Neuigkeiten zu Heroes V
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So, ich habe die Screenshot-Übersicht aktualisiert und überarbeitet, damit Ihr nicht immer "fremdgehen" müsst 
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/her ... eens.shtml
Frank-Andre
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http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/her ... eens.shtml
Frank-Andre
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also ich will ned rumheulen aber die screens sind bääää
weiß nich total eckig und kantig und irgendwie alles lieblos
keine details und so
hoffe das kommt noch
und wenn die grafik nicht passt vielelicht ja dann der rest mal schaun....
grafik erinnert mich irgendwie an kick off 98 *megawürgs*
weiß nich total eckig und kantig und irgendwie alles lieblos
keine details und so
hoffe das kommt noch
und wenn die grafik nicht passt vielelicht ja dann der rest mal schaun....
grafik erinnert mich irgendwie an kick off 98 *megawürgs*
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Also ich möchte mal mit dem Vorurteil 3D=Bäahh! aufräumen.
Von dem neuen Entwicklerteam habe ich bereits 2 andere Titel gespielt, die 3D-Grafiken in Strategiespielen verwenden. Normalerweise wähle ich eine schräge Draufsicht als Perspektive, die einer klassischen 2D-Iso entspricht, da man so die bessere Übersicht hat. Man hat aber auch die Möglichkeit näher heran zu zoomen und sich so Details von schönen Umgebungen aus beliebigen anderen Perspektiven anzusehen. Wer das nicht möchte, muss das aber auch nicht tun. Niemand zwingt einen.
Auch bei Dungeon Keeper konnte man z.B. aus der Sicht eines Hünchens oder eines anderen Monsters in 3D durch's Dungeon laufen, das hat man aber nur ab und zu zum Spaß gemacht. Zu guter Letzt, das normale Might&Magic 6-9 sind auch 3D-Games. (Die Teile davor kenne ich nicht.)
Warten wir doch erst einfach mal die Demo ab.
Von dem neuen Entwicklerteam habe ich bereits 2 andere Titel gespielt, die 3D-Grafiken in Strategiespielen verwenden. Normalerweise wähle ich eine schräge Draufsicht als Perspektive, die einer klassischen 2D-Iso entspricht, da man so die bessere Übersicht hat. Man hat aber auch die Möglichkeit näher heran zu zoomen und sich so Details von schönen Umgebungen aus beliebigen anderen Perspektiven anzusehen. Wer das nicht möchte, muss das aber auch nicht tun. Niemand zwingt einen.

Auch bei Dungeon Keeper konnte man z.B. aus der Sicht eines Hünchens oder eines anderen Monsters in 3D durch's Dungeon laufen, das hat man aber nur ab und zu zum Spaß gemacht. Zu guter Letzt, das normale Might&Magic 6-9 sind auch 3D-Games. (Die Teile davor kenne ich nicht.)
Warten wir doch erst einfach mal die Demo ab.
irgendwie erinnert mich dieses prinzip mit den verschiedenen ansichten an spellforce, auch die umgebung und die kreaturen.
alles irgendwie so bunt und lauter weiche formen.
WOW und sacred sieht auch so ähnlich aus, während ältere rpgs wie gothic oder morrorwind noch gröbere und irgendwie festere gestaltungen aufweisen.
ist das jetzt eine neue nebengeneration von rollenspielen oder liegt das einfach nur an der stark hellen farbe...
alles irgendwie so bunt und lauter weiche formen.
WOW und sacred sieht auch so ähnlich aus, während ältere rpgs wie gothic oder morrorwind noch gröbere und irgendwie festere gestaltungen aufweisen.
ist das jetzt eine neue nebengeneration von rollenspielen oder liegt das einfach nur an der stark hellen farbe...

