SOD - Ich will meinen Yog wieder

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... aber jeder andere Barbar kann zaubern. Wenn es bei Yog nicht sein sollte, hätte man ihm dafür ein anderes 'Spezial', z.B. Resistenz, Pfadfinden oder Logistik geben können.

So ist er der schlechteste Barbar den ich je hatte. Story hin, Story her. X(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Lord Chaos »

gibt es denn einen Zauberer der Resistenz, Pfadfinden oder Logistik hat? Nein, mir fällt grad keiner ein... alle haben Zaubersprüche oder Turmkreaturen... ich hab zwar nur mal das erste Level angespielt, aber da es ja Geburt eines Barbaren heißt, geh ich mal von aus das man in den späteren Leveln dann mit Burg spielt. Also würden alle Spizialfertigkeiten, die ein Zauberer hat, Yog nichts bringen. Daher ist es vollkommen egal was er hat. Wenn er später sowieso wieder ein Barbar mit Zyklopen und Magie ist...
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Man hätte ihm ja als Spezial Gold oder Quecksilber geben können, auch Artillerie wäre nicht falsch gewesen.

Mein Yog hat im letzten Szenario jedenfalls pro Schuß der Balliste 3 Titanen gefällt (also 6 pro Runde).

mfg

Thomas
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Lord Chaos »

Stimmt, Aine wär nicht schlecht für Yog gewesen... aber ändern kann man das jetzt sowieso nicht mehr...
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ganz sicher ? vielleicht kann man das irgendwie editieren? wär zwar nicht wirklich nett...*ggg* aber das macht ja nix :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Lord Chaos »

aber wozu? die ersten 5 Level schafft man doch auch mit nem Held mit doofen Skill...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ja sicher schafft man die ersten 5 level auch so...aber es geht ums prinzip....was hab ich von nem helden, der sein special nichtmal einsetzen kann?
für mich persönlich würde es also eine erhöhung des spielspaßes bedeuten :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Lord Chaos »

Mir egal... ich muss erstmal wieder SoD zum laufen bringen... hab da seit damals nichts mehr dran gemacht...
Alan Prost
Frischfleisch
Spielen wir zusammen? Warum denn nicht?

Beitrag von Alan Prost »

Ich gruesse alle deutschen Spielern!

Entshuldigen bitte fuer mein gebrochen Deutsch :(

Ich habe einen Vorshlag fuer Euch - "Heroes
of Might and Magic" zu wetten. Wir haben eine neue Turnieren untergenohmen - in HoMM2, HoMM3 und HoMM4. Und ich moechte Euch einzuladen.

Ich glaube, das Spielaudithorium in HoMM musst groesser als in ToH, oder in eine einzigste Land sein. Deswegen unseren Turnieren begrunden in "off-line" Speil. Fuer manchem Leuten ist zu schwer Zeit und Geld fuer "on-line" Spiel zu finden. Und unseren Turnieren (ich glaube) haben ein Kompromiss zwieschen "on-line" Hasart und "off-line" Democrathy.

Schon heute etwa 500 Spielern aus Russland und Ukraine, Belorussien und Moldova, Israil und Estonia, USA und Canada usw nehmen in unseren Turnieren teil.

Schade, aber bis zum heute Arbeitssprache ist russische Sprache. Aber es gibt ja auch ein Englischspiegel fuer Siteabteilen.

Wenn unseren Turnierscheme ist interessant fuer Euch - wir koennten mitarbeiten und alles in deutsch uebersetzen.

Alan Prost, administrator des Tournaments, Russland.

P.S. Ich kann nicht hier linken auslegen (nicht aetisch), deshalb warte auf die Fragen in Privat.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

kann sein daß ich mich täusche, habe die erste Kampagne mit Yog hauptsächlich im Quickcombat gemacht, bin aber der Meinung, daß ich zwischendurch nen Brunnen aufsuchen musste, da meine Zauberenergie sich bei den Kämpfen verbrauchte. d.h. auch ohne Zauberbuch wurde da im Quickcombat gezaubert. Außerdem konnte man doch am Anfang als Bonus das Amulett mit Schutz vor Blitzstrahlslve wählen. Was natürlich sehr sinnvoll ist wenn man als einzigen Spruch die Salve hat, aber nur gegen wenige Gegner-Slots kämpft und sich nicht selbst braten will...
außerdem hat Yog beim Levelanstieg auch munter Wissen und Zauberkraft bekommen.
Außerdem kann sich jeder "strunzdumme" Haudrauf-Barbar, auch wenn er voll auf Kampf spezialisiert ist, für 500 Gold ein Zauberbuch kaufen und wenigstens die Lv 1 und 2 Sprüche nutzen
etwas unlogisch

daß bei der besagten Kampagne alle Helden plötzlich schlechter wieder ins Spiel kommen als man sie in Erinnerung hatte ist eine Sauerei (auch wenns vom Programm nicht anders geht (wieso eigentlich nicht?die info ob ich eine Kampagne geschafft habe, also das Häkchen wird doch auch immer weiter übertragen))
und daß Yog auf einmal zaubert natürlich völlig unlogisch
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

so, habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht.
Technisch sollte es möglich sein, die ursprünglichen Werte mit in die nächste Kampagne zu nehmen, wurde aber nicht so gemacht.
Meine Überlegung warum es nicht getan wurde ist folgende:
zum Schluß kämpft man mit Yog, Gem, Gelu und CrackHag gegen Sandro.
Gewitzte Leute könnnten die SoD-Kampagnene nun folgendermaßen spielen:
alle Szenarios mit den vier "guten" Helden, da wird gepowert und gelevelt ohne Ende...
alle Szenarios mit Sandro, da wird Sandro in eine Burg gesetzt und mit einem neu gekauften Held das Szenario gelöst...
Das bedeutet, am Ende stehen die vier "guten" Helden (alle Level35++) gegen Sandro Lv1. Unfair oder?
und zusätzlich könnte man ja auch noch Sandro vorher die Artefakte Verdammtenrüstung und Untotenumhang wegnehemen :evil6:

Um so etwas zu verhindern, sind halt alle Helden (die vier und Sandro) im letzten Szenario ungefähr gleich stark. Daß Yog plötzlich ein Zauberbuch hat ist in der Story leider nicht erklärt. (Warum er sich als einziger Barbar anfangs keins kaufen konnte ist auch nicht erklärt. Muß ja eine ganz schöne Aversion gegen Magie gewesen sein...)
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Das ist ja schön und gut, was du da sagst. Allerdings hätte man die Helden wenigstens halbwegs sinnvolle Skills geben können, statt sie einfach per Zufall zu bestimmen.

Ich finde es jedenfalls extrem ärgerlich, dass ich nicht meine schön hochgezüchteten Helden weiterführen kann, sondern so etwas vorgesetzt bekomme. Das verleidet mir doch eine ganze Menge vom Spielspaß.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

ja, das kann schon frustrieren, wenn man sich bei der Charaktergestalltung viel Mühe gibt und dann auf einmal 08/15-Versionen von seinen Helden erhält mit Adlerauge, Resistenz und Navigation...
aber was die Talente angeht (habe ich jedenfalls vorher hier gelesen) soll man einfach so oft neu starten, bis die Talente "zufällig" ganz passabel sind...naja, getestet habe ich es nicht, ich habe diesen Hinweis zu spät gesehen und mich einfach meinem Schicksal ergeben, weitergespielt mit dem was ich bekam und das Szenario beendet...
Ich denke mal bei diesem Zufallsprinzip werden alle Talente gleich stark bewertet bzw gleichberechtigt verteilt. Die Vorlieben gehen ja auch ganz stark auseinander (wurde ja auch schon in einigen Threads diskutiert) nicht jeder findet Erdmagie wichtig und/oder verzichtet auf Navigation (Jeder so wie er mag). Wenn die Spielemacher einige Talente nicht mit in den Zufallsgenerator geworfen hätten, wäre das nicht ein Eingeständnis dafür, etwas unnützes/unsinniges programmiert zu haben?

Aber bevor ich hier weiter klugschei...

Ich weiß nicht warum es letztendlich so gemacht wurde,
es ist DEFINITIV ÄRGERLICH,
wäre aber für mich kein Grund dem Spiel HoMM3 deswegen schlechtere Noten zu geben...
viele Grüße
Ebeyon
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

HoMM3 würde ich deswegen auch keine schlechteren Noten geben, SoD allerdings schon ;)

Mich hat es jedenfalls derart geärgert, dass ich das Spiel erstmal wieder ins Regal gestellt habe und vorerst nicht weiterspiele.
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Minotaurenkönig »

Ich habe auch mal eine Frage zu den Helden, allerdings zu Armageddons Blade:
Kann ich die Helden die ich in den vorherigen Kampagnen bekommen habe ( Draco, Adrienne etc.) nachher wieder benutzen (Primaryskills, secondary skills etc.)?
Ich habe mir nämlich richtig viel Mühe mit deren "Ausbildung" gemacht und jetzt muss ich einem gestrandeten Christian helfen, anstatt die vier coolen Helden von den vorherigen Kampagnen in einer "Combokampagne" zu spielen.
Kommt die evtl. nach dem Gestrandetem?

Minotaurenkönig
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

@ Cloud
ich fand die SoD-Kampagnen auch nicht so toll, allerdings nicht wegen der oben diskutierten Yog-Problematik, sondern weil es mir irgendwann auf die Nerven ging immer Totenbeschwörer zu spielen bzw. gegen sie anzutreten und somit ihre Burgen zu erobern und dadurch schon wieder die Untotenburgen zu haben...
Naja, die Totenbeschwörer waren halt Thematik des Addons und im Prinzip spiele ich die Totenbeschwörer auch ab und zu ganz gerne, aber jetzt habe ich erstmal die Nase voll und bin froh, daß ich die SoD-Kampagnen am Wochenende beendet habe und demnächst mit AB anfange...

