Neuigkeiten zu Heroes V

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Ach Kinder - ich gfreu mi schon narrisch auf den nächsten Teil.
Endlich ist es soweit.

Aber bitte: das ist ja ärger als bei HoMM4. Jetzt wird schon geraunzt, bevor man noch irgendwas Genaueres weiß.
Abwarten und überraschen lassen!

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

So, ich habe die Screenshot-Übersicht aktualisiert und überarbeitet, damit Ihr nicht immer "fremdgehen" müsst :)

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/her ... eens.shtml

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

also ich will ned rumheulen aber die screens sind bääää

weiß nich total eckig und kantig und irgendwie alles lieblos
keine details und so

hoffe das kommt noch

und wenn die grafik nicht passt vielelicht ja dann der rest mal schaun....

grafik erinnert mich irgendwie an kick off 98 *megawürgs*
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

So gehts mir auch ein bisschen, aber das "Problem" hab ich generell mit 3D-Screenshots. Aber meine Erfahrung ist dass man die Grafik im Spiel selbst dann nicht daher ableiten kann, die ist nämlich meistens wesentlich besser als man vorher gedacht hat. :)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Mir gefallen die Screenshots zwar auch nicht, aber diese sagen über das eigentlich Spiel ja nun wirklich nichts aus. Einfach mal abwarten, vielleicht wird es ja was...
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Also ich möchte mal mit dem Vorurteil 3D=Bäahh! aufräumen.

Von dem neuen Entwicklerteam habe ich bereits 2 andere Titel gespielt, die 3D-Grafiken in Strategiespielen verwenden. Normalerweise wähle ich eine schräge Draufsicht als Perspektive, die einer klassischen 2D-Iso entspricht, da man so die bessere Übersicht hat. Man hat aber auch die Möglichkeit näher heran zu zoomen und sich so Details von schönen Umgebungen aus beliebigen anderen Perspektiven anzusehen. Wer das nicht möchte, muss das aber auch nicht tun. Niemand zwingt einen. I)

Auch bei Dungeon Keeper konnte man z.B. aus der Sicht eines Hünchens oder eines anderen Monsters in 3D durch's Dungeon laufen, das hat man aber nur ab und zu zum Spaß gemacht. Zu guter Letzt, das normale Might&Magic 6-9 sind auch 3D-Games. (Die Teile davor kenne ich nicht.)

Warten wir doch erst einfach mal die Demo ab.
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Wann wird das denn rauskommen? Die Screens sehen schonmal gut aus aber viel aussagen tun sie ja nicht gerade :bad: .
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Laut Ubi Anfang nächsten Jahres... also noch bisschen warten. :wink:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

irgendwie erinnert mich dieses prinzip mit den verschiedenen ansichten an spellforce, auch die umgebung und die kreaturen.
alles irgendwie so bunt und lauter weiche formen.
WOW und sacred sieht auch so ähnlich aus, während ältere rpgs wie gothic oder morrorwind noch gröbere und irgendwie festere gestaltungen aufweisen.
ist das jetzt eine neue nebengeneration von rollenspielen oder liegt das einfach nur an der stark hellen farbe... :roll2:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nein, liegt wohl eher an Nival die ihre 3D Spiele immer so gemacht haben :) Siehe Etherlords, sieht so ähnlich aus.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Cr@sh hat geschrieben: Zu guter Letzt, das normale Might&Magic 6-9 sind auch 3D-Games. (Die Teile davor kenne ich nicht.).
Das ist was anderes.

Das währe wie wenn MM 10 Iso 3D rauskämme.

Und dort Stört auch das 3D ja nicht man hat ja nicht 400 Monster wo man Befehlig.
Den wäre alels unübersichtlich darum bin ich gegen Volles 3D in Strategispielen.
Iso 3D in ewas in der sicht von H4 da sage ich nicht aber man hat doch keine übersicht wie man selber an den Screesoots siet.
Stellt euch noch 500 Vampire vor und 500 Einhörner in diesem Neval Spiel.
Unmöglich.
Also kleene Gruppen Kämpfe nur sowas kann kein Heroes sein.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Lord of Darkness hat geschrieben:
Cr@sh hat geschrieben: Zu guter Letzt, das normale Might&Magic 6-9 sind auch 3D-Games. (Die Teile davor kenne ich nicht.).
Das ist was anderes.

Das währe wie wenn MM 10 Iso 3D rauskämme.

