Dungeons

Diskussionen rund um MM6

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MeTal
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Dungeons

Beitrag von MeTal »

Ich finde nach mehrfachem Durchspielen die Dungeon immer noch zu unübersichtlich, nicht einmal Karten aus dem Internet helfen mir mich z.B in Burg Almos oder in Burg Kriegspiere zurechtzufinden

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips zur Orientierung schicken

:bahnhof:
SoerenS
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Beitrag von SoerenS »

Das ist klar, dass dir die Karten aus dem Internet nicht allzu sehr helfen können. Es ist immer schwer verständliche 2D-Karten von Dungeons zu erstellen, insbesondere wennl sich diese noch über mehrere Ebenen erstrecken.

Mein Tipp ist : Laß die Karten stecken und erkunde den Dungeon für dich alleine. Du WIRST dich verlaufen und das nicht nur einmal, aber, ABER, danach - wenn du den Dungeon beendet hast - kennst du dich auch wirklich in ihm aus. Eine andere Möglichkeit besteht natürlich darin, das Spiel mehrmals durchzuspielen und somit den/die Dungeon öfter zu meistern. Aber letzendlich wäre das nur die längere Variante der ersten Version.
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Wozu sind Kriege da ?!
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naria
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Beitrag von naria »

Ein Leutfeuer an einem Punkt, von dem aus du dich auskennst.
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Shadow-of-Iwan
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die spur mit den brotkrumen wäre was...aber stattdessen könntest du irgendwelche gegenstände fallen lassen (z.b. die zutaten, aus denen man tränke herstellt)
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naria
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Beitrag von naria »

:lol: Vier Helden streuen eine Spur aus Kräutern wie Blumenkinder auf einer Hochzeit :)) Springen die dann so im Hopserlauf mit einem Körbchen voller Blüten durch die Dungeons? :D
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Shadow-of-Iwan
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

:zunge: quark....aber man kann an wichtigen kreuzungen etwas deponieren...das wäre doch mal ne idee ;)
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Cassie
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Beitrag von Cassie »

*grööööööööööööööööööööööööööööööööööhl*

Shadi, ich glaub, dir steckt unser Breuna-Treffen noch etwas in den Knochen :D sowas nennt man ja wohl ein klassisches Eigentor :))
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Beitrag von Argh »

Hi ;)

hihi .... endlich mal eine neue kreative Idee I)

Blümchen streuen im Dungenon :))

Grüsse :bounce:
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Dragorad
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Beitrag von Dragorad »

In Dungeons lasse ich immer die getöteten Feinde liegen, damit ich weiß, wo ich schon war. Erst nachdem ich den Dungeon beendet habe, sammle ich die Leichen auf.
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Beitrag von SoerenS »

Aber wieso das denn ?! Wenn du in Räume kommst die vollkommen monsterleer sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit in MM6 doch sehr groß, dass du schon schon mal in diesem Raum warst. ;)

Haha, SoI, der ist gut. Ich bin mal gespannt, wie kreativ du ausgeschlafen sein kannst. :D
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

seht ihr :zunge:
da hatte jemand ne ähnlich idee

ich fand meine echt toll...

:schmoll: :schmoll: :schmoll:
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Beitrag von GOTTI »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben::zunge: quark....aber man kann an wichtigen kreuzungen etwas deponieren...das wäre doch mal ne idee ;)
Die Leuchtfeuer der besonderen Art ist Sache von Hafen: :wuerg:
Gruß
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Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*muhahaha* stimmt...spuren legen kann er verdammt gut :respekt:
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Argh
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Beitrag von Argh »

Hi ;)
GOTTI hat geschrieben:Die Leuchtfeuer der besonderen Art ist Sache von Hafen ...
Eine Idee für ein Addon? Spezialcharaktere mit besonderen Fähigkeiten, erinnert mich an ein Monster aus Munikin das: Pikotzu - da fallen mir spontan noch ein paar ein z.B. das Luzi zaubert Schlaf auf sich selber, ... :unschuldig:
Grüsse :bounce:
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Nun MM6 ist ja dafür bekannt, dass es sehr ausgedehnt ist und die Dungeons in großer Anzahl mit einer enormen Größe vorkommen. Aber genau das ist ja der Reiz oder der Dauerspaß an MM6. Auch wenns manchmal unübersichtlich wird, soll man an MM8 denken, wo man einfach nur durchzurennen braucht und so nach einer Woche fertig ist. Wenn man das Spiel ein paar mal gespielt hat, orientiert man sich immer besser und für den Anfang am besten Karte aus dem Internet neben dran legen, die zentralen Punkten makieren und im Spiel immer wieder mit der Orgiginalkarte vergleichen, dann dürfte die Orientierung leichter fallen :)
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Shad
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Beitrag von Shad »

Naja, das wird aber bei so Dungeons, die nur ne kleine Fläche belegen, sich aber über so ca. drölfzig Ebenen erstrecken ein wenig kompliziert, ich denke da so an Firelord's Keep. Auch im Südlichen Teil von Burg Darkmoor könnte es etwas schwieriger werden sich mit so ner Karte zu orientieren, oft hilft da nur Glück und ein gutes räumliches Denkvermögen...
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Shadow-of-Iwan
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn man sich ein paarmal verlaufen hat, weiß man irgendwann wo man lang muß :D das relativiert sich mit der zeit :)
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Beitrag von Ephirnion »

Also diese Halle des Feuerlords ist mir nach Jahren des Spielens noch immer ein absolutes Rätsel; aber is doch schön, wenn sich ein Spiel vehement weigert seine letzten Geheimnisse preiszugeben (obwohl.... nur an mich? X( ). Später ist es ohnehin nur noch lästig andauernd auf die Karte zu schauen. Das passiert in den Festungen der Speicherkristalle nur noch ganz selten um zu erkennen, wo man einen Gang noch nicht ganz bis zum Ende durchgelaufen ist. Ansonsten sollte man zumindest einen dahingehend aureichenden Orientierungssinn mitbringen, der es erlaubt im Kopf eine Karte zu zeichnen, mit Hilfe derer man sich dann durch die Dungeon wühlt. Was anderes bleibt einem dann leider nicht übrig. :)
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Beitrag von SirCaneghem »

Feuerlordhöhle und Schloss Darkmoor haben sich mir nach längerem Spielen auch noch net vollständig entschlüsselt. Aber das macht dann den Reiz aus bis man auch die letzte Festung auswendig kann :))
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Beitrag von Dragorad »

Beim Feuerlord geht es mir genau so. Ich habe mich da ungefähr einen Monat drin aufgehalten, bis ich alle Türen öffnen konnte.
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