Das ist was anderes.Cr@sh hat geschrieben: Zu guter Letzt, das normale Might&Magic 6-9 sind auch 3D-Games. (Die Teile davor kenne ich nicht.).
Das währe wie wenn MM 10 Iso 3D rauskämme.
Und dort Stört auch das 3D ja nicht man hat ja nicht 400 Monster wo man Befehlig.
Den wäre alels unübersichtlich darum bin ich gegen Volles 3D in Strategispielen.
Iso 3D in ewas in der sicht von H4 da sage ich nicht aber man hat doch keine übersicht wie man selber an den Screesoots siet.
Stellt euch noch 500 Vampire vor und 500 Einhörner in diesem Neval Spiel.
Unmöglich.
Also kleene Gruppen Kämpfe nur sowas kann kein Heroes sein.
Ich versteh nicht worauf du rauswillst. Bei HoMM wurden nie alle Einheiten eines Stacks angezeigt, wo ist da das Problem?Lord of Darkness hat geschrieben:Das ist was anderes.Cr@sh hat geschrieben: Zu guter Letzt, das normale Might&Magic 6-9 sind auch 3D-Games. (Die Teile davor kenne ich nicht.).
Das währe wie wenn MM 10 Iso 3D rauskämme.
Und dort Stört auch das 3D ja nicht man hat ja nicht 400 Monster wo man Befehlig.
Den wäre alels unübersichtlich darum bin ich gegen Volles 3D in Strategispielen.
Iso 3D in ewas in der sicht von H4 da sage ich nicht aber man hat doch keine übersicht wie man selber an den Screesoots siet.
Stellt euch noch 500 Vampire vor und 500 Einhörner in diesem Neval Spiel.
Unmöglich.
Also kleene Gruppen Kämpfe nur sowas kann kein Heroes sein.
@ Sir Marc
Hast Du eigentlich auch meinen zweiten Absatz gelesen? Man kann die Kamera schwenken, wie man will. Wenn man auf Iso steht, dann ändert man halt die Perspektive. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich denke die meisten bisherigen Screenis beziehen sich auf das Fortbewegen auf der Map. Bleibt abzuwarten, wie die Kämpfe dann dargestellt werden. Vielleicht kommt man dann so wie in Etherlords 2 in einen rundenbasierten Kampf auf einem seperaten Schlachtfeld, wenn man auf einen Gegner auf der Map trifft.
Hast Du eigentlich auch meinen zweiten Absatz gelesen? Man kann die Kamera schwenken, wie man will. Wenn man auf Iso steht, dann ändert man halt die Perspektive. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich denke die meisten bisherigen Screenis beziehen sich auf das Fortbewegen auf der Map. Bleibt abzuwarten, wie die Kämpfe dann dargestellt werden. Vielleicht kommt man dann so wie in Etherlords 2 in einen rundenbasierten Kampf auf einem seperaten Schlachtfeld, wenn man auf einen Gegner auf der Map trifft.
Ein paar der Screens stammen ja aus Kämpfen, allerdings sind sie, wie ich schonmal gesagt habe, bestimmt gestellt, da ja keinerlei "Werte" auf dem Screen sichtbar sind (Einheitenanzahl, Schaden etc).
Kämpfe werden auf jeden Fall rundenbasierend sein - so Nival.
Im Gegensatz zu Jagged Alliance 3D, welches in Echtzeit sein wird, bleibt HoMM 5 ein Rundenspiel
Im Ubiforum steht ja einiges über das Spiel, da aber nicht alle in das dortige Forum schauen, kopier ich einfach mal den Text:

Kämpfe werden auf jeden Fall rundenbasierend sein - so Nival.
Im Gegensatz zu Jagged Alliance 3D, welches in Echtzeit sein wird, bleibt HoMM 5 ein Rundenspiel

Im Ubiforum steht ja einiges über das Spiel, da aber nicht alle in das dortige Forum schauen, kopier ich einfach mal den Text:
# HoMM 5 wird durch Ubisoft auf der E 3 vertreten sein.
# es gibt 6 Städte
# das Game wird 3D Engine nutzen Wink
# mehr Strategie als RPG - Richtung
# geringe Systemanforderungen
# es wird ein Demo geben
# Demonen und Untote werden wieder verschiedene Fraktionen sein Smile
# der Multiplayer wird sich auf das Internet konzentrieren, jedoch wird Hotseat (2 Gamer auf einem PC) wieder möglich sein Smile
# Es wird eine einzigartige Story für die Single-Player-Kampagne geben
# Es wird wieder Drachen, Upgrades, Kampfgitter etc. geben
# Lebhafter Städte als jemals zuvor
# Viele Änderungen und Verbesserungen beim Kampf
# Helden werden wahrscheinlich wieder eher wie in H3 in das Kampfsystem eingebunden.
# Diplomatie wird nicht wichtig sein, jedoch sind Alliancen während der Missionen möglich
# Es wird sehr wahrscheinlich wieder einen Untergrund geben Smile
# Es wird mehr als 130 Kreaturen (Upgrades schon eingerechnet) im finalen Game geben.
# Es wird eine Beta im Sommer 2005 geben.
# Auf der E3 (17. - 20. Mai) wird es weitere Screenshots geben.
# Fabrice hat verlautbart, dass es ein Addon geben wird.
Zumindest einer von uns schaut regelmäßig in die Ubiforen# Neue Screenshots:
# Hier gibt diese zu sehen (thx an Mondkalb)

Eher ausgeschloschen als eingebunden. Aber eigentlich ist es mir sowieso egal ob die aktiv mitkämpfen oder nicht.# Helden werden wahrscheinlich wieder eher wie in H3 in das Kampfsystem eingebunden.
Ich bin bei der Grafik skeptisch. Ich denke, dass diese Grafik doch recht unvorteilhaft gewählt wurde. Eine hübsche Grafik hätte man doch auch "Sacred"-ähnlich erzielen können nur mit detailreicher Umgebung. Es wäre zwar 2d aber aber eben detailreich und hübsch anzusehen. Ich finde wenn man auf 3d umsteigt muss man auf eine Sache besonders achten und zwar dass die Figuren nicht zu eckig werden und die momentanen Screens sehen für meinen 3d Geschmack nicht so hübsch aus und wenn das Spiel erst 2006 rauskommt vermutlich schon total veraltet.
Die alten Fans werden sich davon nicht abschrecken lassen (ich mich auch nicht

Aber wenn sie die Grafik nicht noch etwas aufmöbeln, wird diese sicher nicht als Kundenfang dienen.
Ich hab eine Mediadatenbank mit jeglichem Heroes 5 Bildmaterial zusammengestellt. Es befinden sich genau 7 Bilder mehr darin wie hier in MM-World. Ist also ne ganz gute Ergänzung. Schauts euch mal an.
http://www.pexgames.com/games/heroes5/m ... ex.html.de
http://www.pexgames.com/games/heroes5/m ... ex.html.de