Und dort Stört auch das 3D ja nicht man hat ja nicht 400 Monster wo man Befehlig.
Den wäre alels unübersichtlich darum bin ich gegen Volles 3D in Strategispielen.
Iso 3D in ewas in der sicht von H4 da sage ich nicht aber man hat doch keine übersicht wie man selber an den Screesoots siet.
Stellt euch noch 500 Vampire vor und 500 Einhörner in diesem Neval Spiel.
Unmöglich.
Also kleene Gruppen Kämpfe nur sowas kann kein Heroes sein.
Ich versteh nicht worauf du rauswillst. Bei HoMM wurden nie alle Einheiten eines Stacks angezeigt, wo ist da das Problem?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ubs Stimmt ja schäääm ich dacht an ein anderes Spielen.
Rot auflauf udn sich in den Boden Schämmmm
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

@ Sir Marc

Hast Du eigentlich auch meinen zweiten Absatz gelesen? Man kann die Kamera schwenken, wie man will. Wenn man auf Iso steht, dann ändert man halt die Perspektive. Das kann doch nicht so schwer sein. :lol:

Ich denke die meisten bisherigen Screenis beziehen sich auf das Fortbewegen auf der Map. Bleibt abzuwarten, wie die Kämpfe dann dargestellt werden. Vielleicht kommt man dann so wie in Etherlords 2 in einen rundenbasierten Kampf auf einem seperaten Schlachtfeld, wenn man auf einen Gegner auf der Map trifft.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ein paar der Screens stammen ja aus Kämpfen, allerdings sind sie, wie ich schonmal gesagt habe, bestimmt gestellt, da ja keinerlei "Werte" auf dem Screen sichtbar sind (Einheitenanzahl, Schaden etc).

Kämpfe werden auf jeden Fall rundenbasierend sein - so Nival.
Im Gegensatz zu Jagged Alliance 3D, welches in Echtzeit sein wird, bleibt HoMM 5 ein Rundenspiel :)

Im Ubiforum steht ja einiges über das Spiel, da aber nicht alle in das dortige Forum schauen, kopier ich einfach mal den Text:
# HoMM 5 wird durch Ubisoft auf der E 3 vertreten sein.
# es gibt 6 Städte
# das Game wird 3D Engine nutzen Wink
# mehr Strategie als RPG - Richtung
# geringe Systemanforderungen
# es wird ein Demo geben
# Demonen und Untote werden wieder verschiedene Fraktionen sein Smile
# der Multiplayer wird sich auf das Internet konzentrieren, jedoch wird Hotseat (2 Gamer auf einem PC) wieder möglich sein Smile
# Es wird eine einzigartige Story für die Single-Player-Kampagne geben
# Es wird wieder Drachen, Upgrades, Kampfgitter etc. geben
# Lebhafter Städte als jemals zuvor
# Viele Änderungen und Verbesserungen beim Kampf
# Helden werden wahrscheinlich wieder eher wie in H3 in das Kampfsystem eingebunden.
# Diplomatie wird nicht wichtig sein, jedoch sind Alliancen während der Missionen möglich
# Es wird sehr wahrscheinlich wieder einen Untergrund geben Smile
# Es wird mehr als 130 Kreaturen (Upgrades schon eingerechnet) im finalen Game geben.
# Es wird eine Beta im Sommer 2005 geben.
# Auf der E3 (17. - 20. Mai) wird es weitere Screenshots geben.
# Fabrice hat verlautbart, dass es ein Addon geben wird.
# Neue Screenshots:
# Hier gibt diese zu sehen (thx an Mondkalb)
Zumindest einer von uns schaut regelmäßig in die Ubiforen :D
Asmoria
Goblin
Goblin
Beitrag von Asmoria »

# Helden werden wahrscheinlich wieder eher wie in H3 in das Kampfsystem eingebunden.
Eher ausgeschloschen als eingebunden. Aber eigentlich ist es mir sowieso egal ob die aktiv mitkämpfen oder nicht.

Ich bin bei der Grafik skeptisch. Ich denke, dass diese Grafik doch recht unvorteilhaft gewählt wurde. Eine hübsche Grafik hätte man doch auch "Sacred"-ähnlich erzielen können nur mit detailreicher Umgebung. Es wäre zwar 2d aber aber eben detailreich und hübsch anzusehen. Ich finde wenn man auf 3d umsteigt muss man auf eine Sache besonders achten und zwar dass die Figuren nicht zu eckig werden und die momentanen Screens sehen für meinen 3d Geschmack nicht so hübsch aus und wenn das Spiel erst 2006 rauskommt vermutlich schon total veraltet.

Die alten Fans werden sich davon nicht abschrecken lassen (ich mich auch nicht :)) )

Aber wenn sie die Grafik nicht noch etwas aufmöbeln, wird diese sicher nicht als Kundenfang dienen.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Geringe Systemanforderungen? Na da hoffe ich mal das beste... Ich fürchte nämlich schon dass ich mir HoMM5 alleine schon aus HW-Gründen nicht werde zulegen können. :(
pexRay
Frischfleisch

Beitrag von pexRay »

Ich hab eine Mediadatenbank mit jeglichem Heroes 5 Bildmaterial zusammengestellt. Es befinden sich genau 7 Bilder mehr darin wie hier in MM-World. Ist also ne ganz gute Ergänzung. Schauts euch mal an.

http://www.pexgames.com/games/heroes5/m ... ex.html.de
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Du hast 15 Bilder... MM-World hat 19 Bilder ;)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Therak hat geschrieben:# mehr Strategie als RPG - Richtung
Alleine das könnte für mich schon Grund genug sein, das Spiel links liegen zu lassen. Naja, mal schauen, worauf es dann tatsächlich hinauslaufen wird...
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“