dass die Elfen besser syncronisiert wurden als der Rest :bad:
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Disciples II Gold Ships
Montreal, Canada. February 3, 2005 -- Strategy First Inc. is pleased to announce that Disciples II Gold has shipped to retailers nationwide. Developed and published by Strategy First Inc., Disciples II Gold offers four great titles and countless hours of fantasy gameplay in one adventure-packed box.

“Disciples II Gold is the perfect opportunity for anyone to introduce themselves to the Disciples II titles for the first time,” says Emanuel Wall, the Producer at Strategy First.

Disciples II Gold brings you the complete Disciples II campaign series including Dark Prophecy, Guardians of the Light, Servants of the Dark, Rise of the Elves, and five new bonus quests. For the first time, players can follow the entire Disciples II storyline from start to finish.

About Disciples II

Dark Prophecy takes you back to the magical realm of the Sacred Lands. The four races, the Empire, the Mountain Clans, the Legions of the Damned, and the Undead Hordes, continue the battle for the destiny of their gods.

Guardians of the Light leads you into the fantastic world of Disciples II as either the Empire or the Mountain Clans. The Empire is decaying from within as self-proclaimed rulers struggle for control of the now vacant throne, and a cruel inquisition is sweeping across the human lands fostering rebellion and misery. Meanwhile, the Clans, recovering from their near-destruction, begin to reunite their tribes. They have received divine instructions, and now seek to uncover an ancient ritual that will let them communicate with their god, Wotan.

Servants of the Dark brings you into the never-ending quest for supremacy as either the Undead Hordes or the Legions of the Damned. On the dark side, the Legions of the Damned enact a plan to spread Bethrezen’s plague across Nevendaar. They sense the threat brought on by the rebirth of the Elven god and will stop at nothing to steal this power for their own self-interest. Mortis and her army of Undead Hordes, however, are not to be ignored. After all, her intention remains to inflict revenge on her husband, Gallean, after he rejected her for becoming a twisted and heartless beast.

Rise of the Elves allows you to play as the elder Elven race as they struggle to reclaim their forests from the four primary forces in Nevendaar. Driven by an unpredictable god who urges them to battle, the Elves begin a massive march towards their fate. The Noble Elves rule their people from elaborate fortresses within the trees. Their queen is a just leader, preferring the path of peace for her kind. The Wild Elves have become forest predators. Their intolerance of the civilized world has reached new extremes, and they have reduced themselves to highwaymen and bandits. The thought of their race allying with another is appalling. An oracle’s message, however, tells of Gallean’s intentions to lash out against his timeless enemies forcing the Noble and the Wild Elves to unite their scattered tribes.

Disciples II Gold is available for purchase at all major retailers at a suggested retail price of $19.99. Rated Teen by ESRB. For more information on Disciples II Gold please visit www.strategyfirst.com.
ups... von deutsch habe ich jetzt nix gelesen, also weiß ich das doch nicht so genau, ich würds mir aber auch in englisch kaufen! :bounce:

lg
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Bei Amazon ist ein Discicples II Ultima Pack für den 25.03.2005 angekündigt. (19,95 €)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Jetzt wirds schon wieder schwierig, wofür ich mein Geld ausgebe :(. Aber Disciples 2 würde ich mir auch auf englisch holen!!
Gruss Phillip_Lynx
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Was willst Du Dir denn sonst noch holen? :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Naja, da gibts noch Kinder des Nils und Sacred Underworld. Außerdem will ich irgendwann auch noch die Expansions zu HoMM4 haben.
Und irgendwann kommt ElderScrolls 4 raus ;).
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“