fragen zum start
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
fragen zum start
hab 2 fragen,
1,kann man fähigkeit alchemie nur auf der smaragdinsel erlernen oder geht das noch woanders
2, zu beginn wählt man seine truppe aus mehreren rassen aus, die sich darin unterscheiden, daß man unterschiedlich viele punkte benötigt um einige attribute zu erhöhen( stärke ausdauer beim zwerg, ... ). kann es sein das es diese unterscheidung nur am anfang gibt und beim erlangen von attributssteigerungen ( z. bsp.: aus farbigen fässern trinken) später keinen unterschied bei den Rassen mehr gibt?
1,kann man fähigkeit alchemie nur auf der smaragdinsel erlernen oder geht das noch woanders
2, zu beginn wählt man seine truppe aus mehreren rassen aus, die sich darin unterscheiden, daß man unterschiedlich viele punkte benötigt um einige attribute zu erhöhen( stärke ausdauer beim zwerg, ... ). kann es sein das es diese unterscheidung nur am anfang gibt und beim erlangen von attributssteigerungen ( z. bsp.: aus farbigen fässern trinken) später keinen unterschied bei den Rassen mehr gibt?
- youth chaker
- Magier(in)

- Drache

- darkmagician
- Ritter/Amazone

- Halbgott

... guckst du hier nach.couger hat geschrieben:ist es eigendlich möglich den drachen zu töten???(in der höhle)
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MaM7.html
- SirCaneghem
- Drache

- Manni_B
- Halbgott

... diese Lösung habe ich erstellt, als ich MM7 das erste Mal gespielt habe. Frank hatte in seiner Lösungshilfe zur Drachenhöhle geschrieben:SirCaneghem hat geschrieben:Das mir dem Drachen kann aber als eher noch unerfahrener Spieler sehr, sehr lange dauern. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren
"Den Drachen kann man zu Beginn des Spieles nicht töten. Daher schnellstmöglichst die Gegenstände einsammeln."
Und das wollte ich nicht glauben. Also, ging ich als unerfahrener MM7-Spieler auf der Smaragdinsel ans Werk und stellte mich der Aufgabe als Drachentöter.
Jetzt, mit meiner Lösungshilfe, dürfte es doch kein Problem sein. Ob es aber richtig ist, sich vom Drachen ausrüsten zu lassen, muß jeder selber entscheiden. Es beeinflußt den Spielablauf gewaltig.
- Manni_B
- Halbgott

... natürlich änder sich dein Spielablauf dadurch, denn wenn man mit einer Super-Ausrüstung und mehr als 300.000 Gold nach Harmondale kommt, ist es eine Leichtigkeit das Spiel durchzuspielen.couger hat geschrieben:Wie verändert sich der Spielablauf denn?
Das Spiel kann ja aus diesem grund nicht anders sein.
Da wird Kampf zum Kinderspiel und die Angst vor dem Gegner (was ja auch einen gewissen Reiz ausmacht) ist verschwunden.
- SirCaneghem
- Drache

Tjach, es gibt eben immer wieder AusnahmenManni_B hat geschrieben: ... diese Lösung habe ich erstellt, als ich MM7 das erste Mal gespielt habe. Frank hatte in seiner Lösungshilfe zur Drachenhöhle geschrieben:
"Den Drachen kann man zu Beginn des Spieles nicht töten. Daher schnellstmöglichst die Gegenstände einsammeln."
Und das wollte ich nicht glauben. Also, ging ich als unerfahrener MM7-Spieler auf der Smaragdinsel ans Werk und stellte mich der Aufgabe als Drachentöter.
Jetzt, mit meiner Lösungshilfe, dürfte es doch kein Problem sein. Ob es aber richtig ist, sich vom Drachen ausrüsten zu lassen, muß jeder selber entscheiden. Es beeinflußt den Spielablauf gewaltig.
Aber wenn man den Drachen tötet, ist man dann wirklich so viel besser ausgerüstet? Man bekommt doch nur einen Gegenstand und eben das Geld. Und für die Rüstungen und Waffen im Laden hat man doch genug Geld in der regel bei Abfahrt des Schiffes gen Harmondy.
- SirWinston
- Hexer/Hexe

Theoretisch ja, praktisch nein. Man kann den Drachen schlachten... Wie das geht? Ich bin kein Freund davon, also verrat ich es auch nicht...SirCaneghem hat geschrieben:Tjach, es gibt eben immer wieder AusnahmenAber wenn man den Drachen tötet, ist man dann wirklich so viel besser ausgerüstet? Man bekommt doch nur einen Gegenstand und eben das Geld.
Kurze Arme, keine Kekse!
- youth chaker
- Magier(in)

Manni_B hat geschrieben:... natürlich änder sich dein Spielablauf dadurch, denn wenn man mit einer Super-Ausrüstung und mehr als 300.000 Gold nach Harmondale kommt, ist es eine Leichtigkeit das Spiel durchzuspielen.
Da wird Kampf zum Kinderspiel und die Angst vor dem Gegner (was ja auch einen gewissen Reiz ausmacht) ist verschwunden.
gibt dir der drache wirklich 300.000 goldstücke??
denn davor hat man doch kaum was, also müsste das ja alles vom drachen kommen...
Wenn man wirklich ganz von selbst den drachen als neuling tötet, hätte man sowieso keine angst mehr vor dem gegner gehabt, hätte man den drache aus irgendeinem grund nicht getötet
und selbst wenn man sich überwinden hätte müssen, wäre das aber trotzdem ein verdienter sieg...
sowohl über den drachen als auch über seine angst vor dem gegner
natürlich gilt das was ich oben quatsche nur, insofern du das als negativen punkt ansiehst
und ich dich hier nicht doch falsch verstehe...Manni_B hat geschrieben:Da wird Kampf zum Kinderspiel und die Angst vor dem Gegner (was ja auch einen gewissen Reiz ausmacht) ist verschwunden.