Verpackungsschwindel oder Neue Verpackung, gleicher Inhalt
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Aber eben nicht Pistazie/Cocos !!!maik_r hat geschrieben:lol .. naja Müllermilch is mir zu teuer ... zum Glück gibts Alternativprodukte

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
Also sorry, wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, Druid, aber du nimmst da sicher kein Gramm Pistazien oder Cocos-Splitter zu dir, sondern nur Geschmacksverstärker und künstliche Aromastoffe.Druid hat geschrieben:Aber eben nicht Pistazie/Cocos !!!maik_r hat geschrieben:lol .. naja Müllermilch is mir zu teuer ... zum Glück gibts Alternativprodukte
Und wer das möchte, muss sich halt bescheißen lassen...

Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

Cassie hat geschrieben:
Also sorry, wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, Druid, aber du nimmst da sicher kein Gramm Pistazien oder Cocos-Splitter zu dir, sondern nur Geschmacksverstärker und künstliche Aromastoffe.
Und wer das möchte, muss sich halt bescheißen lassen...
Das da nix natürliches drinn ist, ist mir auch klar ! Aber, wenn es danach gehen würde sich mit natürlichen Lebensmitteln zu ernähren, währen vermutlich 60 % der Bevölkerung nicht Fettleibig sondern eher unterernährt

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
Hat schon mal einer ne Originale Orange aus Spanien gepflückt und gegessen?
Ich ess seither keine mehr aus Deutschland, selbst die Spain-Import nicht mehr, schmecken einfach nicht.
Passt zwar nicht zu Müllermilch, aber seit die Bohlen-Beule sein Konterfei draufgepappt hat, ist mir der Apettit darauf vergangen *g
Gruss Ludwig
Ich ess seither keine mehr aus Deutschland, selbst die Spain-Import nicht mehr, schmecken einfach nicht.
Passt zwar nicht zu Müllermilch, aber seit die Bohlen-Beule sein Konterfei draufgepappt hat, ist mir der Apettit darauf vergangen *g
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- Marcusson
- Bogenschütze/in
Ich persönlich ärgere mich viel mehr über diese Hausmarken: wie "Ja", oder "Tipp" oder "K-Classic".
Ich finde das den größten Beschiss überhaupt... denn durch die Einheitsverpackung hat man als Kunde überhaupt keine Chance mehr festzustellen, was eigentlich drin ist.
Einzige Aufschrift ist "hergestellt für XY in Deutschland". Kein Herkunftsland, kein Hersteller gar nichts. Früher konnte man als Kunde wenigstens noch Preise und Qualität vergleichen und sich selbst entscheiden, ob man eine billigere oder schlechtere Ware kauft oder nicht. Heute ist nicht nur die Verpackung überall die gleiche, es kann einem passieren, dass man zum Beispiel ein Stück Käse kauft und einen Tag später den gleichen Käse erwirbt - aber de facto ein völlig anderes Produkt vorfindet als zuvor. Zum Beispiel weil er von einem ganz anderen Hersteller geliefert wurde. Man hat nicht mal mehr eine Chance fair zu beurteilen, was man da eigentlich in den Korb legt.
Bei unserem Kaufland um die Ecke verschwinden auffälligerweise nach und nach immer mehr Marken aus den Regalen und werden durch Hausmarken ersetzt.
Irgendwie fühle ich mich als Kunde reichlich vera****t.
Ich finde das den größten Beschiss überhaupt... denn durch die Einheitsverpackung hat man als Kunde überhaupt keine Chance mehr festzustellen, was eigentlich drin ist.
Einzige Aufschrift ist "hergestellt für XY in Deutschland". Kein Herkunftsland, kein Hersteller gar nichts. Früher konnte man als Kunde wenigstens noch Preise und Qualität vergleichen und sich selbst entscheiden, ob man eine billigere oder schlechtere Ware kauft oder nicht. Heute ist nicht nur die Verpackung überall die gleiche, es kann einem passieren, dass man zum Beispiel ein Stück Käse kauft und einen Tag später den gleichen Käse erwirbt - aber de facto ein völlig anderes Produkt vorfindet als zuvor. Zum Beispiel weil er von einem ganz anderen Hersteller geliefert wurde. Man hat nicht mal mehr eine Chance fair zu beurteilen, was man da eigentlich in den Korb legt.

