Neuigkeiten zu Heroes V

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das sieht ja ganz viel versprechend aus.

Ich habe nicht so genau hingehört, aber sie arbeiten wohl noch am Kampf, insbesondere Balancing und Multiplayer-Darstellung, da sei noch viel zu tun. Und H V ist vom Kampf her eher an H III als an H IV orientiert, weil die Helden nicht selber mitkämpfen sondern nur Zauber und Fähigkeiten einsetzen.

Die Darstellung auf der Weltkarte gefällt mir sehr gut, ist offensichtlich zoombar.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Thies hat geschrieben:Wenn jemand mit guten Englisch-Texten den Kommentator übersetzen könnte, wäre das sicherlich im Sinne der Fans. Ich schaffe das leider zeitlich aktuell nicht.
Manche Teile sind schlecht zu verstehen, aber Mondkalb hat es ja schon gesagt. Zusätzlich dazu aber noch:
Die Sachen die man vom Interface sieht sind final, werden also nicht mehr geändert.
Die Einheiten die man im Kampf sieht sind höheren Levels und stehen dem Spieler später zur Verfügung.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich hab mal mitgetippselt, was ich von dem Kommentaren verstehen konnte (doofe Hintergrundmusik :zunge: ). Kein Anspruch auf Korrektheit. :D
...almost a year ago
it's rather advanced in terms of graphic, engines and basic gameplay features, but we're still tweeking (?) the RPG experience, the siege battles and the multiplayer mode(s), so there's still a lot of work to do
also because it's a strategy game, there's a lot of balancing and testing
apart (?) from the interface, everything you're seeing here is final
...
you can see that it's like heroes 3, that the heroes don't act themselves on the battlefield
it's only that the heroes have magic or special abilities that allow them to decide on the outcome of the battle, but they're not present on the battlefield like regular units, so it's not like heroes 4, it's more like heroes 3
...beinahe ein Jahr her.
In Sachen Grafik und dem grundlegenden Gameplay sind wir schon recht weit fortgeschritten, aber wir sitzen immer noch an der RPG-Erfahrung, den Belagerungskämpfen und den Multiplayermodi, es gibt also noch viel zu tun...
...auch weil es ein Strategiespiel ist, man muss viel testen und am Balancing arbeiten.
Abgesehen vom Iterface ist alles was Sie hier sehen schon die endgültige Version...
Sie können sehen dass es wie in Heroes 3 ist, dass die Helden selbst nicht auf dem Schlachtfeld agieren...
Die Helden haben nur magische oder spezielle Fähigkeiten, die ihnen erlauben den Ausgang des Kampfes zu entscheiden, aber sie sind nicht auf dem Schlachtfeld präsent wie normale Einheiten, es ist also nicht wie in Heroes 4, sondern mehr wie in Heroes 3.
Zuletzt geändert von Joabary am So 22.05.2005 - 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
smartiie
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von smartiie »

Bei mir ist nur der Sound angekommen ;(.
Und ich muss sagen, der gefällt mir ohne Ablenkung durch die Bilder garnicht (dieses quietschige getute am Anfang).

[EDIT]: na dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht der Heroes-Sound wird :)
Zuletzt geändert von smartiie am So 22.05.2005 - 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das Spiel selbst hat garkein Sound, das ist nur ein Monitor. Das Getute kommt von den anderen E3 Ständen ;)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

smartiie hat geschrieben:Bei mir ist nur der Sound angekommen ;(.
Und ich muss sagen, der gefällt mir ohne Ablenkung durch die Bilder garnicht (dieses quietschige getute am Anfang).
Wie meinst du das? Welchen Player hast du benutzt für die .avi-Datei?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Joabary hat geschrieben:
Ich schätze er hat nicht die richtigen Codecs, daher kann er (egal mit welchem Player) nicht das Bild anzeigen sondern nur die Tonspur hören.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Therak hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:
Ich schätze er hat nicht die richtigen Codecs, daher kann er (egal mit welchem Player) nicht das Bild anzeigen sondern nur die Tonspur hören.
Mein Mediaplayer hatte die auch nicht, mit dem DivX hats funktioniert... deshalb meine Frage. :wink:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja, wie du auf dem Video erkennen kannst, ist es in DivX codiert, d.h. entweder du benutzt den DivX Player... oder du installierst gleich die richtigen Codes ;)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Weiss aber vielleicht nicht jeder. :P

So und jetzt genug OT. :D
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

man :)
sieht ja echt klasse aus

anscheinend hat man ab sofort bei schatzkisten die wahl zwischen vier secondary skills,
eine von zwei vorgegebenen kann man neu wählen oder eine von zwei bereits gelernten kann man verbessern
ich finde es gut dass sie das so erweitert haben, denn oft hab ich mich geärgert, wenn bei den schatzkisten bei sonst nur zwei fähigkeiten nicht die gewünschte auftauchte.
das baut zumindest nicht mehr so stark auf glück auf.

und der held kämpft nicht mit sagen sie??
wie darf ich dann diese eine attacke auf den teufel verstehen??
die ging doch vom held aus??
oder war das irgendein spezieller (neuer *lechz*) zauber??

PS: Bogenschützen (höheren levels) treffen ja mehrere einheiten ...
das wird noch hart werden :smokin:
Zuletzt geändert von wormthrax am So 22.05.2005 - 11:06, insgesamt 3-mal geändert.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

war das nicht ein Kämpe der den teufel angriff ?

Die Weltkarte sieht fantastisch aus... :top:

greetings

Rince
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

aber bei kampfbeginn hatte der held doch gar keine kämpen oder kämpe ?(
und der würde nach dem angriff auch nicht einfach verschwinden...
oder?! :)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

na ja, vielleicht hast du recht und hier sind neue features im spiel, die man erst kennenlernt, wenn man die packung neben der tastatur liegen, die cd im laufwerk und die spielanzeige auf dem bildschirm hat :)
oder der kämpe wurde nur schnell herbeigezaubert für einen angriff
oder, oder, oder....
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Zauber oder spezielle Fähigkeit. Oder vielleicht auch ein Artefakt.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der Held hatte keine Kämpen dabei, der anreitende Kämpfe verschwindet auch sofort wieder vom Bildschirm. Sieht für mich nach einem Zauberspruch oder einer Fähigkeit aus...

Der Teufelheld hingegen zaubert ja den bekannten Meteoritenschauer.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Therak hat geschrieben:Der Teufelheld hingegen zaubert ja den bekannten Meteoritenschauer.
und der sieht mächtig gewaltig aus! 8)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Folgende Feststellung:
Die angreifenden Kämpen sind keine Kämpen sondern der Held selbst, dieser verschwindet nämlich im Hintergrund kurz bevor er zum Angriff angeritten kommt -> daher wahrscheinlich Fähigkeit.

Die Greifen fliegen, kurz nachdem sie der Engel wiedererweckt hat, vom Schlachtfeld und sind weg, stürmen aber in der nächsten Runde vom Himmel um die Efreets (?) anzugreifen -> neue Fähigkeit?
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Wow! Download ging zwischen 1,3-2,3mib/sec!!! (nicht wie das letzte avi...)

Special thanx to the webmaster of mm-portal!

****re-edited by the influence of Joabary
Zuletzt geändert von mithomasMIT am Di 24.05.2005 - 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“