Ach ja, was mich noch geärgert hatte: nicht nur die prim und sec skills waren anders, auch die Zaubersprüche. Durch meisterhaft Lehren (hatten meine URSPRÜNGLICHEN Helden nicht!!) konnte ich zwar bis Lv.4-Sprüche tauschen und alle Helden auf einen Stand bringen, aber letzendlich hatte dann z.B. nur einer meiner Helden "Fliegen".

Mir ist noch eine Erklärung (warum die Programmiere das so gemacht haben) eingefallen. Was passiert, wenn man alle Kampagnen durch hat, dann nur EINE (z.B. mit Yog) nochmal spielt und DANN die Kampagne spielt wo alle vier auf einander treffen?
Wie hätten die Helden dann aussehen sollen? Drei Helden wie vom Erstenmal durchspielen und nur Yog wie vom zweiten Durchgang? Also gemischt? Das wäre dann kompliziert geworden. Oder?

@ Minotaurenkönig
Ich hoffe, daß es bei AB nicht das gleiche Problem gibt. Ansonsten, so lange das Szenario neu starten, bis die Helden zufällig annähernd die gleichen Eigenschaften wie ursprünglich haben...
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Minotaurenkönig hat geschrieben:Ich habe auch mal eine Frage zu den Helden, allerdings zu Armageddons Blade:
Kann ich die Helden die ich in den vorherigen Kampagnen bekommen habe ( Draco, Adrienne etc.) nachher wieder benutzen (Primaryskills, secondary skills etc.)?
Ich habe mir nämlich richtig viel Mühe mit deren "Ausbildung" gemacht und jetzt muss ich einem gestrandeten Christian helfen, anstatt die vier coolen Helden von den vorherigen Kampagnen in einer "Combokampagne" zu spielen.
(Sofern mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig im Stich lässt:) Nein. In der letzten Kampagne ist man durchgehen mit Christian unterwegs, die vorherigen Helden tauchen nicht mehr auf.
Ebeyon hat geschrieben:ich fand die SoD-Kampagnen auch nicht so toll, allerdings nicht wegen der oben diskutierten Yog-Problematik, sondern weil es mir irgendwann auf die Nerven ging immer Totenbeschwörer zu spielen bzw. gegen sie anzutreten und somit ihre Burgen zu erobern und dadurch schon wieder die Untotenburgen zu haben...
Stimmt, SoD ist in dieser Beziehung nicht sonderlich abwechslungsreich. Erschwerend kommt hinzu, dass zwei der vier "übernommenen" guten Helden auch noch Barbaren sind.
Ebeyon hat geschrieben:Mir ist noch eine Erklärung (warum die Programmiere das so gemacht haben) eingefallen. Was passiert, wenn man alle Kampagnen durch hat, dann nur EINE (z.B. mit Yog) nochmal spielt und DANN die Kampagne spielt wo alle vier auf einander treffen?
Wie hätten die Helden dann aussehen sollen? Drei Helden wie vom Erstenmal durchspielen und nur Yog wie vom zweiten Durchgang? Also gemischt? Das wäre dann kompliziert geworden. Oder?
Wieso wäre das kompliziert geworden? Es wird einfach immer der Held genommen, mit dem man zuletzt die Kampagne beendet hat.

Ist ja auch egal, ich hab's inzwischen dann doch wieder weitergespielt ;) Mit ein bißchen Geduld bekommt man die Skills zumindest halbwegs passabel hin.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Cloud hat geschrieben:
Minotaurenkönig hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch mal eine Frage zu den Helden, allerdings zu Armageddons Blade:

(Sofern mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig im Stich lässt:) Nein. In der letzten Kampagne ist man durchgehen mit Christian unterwegs, die vorherigen Helden tauchen nicht mehr auf.
Die alten Helden tauchen nicht wieder auf? Au Mann, dabei gebe ich mir doch immer soviel Mühe, auch noch die letzte Location zu besuchen und auch noch die letzte Magiergilde auf Lv.5 aufzubauen. :heul2:
Bin zur Zeit bei AB in der ersten Kampagne, 5. Szenario glaub ich (die mit Roland). :top:
(Hatte ganz vergessen, wieviele Rescourcen man braucht um Inferno-Städte aufzurüsten...)

Was bedeutete bei dem Gelu-Szenario (ich glaube das war das 2. oder 3.) in der Beschreibung der Hinweis auf "guerilla-taktik"?
Bin losgezogen, habe den Gegner verhauen und das wars. Nix mit guerilla... :D
:hammer2:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Je nach Artefakt-Verteilung kann es unterschiedlich schwer werden.

Mein erster Versuch der genannten Karte scheiterte, beim zweiten hab ich mir gleich ein gutes Artefakt vom Gegner weggeschnappt (gleich die Garrisson erobert und in Feindland vorgestoßen) und konnte ihn dadurch problemlos (im Vergleich zum ersten Versuch) schlagen.

Fällt vielleicht auch unter Guerilla-Taktik.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von d3struct0r »

Hab gemerkt, dass mich das grad genau so nervt X(

Abeer noch schlimmer... In dem Gem-Szenario gibt es Gem nicht... Was isn das??? Kennt das noch jemand? X( X( X(

(Ich mein, ein Grund für ne Niederlage weniger... -.-)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“