Aber ohne Roboter keine Robotik.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Wahrscheinlich meinst du mit den 10 Bänden die Sonderausgabe des Heyne-Verlages (die unverzeihlicherweise falsch sortiert wurde - Wolfgang Jeschke ärgert sich noch heute, dass sowas passieren konnte), oder einfach nur die beiden Sammelbände, die jeweils drei Romane enthalten. Genaugenommen sind es aber 14 Bände und zwar in dieser von Asimov vorgegebenen Reihenfolge:Andi hat geschrieben:* Der Erweiterte Foundation-Zyklus (10-bändig, beinhaltet den "ursprünglichen" Zyklus und endet mit "Die Rückkehr zur Erde"
Wobei ich das aber erst dann lesen würde, wenn man sonst schon alles von Asimov gelesen hat.* Lucky Starr
HaarspalterinRippington hat geschrieben:Aber ohne Roboter keine Robotik.
Gibts den auf Deutsch. Das ist der einzige, der mir noch fehlt!!!Cloud hat geschrieben:9. Forward the Foundation (Das Foundation-Projekt)Andi hat geschrieben:* Der Erweiterte Foundation-Zyklus (10-bändig, beinhaltet den "ursprünglichen" Zyklus und endet mit "Die Rückkehr zur Erde"
Phillip_Lynx hat geschrieben:Gibts den auf Deutsch? Das ist der einzige, der mir noch fehlt!!!Cloud hat geschrieben:9. Forward the Foundation (Das Foundation-Projekt)Andi hat geschrieben:* Der Erweiterte Foundation-Zyklus (10-bändig, beinhaltet den "ursprünglichen" Zyklus und endet mit "Die Rückkehr zur Erde"
Aber natürlich, der Roman ist erstmals 1995 auf Deutsch erschienen.Phillip_Lynx hat geschrieben:Gibts den auf Deutsch. Das ist der einzige, der mir noch fehlt!!!
Ja, bei mir steht auch ein FOUNATDION-Zyklus rum - sehr ärgerlich sowas...Wahrscheinlich meinst du mit den 10 Bänden die Sonderausgabe des Heyne-Verlages (die unverzeihlicherweise falsch sortiert wurde - Wolfgang Jeschke ärgert sich noch heute, dass sowas passieren konnte),