Bei unserem Kaufland um die Ecke verschwinden auffälligerweise nach und nach immer mehr Marken aus den Regalen und werden durch Hausmarken ersetzt.
Irgendwie fühle ich mich als Kunde reichlich vera****t.
-
- Ritter/Amazone
Bist Du Dir da sicher?Marcusson hat geschrieben:...
Einzige Aufschrift ist "hergestellt für XY in Deutschland". Kein Herkunftsland, kein Hersteller gar nichts.
...
Dürfte nämlich nicht sein, so weit ich weis.
Bei Netto steht z.B. ja auch drauf, wer dies hergestellt hat.
Zwar nur die Firma (Naabtaler MW), was schon verdächtig Knapp ist, aber drauf stehen muß es normalerweise. Soweit ich weis, ist dies vom Gesetzgeber so vorgeschrieben. Schließlich muß man ja in der Lage sein, die Herkunft zurück verfolgen zu können.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
- stone
- König(in)
Manchmal gibt es auch Angaben über Hersteller, die zwar einen Firmennamen und einen Herkunftsort nennen, aber trotzdem wenig aussagen.
Schwabenfrucht, Jacobi Scherbening, W.L. Ahrens und einige andere Bezeichnungen weisen z.B. ALLE auf ein und denselben Hersteller (Stute) in Paderborn hin ... auch eine gewisse Art von Verwirrung.
Schwabenfrucht, Jacobi Scherbening, W.L. Ahrens und einige andere Bezeichnungen weisen z.B. ALLE auf ein und denselben Hersteller (Stute) in Paderborn hin ... auch eine gewisse Art von Verwirrung.
Breuna-Level:

Ich war heute in unserem Ex-Edeka. "Ex-" weil der neue Besitzer daraus einen "Kauftreff um's Eck" gemacht hat. Jedenfalls lief ich durch die neuerdings hellen und weiten Gänge bis zum Kühlregal und dort strahlten mich die alten Schoko Müllermilch Verpackungen an. Zuerst dachte ich nur "Mh... sicherlich Edeka Restbestände", aber nein! Frische Ware! Frische 500 ml Müllermilch 
Lustigerweise standen genau daneben die neuen 400 ml Fläschchen... und die kosteten dem gleichen Preis wie die 500 ml Becher. Huzzah!

Lustigerweise standen genau daneben die neuen 400 ml Fläschchen... und die kosteten dem gleichen Preis wie die 500 ml Becher. Huzzah!
- dragonfire
- Magier(in)
- Halbgott
... und hast du an der Kasse oder bei Nivea gefragt, warum das so ist?dragonfire hat geschrieben:Hy,
Hm, bei der Müllermilch ist mir das noch nicht aufgefallen, so oft kauf ich sie nicht, aber wenn, dann ist sie lecker
Mir ist das beim Deo-Roller von Nivea aufgefallen. Statt 50 ml sind nur noch 40 ml drin, und das für die selbe Summe an der Kasse. Das macht was aus....
- hafensaenger
- Erzengel
Angeblich wären die Herstellkosten und Zulieferungskosten gestiegen für das Granulat aus dem die Plastiktube für den Deoroller hergestellt würde. Außerdem würde die Konkurrenz auch am Inhalt sparen und so sei man gezwungen sich dem Trend anzuschließen um seine Marktposition zu festigen, halten, etc... hieß es bei mir auf Nachfrage.
Für mich klingt das wie ein rhetorisch geschickte Ausrede.
Für mich klingt das wie ein rhetorisch geschickte Ausrede.

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- dragonfire
- Magier(in)
Hm, so schnell, wie hafen seine Antworten bekommt, so schnell kann ich gar nicht nachfragen. Aber ich nehme es so hin, ist ja alles teurer geworden. Und wenn ich was sage, dann ist ja eh keiner dafür zuständig, also halte ich ganz lieb meine Klappe, und kaufe weiter, weil ich es ja brauche....

Hm, so schnell, wie hafen seine Antworten bekommt, so schnell kann ich gar nicht nachfragen. Aber ich nehme es so hin, ist ja alles teurer geworden. Und wenn ich was sage, dann ist ja eh keiner dafür zuständig, also halte ich ganz lieb meine Klappe, und kaufe weiter, weil ich es ja brauche....
Gruss *ich* ^.^
- hafensaenger
- Erzengel
tja die Wirtschaft spart an allen Ecken und wundert sich noch, dass sie aufgrund der minimierten Käuferzahl auch noch leidet, selber schuld ,würd ich da fast sagen
aber ich hatte dennoch gestern das vergnügen, mal von der "neuen" Verpackung zu kosten, und schmeckte ja nicht mal übel
der Preis hat mich beim kosten weniger gestört, da ich`s geschenkt bekommen hab, aber da bin ich auch froh drüber, ich glaub, dann hätt ich beim trinken sprichwörtlich einen bitteren Beigeschmack gehabt, in diesem Sinne konnt ich`s also tatsächlich ohne Vorurteile oder besser,naja, die Tatsache der erhöhten Preise ist ja im Grunde mehr Fakt als Vorurteil.. aber naja lange Rede kurzer Sinn, fassen wir also zusammen:
Geschmack : legga
Preise: buh!

aber ich hatte dennoch gestern das vergnügen, mal von der "neuen" Verpackung zu kosten, und schmeckte ja nicht mal übel

Geschmack : legga

Preise: buh!

!Just try it!