Abgängigkeitsanzeige

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*rofl* ihr seid mir n paar helden *g*
@rhali wenn du sie mal sprichst...lieben gruß ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja, von mir auch viele, liebe Grüße. :winken:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

Joar und von mir auch liebe Grüße ;) :winken:
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Noch eine Vermisstenanzeige:
von gelbe Wiesenameise hat man auch schon seit 4 Monaten nix mehr gehört...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wenn wir schonmal dabei sind:

Viele liebe Grüße an Lump. :bussi:

vermisst werden

-ein yak
-andra
-Tara
-Sandro
-Dylan
-engel
-delta
-kiara
-storm
-silverstar
-jany
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 15.06.2005 - 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Vermisse das Lump auch :( Aber so ist das eben, wenn man in einem mmorpg versumpft. ;)
Sodele - ich spiele jetzt seit dem Anfang der German Beta EQ2 und bin immer noch voll motiviert und dabei.
Übrigens - schön, dass du wieder da bist, mbh. :)

@hafen: Tara geht es gut - sie hat nur ihre Flatrate aufgegeben und geht nur noch "geschäftlich" ins Internet. Scheint wohl keine Lust mehr auf PC-Spiele zu haben.

Liebe Grüße!

mara
Bild
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Danke - danke - ich fühle mich ob der Aufmerksamkeiten geehrt. 8) Naja, kein Wunder bei so einem unvergleichlichen, gottgleichen Geschöpf wie mir: Verehrerinnen und Angebter wohin man auch den kleinen schuppigen Fuss setzt.

@JP
Rhali und ich kennen uns schon ziemlich lange und wir telefonieren und TSen regelmässig miteinander. Wer glaubst du wohl hat ihn hier ins Forum geholt. I)

Alsooooo - ich mag eigentlich keine dramatischen Abgänge. Ich finde es schon immer etwas unnötig Stress zu machen, wenn man geht. Ich war zwar in einem MMORPG versumpft (EQ2 um genau zu sein), aber das ich hier nicht poste war einfach: Ich hatte diesem Forum eigentlich den Rücken gekehrt. Und ich gestalte meine Abgänge normalerweise in aller Stille und ohne diese lächerliche "Abrechnung" gegen Ende. Ich mache aber jetzt - nachträglich - gerne eine Ausnahme *böser Blick*. Weil ich doch merke, dass dieses Thema an mir knappert und mir doch keine Ruhe lässt.

Mein Grund bzw. meine Gründe haben nichts mit Antipathien gegen jemand Persönliches zu tun ..... bzw. ich bin nur sauer auf eine Person .... hmpf .... OK - also hier doch die Begründung in Gottes Namen:

- Ich suche ein Online-Zuhause wo ich mit einer mir sympathischen Community über bestimmte Bereiche tratschen kann. Je mehr Bereiche - umso besser. Aber in diesem Forum hier werden mir bestimmte Bereiche einfach verboten und zwar nicht weil es unpassend oder unschicklich wäre, sondern weil Thies dazu andere Foren hat und wir gefälligst DORT zu diesem Thema dann posten sollen. Ich habe bzw. hatte aber dieses Forum gewählt und NICHT ein anderes.
Das Thema Soft- und Hardware z.B. (HALLO - das hier ist ein Forum für PC-Spiele und wir haben keinen Soft- und Hardware Bereich.....!!!!).
Einige Threads (schon etwas her) wurden einfach abgesägt mit einem Verweis an das andere Forum von Thies (ein Soft- und Hardware Forum). Genau das Gleiche mit WoW (nicht das ich es spielen würde) mit dem Verweis auf Thies's WoW-Forum.
Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und finde diese "Handhabung" ätzend. Man nötigt mich und das mag ich nicht. Ich soll die Community wechseln, weil Thies es will und nicht, weil es vernünfitg ist.

