Drachenei

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ähem, also ich versteh irgendwie nicht, wie das gehen soll. Wenn man jemanden aus der Party opfert, dann muss der doch auch TPs haben, oder net? Zumindest bei mir hatte in MM7 kein NSC auch nur einen TP den man hätte opfern können. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Bei der Beschreibung des Spruches steht es jedenfalls so. Als ich den Spruch mal anwendete waren die LP meiner Truppe überall voll, so dass keine Veränderung erzielt werden konnte(Hab dann natürlich neugeladen) Ich würde meine NSC's net opfern um en paar Punkte zu bekommen, wollte halt nur mal gucken wie der Spruch funktioniert. Wie da die Punkte alle verteilt werden, müsste man nachschauen oder steht es vielleicht in der Spruchbeschreibung drin ?(
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Warum sollte man auch den kleinen Drachen killen wollen, is doch cool, mit dem rumzulaufen, da bekommen die Leute wenigstens mal biss respekt vor einem!!!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

darkmagician hat geschrieben:Warum sollte man auch den kleinen Drachen killen wollen, is doch cool, mit dem rumzulaufen, da bekommen die Leute wenigstens mal biss respekt vor einem!!!
Ich habe nicht für eine Tötung des Drachen plädiert, sondern lediglich die Möglichkeit in Betracht gezogen ihn opfern zu können, also ein Mittel zum Zweck, weil ja gefragt wurde, was dieses Drachenbaby so alles draufhat :)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Kann man durch irgend eins der neueren Cheatprogramme (oder ist ein neuer Cheat / ein Programm bekannt) den Babydrachen als Begleiter herbeicheaten, auch wenn man gut ist?

Danke im Voraus! :)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Dergleichen ist mir leider nichts bekannt liebes Lumperl. :bussi: :unschuldig:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ist das nicht mit dem Editor möglich?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Manni_B hat geschrieben:... ist das nicht mit dem Editor möglich?
Ebent ... ich habe mir das Drachenei herbeigecheatet und sogar verschiedene Awards .... bin dann in diesen Vulkan gesprungen, ging aber leider nichts. Ich wüsste nicht, wie ich es sonst noch machen könnte. ;(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Lump hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... ist das nicht mit dem Editor möglich?
Ebent ... ich habe mir das Drachenei herbeigecheatet und sogar verschiedene Awards .... bin dann in diesen Vulkan gesprungen, ging aber leider nichts. Ich wüsste nicht, wie ich es sonst noch machen könnte. ;(
... gehört das Ei nicht zu den NPC's?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Naja um ehrlich zu sein, weiss ich das nicht so genau weil ich es noch nie übers Herz gebracht habe böse zu spielen. :oops:

Man findet ja das Ei in einer Drachenhöhle und gibt es dann in der Stadt Nighton ab und dann soll angeblich ein Drache als Begleiter erscheinen im NSC / Begleiter Fensterchen. Ich hatte aber irgendwo was von einem Vulkan gelesen und da ich keine Möglichkeit gefunden habe beim Editor den Beglieter einzugeben, dann habe ich es über diesen Vulkan - Umweg versucht.
Wenn es eine Begleiter-Funktion geben würde im Editor wäre ja alle geritzt. :(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Manni_B hat geschrieben:
Lump hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... ist das nicht mit dem Editor möglich?
Ebent ... ich habe mir das Drachenei herbeigecheatet und sogar verschiedene Awards .... bin dann in diesen Vulkan gesprungen, ging aber leider nichts. Ich wüsste nicht, wie ich es sonst noch machen könnte. ;(
... gehört das Ei nicht zu den NPC's?
Nein. Das Ei ist ein normaler Gegenstand. Man liefert das Ei bei dem Hexer-Trainer ab (Voraussetzung: Großdruiden-Beförderung und Schattenseite gewählt), und dann bekommt man ein Drachenbaby. Dieses Drachenbaby ist dann natürlich ein NPC.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Wusst ich noch gar net...was bringt denn der NPC?
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ogerlord hat geschrieben:Wusst ich noch gar net...was bringt denn der NPC?
Das Drachenbaby kostet pro Pause 1 Nahrungseinheit zusätzlich.

Nutzen: Falls du keinen Hexer (beförderten Druiden) hast -> gar keiner!

Falls doch: Für jeden Hexer Zauberpunkte-Regeneration und außerdem 3 Punkte Fähigkeits-Bonus in allen Magieformen.

Leider kann man das Drachenbaby wie auch alle anderen NPCs nicht auf die Lincoln mitnehmen... :(
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Also bringt das Drachenbaby NPC quasi gar nicht.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Wenn du keinen Druiden hast, dann nicht. Dann bringt es sogar einen Nachteil (wenn auch einen völlig irrelevanten).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Um wieder zu meiner Frage zu kommen:

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das Drachenbaby als "Guter" herbeicheaten / editieren kann?

Betonung liegt auf "Drachenbaby", weil das Ei findet man ja auch so. Bzw. ob man ercheaten / mit einem Editor herbeiführen kann, dass das ein Drache aus dem Ei schlüpft, auch wenn man die Queste nicht hat.

Oder kann man sich die Queste als Guter editieren?

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte. :)


PS: :P Ja, der Drache bringt nur so etwas banales wie "Spass" .... habe mir aber sagen lassen, dass Spass und Freude fast unbezahlbar sind. Soll sogar Gestalten geben, die genau aus diesen Gründen PC-Spiele zocken, seltsames Volk. :unschuldig:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Lump hat geschrieben:
PS: :P Ja, der Drache bringt nur so etwas banales wie "Spass" .... habe mir aber sagen lassen, dass Spass und Freude fast unbezahlbar sind. Soll sogar Gestalten geben, die genau aus diesen Gründen PC-Spiele zocken, seltsames Volk. :unschuldig:
:)) Was Du für Leute kennst ... Ich hab' noch nicht mal 'nen Keller. :))
b2t: Sorry, keine Ahnung ob und wie man das editieren kann.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“