fragen zum start

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Kessi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

fragen zum start

Beitrag von Kessi »

hab 2 fragen,
1,kann man fähigkeit alchemie nur auf der smaragdinsel erlernen oder geht das noch woanders
2, zu beginn wählt man seine truppe aus mehreren rassen aus, die sich darin unterscheiden, daß man unterschiedlich viele punkte benötigt um einige attribute zu erhöhen( stärke ausdauer beim zwerg, ... ). kann es sein das es diese unterscheidung nur am anfang gibt und beim erlangen von attributssteigerungen ( z. bsp.: aus farbigen fässern trinken) später keinen unterschied bei den Rassen mehr gibt?
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

hallo erstmal

1. mann kann alle fähigkeiten später in allen städten erlernen auf der smaragdinsel ist es etwas eingeschrengt :)

2. es gibt keinen unterschied mehr jeder kriegt dan die gleichen
punkte wenn man aus den fässern trinkt (natürlich nur der ausgewählte char nicht alle kriegen die punkte). :top:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... auf der Smaragdinsel solltest du aber allen die Bogenfähigkeit beibringen, damit ersparst du dir später die Laufereien.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Und du solltest in den Magiearten Mitglied werden und so viele wie möglich erlernen, am besten beim Start schon viele beibringen, da die später mit am meißten kosten.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Ich versuch auch immer so viel wie möglich auf der Insel schon zu lernen, da es dort einfach am günstigsten ist! Bogen sollten eh alle lernen, da man sonst auf der Insel schon Probleme im Kampf bekommen kann!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von couger »

ist es eigendlich möglich den drachen zu töten???(in der höhle)
Might and Magic ist kein Spiel!
Es ist eine Religion!
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ist es. Such mal im Forum danach oder schau auf Mannis Seite... da gibts ne detaillierte Anleitung dazu ;)
Aber man muss sich das wirklich nicht antun... hab es ein oder zweimal gemacht, seitdem ist mir das ewige im-Kreis-rennen zu stressig :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

couger hat geschrieben:ist es eigendlich möglich den drachen zu töten???(in der höhle)
... guckst du hier nach. ;)

http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MaM7.html
Der Mensch macht's...
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Das mir dem Drachen kann aber als eher noch unerfahrener Spieler sehr, sehr lange dauern. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:Das mir dem Drachen kann aber als eher noch unerfahrener Spieler sehr, sehr lange dauern. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :)
... diese Lösung habe ich erstellt, als ich MM7 das erste Mal gespielt habe. Frank hatte in seiner Lösungshilfe zur Drachenhöhle geschrieben:
"Den Drachen kann man zu Beginn des Spieles nicht töten. Daher schnellstmöglichst die Gegenstände einsammeln."
Und das wollte ich nicht glauben. Also, ging ich als unerfahrener MM7-Spieler auf der Smaragdinsel ans Werk und stellte mich der Aufgabe als Drachentöter. ;)
Jetzt, mit meiner Lösungshilfe, dürfte es doch kein Problem sein. Ob es aber richtig ist, sich vom Drachen ausrüsten zu lassen, muß jeder selber entscheiden. Es beeinflußt den Spielablauf gewaltig.
Der Mensch macht's...
Bild
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von couger »

Wie verändert sich der Spielablauf denn?

Das Spiel kann ja aus diesem grund nicht anders sein.
Es ist eine Religion!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

couger hat geschrieben:Wie verändert sich der Spielablauf denn?

