Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips zur Orientierung schicken
Dungeons
Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion
Dungeons
Ich finde nach mehrfachem Durchspielen die Dungeon immer noch zu unübersichtlich, nicht einmal Karten aus dem Internet helfen mir mich z.B in Burg Almos oder in Burg Kriegspiere zurechtzufinden

Das ist klar, dass dir die Karten aus dem Internet nicht allzu sehr helfen können. Es ist immer schwer verständliche 2D-Karten von Dungeons zu erstellen, insbesondere wennl sich diese noch über mehrere Ebenen erstrecken.
Mein Tipp ist : Laß die Karten stecken und erkunde den Dungeon für dich alleine. Du WIRST dich verlaufen und das nicht nur einmal, aber, ABER, danach - wenn du den Dungeon beendet hast - kennst du dich auch wirklich in ihm aus. Eine andere Möglichkeit besteht natürlich darin, das Spiel mehrmals durchzuspielen und somit den/die Dungeon öfter zu meistern. Aber letzendlich wäre das nur die längere Variante der ersten Version.
Mein Tipp ist : Laß die Karten stecken und erkunde den Dungeon für dich alleine. Du WIRST dich verlaufen und das nicht nur einmal, aber, ABER, danach - wenn du den Dungeon beendet hast - kennst du dich auch wirklich in ihm aus. Eine andere Möglichkeit besteht natürlich darin, das Spiel mehrmals durchzuspielen und somit den/die Dungeon öfter zu meistern. Aber letzendlich wäre das nur die längere Variante der ersten Version.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Erzengel

- Erzengel

Die Leuchtfeuer der besonderen Art ist Sache von Hafen:Shadow-of-Iwan hat geschrieben:quark....aber man kann an wichtigen kreuzungen etwas deponieren...das wäre doch mal ne idee
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Drache

Grüsse
Eine Idee für ein Addon? Spezialcharaktere mit besonderen Fähigkeiten, erinnert mich an ein Monster aus Munikin das: Pikotzu - da fallen mir spontan noch ein paar ein z.B. das Luzi zaubert Schlaf auf sich selber, ...GOTTI hat geschrieben:Die Leuchtfeuer der besonderen Art ist Sache von Hafen ...
Grüsse
- SirCaneghem
- Drache

Nun MM6 ist ja dafür bekannt, dass es sehr ausgedehnt ist und die Dungeons in großer Anzahl mit einer enormen Größe vorkommen. Aber genau das ist ja der Reiz oder der Dauerspaß an MM6. Auch wenns manchmal unübersichtlich wird, soll man an MM8 denken, wo man einfach nur durchzurennen braucht und so nach einer Woche fertig ist. Wenn man das Spiel ein paar mal gespielt hat, orientiert man sich immer besser und für den Anfang am besten Karte aus dem Internet neben dran legen, die zentralen Punkten makieren und im Spiel immer wieder mit der Orgiginalkarte vergleichen, dann dürfte die Orientierung leichter fallen 
Naja, das wird aber bei so Dungeons, die nur ne kleine Fläche belegen, sich aber über so ca. drölfzig Ebenen erstrecken ein wenig kompliziert, ich denke da so an Firelord's Keep. Auch im Südlichen Teil von Burg Darkmoor könnte es etwas schwieriger werden sich mit so ner Karte zu orientieren, oft hilft da nur Glück und ein gutes räumliches Denkvermögen...
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Providentia Entwickler

Also diese Halle des Feuerlords ist mir nach Jahren des Spielens noch immer ein absolutes Rätsel; aber is doch schön, wenn sich ein Spiel vehement weigert seine letzten Geheimnisse preiszugeben (obwohl.... nur an mich?
). Später ist es ohnehin nur noch lästig andauernd auf die Karte zu schauen. Das passiert in den Festungen der Speicherkristalle nur noch ganz selten um zu erkennen, wo man einen Gang noch nicht ganz bis zum Ende durchgelaufen ist. Ansonsten sollte man zumindest einen dahingehend aureichenden Orientierungssinn mitbringen, der es erlaubt im Kopf eine Karte zu zeichnen, mit Hilfe derer man sich dann durch die Dungeon wühlt. Was anderes bleibt einem dann leider nicht übrig. 
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- SirCaneghem
- Drache