wo ist die Allgemeinbildung?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies

Princess of Darkness
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Princess of Darkness »

guggscht du mal...Geografiekenntnisse auffrischen!!

viel Spass
~ Jeden Tag stirbt ein Teil von dir, jeden Tag schwindet deine Zeit, jeden Tag ein Tag, den du verlierst, nichts bleibt für die Ewigkeit. ~

~ sentire noctem ~

Im meleth cen, an- uir, Lord of Darkness
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Ebeyon hat geschrieben:Hui, die Musik als Verderber der Jugend! Das Argument hat glaube ich schon jede Generation vor uns vorgetragen... ;)

Nein, mal im Ernst, okay solche Musik könnte u.U. einen schlechten Einfluß bzw. eine "ist doch eh egal"-Mentalität fördern (als Schul-Looser kann man sich in solchen Texten schon wiederfinden. Aber mal im Ernst, ich traue den (meisten) heutigen Jugendlichen schon zu, zu erkennen daß es hier um Musik und nicht um das Lernen einer (Anti-)Lebensphilosophie geht.
Beatles, Stones, Ozzy, Maiden, Metallica, die haben auch keinen bleibenden Schaden hinterlassen, obwohl die Eltern der jeweiligen Fans die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben...

Mein Geschmack ist Sido und Co. allerdings auch nicht. Vor allem das ganze Zeugs aus USA: wo es in den Rap-Videos nur darum geht, möglichst dicke Goldketten, fette Autos und pralle Frauenär**** äh -popos in die Kamera zu zeigen.

P.S.: habe als Negativ-Beispiel erschreckenderweise einen 6-jährigen albanischen Jungen auf dem Spielplatz erlebt, der sprach die ganze Zeit von "coole-gangsta-style"
Musik hat auf viele Menschen einen ganz erheblichen Einfluß, und Texte- wenn man sie denn versteht :D- genauso. Kurzfristig kann Musik die Stimmung erheblich beeinflussen, und langfristig ein ganzes Leben bzw. die ganze Lebenssituation.
Ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung ;)
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“