Das Spiel kann ja aus diesem grund nicht anders sein.
... natürlich änder sich dein Spielablauf dadurch, denn wenn man mit einer Super-Ausrüstung und mehr als 300.000 Gold nach Harmondale kommt, ist es eine Leichtigkeit das Spiel durchzuspielen.
Da wird Kampf zum Kinderspiel und die Angst vor dem Gegner (was ja auch einen gewissen Reiz ausmacht) ist verschwunden.
Der Mensch macht's...
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Manni_B hat geschrieben: ... diese Lösung habe ich erstellt, als ich MM7 das erste Mal gespielt habe. Frank hatte in seiner Lösungshilfe zur Drachenhöhle geschrieben:
"Den Drachen kann man zu Beginn des Spieles nicht töten. Daher schnellstmöglichst die Gegenstände einsammeln."
Und das wollte ich nicht glauben. Also, ging ich als unerfahrener MM7-Spieler auf der Smaragdinsel ans Werk und stellte mich der Aufgabe als Drachentöter. ;)
Jetzt, mit meiner Lösungshilfe, dürfte es doch kein Problem sein. Ob es aber richtig ist, sich vom Drachen ausrüsten zu lassen, muß jeder selber entscheiden. Es beeinflußt den Spielablauf gewaltig.
Tjach, es gibt eben immer wieder Ausnahmen :respekt:
Aber wenn man den Drachen tötet, ist man dann wirklich so viel besser ausgerüstet? Man bekommt doch nur einen Gegenstand und eben das Geld. Und für die Rüstungen und Waffen im Laden hat man doch genug Geld in der regel bei Abfahrt des Schiffes gen Harmondy.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ SirCaneghem
... wenn ich deine Mailaddy hätte, könnte ich dir mal eine Starttruppe von der Smaragdinsel zuschicken (volle Ausrüstung). ;)
Sie macht sich gerade auf den Weg zum Schiff um nach Harmondale zu fahren.
Der Mensch macht's...
Bild
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von couger »

Mir könntest es BITTE schicken!
Es ist eine Religion!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

couger hat geschrieben:Mir könntest es BITTE schicken!
... ne, ne. Nicht als erstes Spiel mit soch einer Supertruppe.
Wenn du es durchgespielt hast (das hat SirCaneghem), schicke ich dir die Truppe gerne zu.
Der Mensch macht's...
Bild
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von couger »

Ich spiele es gerade zum 3ten Mal durch!

Mein erstes mal war vor 3 Jahren!!!

lol
Es ist eine Religion!
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

SirCaneghem hat geschrieben:Tjach, es gibt eben immer wieder Ausnahmen :respekt: Aber wenn man den Drachen tötet, ist man dann wirklich so viel besser ausgerüstet? Man bekommt doch nur einen Gegenstand und eben das Geld.
Theoretisch ja, praktisch nein. Man kann den Drachen schlachten... Wie das geht? Ich bin kein Freund davon, also verrat ich es auch nicht... :P
Kurze Arme, keine Kekse!
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

denn drachen töten ist bei mir einfach ein muss da er eps bringt doch ausschlachten tu ich ihn nicht mehr am anfang wars ja noch schön und gut aber solangsam wirds lanweilig und wie schon von
manni gesagt es mach dan auch keinen spass meh und es verliert schnell seinen reiz :o
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Manni_B hat geschrieben:... natürlich änder sich dein Spielablauf dadurch, denn wenn man mit einer Super-Ausrüstung und mehr als 300.000 Gold nach Harmondale kommt, ist es eine Leichtigkeit das Spiel durchzuspielen.
Da wird Kampf zum Kinderspiel und die Angst vor dem Gegner (was ja auch einen gewissen Reiz ausmacht) ist verschwunden.

gibt dir der drache wirklich 300.000 goldstücke??
denn davor hat man doch kaum was, also müsste das ja alles vom drachen kommen... ?(

Wenn man wirklich ganz von selbst den drachen als neuling tötet, hätte man sowieso keine angst mehr vor dem gegner gehabt, hätte man den drache aus irgendeinem grund nicht getötet :) ...

und selbst wenn man sich überwinden hätte müssen, wäre das aber trotzdem ein verdienter sieg...
sowohl über den drachen als auch über seine angst vor dem gegner :top: ...

natürlich gilt das was ich oben quatsche nur, insofern du das als negativen punkt ansiehst
Manni_B hat geschrieben:Da wird Kampf zum Kinderspiel und die Angst vor dem Gegner (was ja auch einen gewissen Reiz ausmacht) ist verschwunden.
und ich dich hier nicht doch falsch verstehe...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“