- M&M und Heros ist tot .... waren sie sogar schon als noch der letzte M&M rauskam. Trotzdem wird (scheinbar!) nicht einmal darüber nachgedacht, dieses Forum mal etwas umzugestalten. Vielleicht um einige Leute mehr anzulocken - damit es hier nicht stirbt. Ich komme / kam mir hier langsam vor, wie auf einem alten Schiff, dass nur noch von Rost und gutem Willen zusammengehalten wird. Aber warum sich mit Änderungen beschäftigen - man hat ja noch seine anderen Foren @Thies. X(

- Ich sage es deutlich: Ich hatte SO einen Hals und konnte es nicht mehr lesen: Marc wo man hinsah. Er durfte spamen wie ein Weltmeister und 96 % seiner Messages hatten so viel Inhalt und Sinn wie das Innere eines Pantoffeltierchens. Sorry, dass ist meine persönliche Meinung. Es war nach meinem Empfinden so viel, dass es mich nur noch stresste hier ins Forum zu kommen. Und wurde etwas dagegen gemacht? Nö ...... kein Mensch weiss weshalb - aber Marc hatte / hat ja scheinbar Narrenfreiheit. Er darf / durfte stressen, nerven und Müll von sich geben bis die Schwarte kracht. Toll ..... und trotz der Bitten einiger User hier (JEDER Stammforumsgast mit dem ich sprach war angenervt - JEDER Mods mit dem ich sprach war genervt!), machte keiner der Admins oder Mods etwas dagegen. Ich gehe doch nicht hier ins Forum um mich wieder über Marc aufzuregen - dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

Sorry - ich weiss, dass (du) @Thies dieses Forum gemacht hast und wir alle dankbar sein sollen, aber ...... deine Interessen decken sich nicht mehr mit den meinen. Bzw. habe ich den starken Eindruck, dass du gar kein richtiges Interesse mehr an diesem Forum hast und es nur noch ein Auslaufmodell ist, von wo man hin und wieder "passende" Leute auf die anderen "wichtigen" Foren locken kann, bei Bedarf. Und ich persönlich bin mir einfach - überheblich gesagt - zu schade für solche "Spielchen".

Fall ich mich geirrt haben sollte .... nun ja, es ist meine Meinung und daher gehe ich natürlich nicht davon aus, dass ich mich geirrt habe. Ich fühle mich von dir verarscht @Thies und bin entsprechend sauer.

*abreg*
Das Ganze nun ist heftiger ausgefallen, als ich selber erwartet hatte. Ich wollte eigentlich auch keine schmutzige Wäsche schreiben ... ne halt waschen heisst das - erst recht nicht 6 Monate nach meinem Rückzug ..... aber irgendwie ... vielleicht weil mich das Thema überrollt und überrascht hat, mit welchem ich glaubte abgeschlossen zu haben. Wie man an meinen sehr emotionallen Äusserungen sieht ....... war das mit dem Abschliessen nicht der Fall.

Ich vermisse euch und ihr fehlt mir. Drücke euch - bleibt sauer und stellt nix an, ihr Hasenherzen. :knuddel4:

PS:
@MBH :aua3:

..
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Machs gut Lumpenhund. :bussi: Eventuell sieht man sich ja doch mal. *hoff*

- Kahlil Gibran-
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Naja, es ist nunmal ein themenbezogenes Board. Das Thema heißt primär Might&Magic. Wenn ich Hardwareprobleme habe, da ich auch nicht alles weiss, hole ich mir die Informationen die man braucht von überall her. Darauf hinzuweisen, dass in einem anderem Board von Thies mehr Fachkompetenz zu bestimmten Themen zu erwarten ist, ist doch eine hilfreichere Alternative als zu sagen, "Wir haben auch alle keine Ahnung" oder "Benutz Google und hilf Dir selbst".

Zu Sir Marc sage ich mal nix, wobei ich seine Posts anscheinend nicht ganz so nervig finde, wie alle anderen hier. :))

Nungut, wäre das Thema geklärt und Lump scheint wohl und munter zu sein. Was wollen wir mehr?

Alles Gute Lump.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Marcs Posts überfliege ich nur, und ab und zu hat man ja da auch mal was zu lachen. :D

Nur den Zellenverteilungsthread finde ich momentan ziemlich überflüssig. Den könnte man getrost wieder schließen.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Nur den Zellenverteilungsthread finde ich momentan ziemlich überflüssig. Den könnte man getrost wieder schließen.
Ja, der war in letzter Zeit sehr langweilig, aber irgendwie konnte ich selbst mit den abgedrehtesten Aktionen niemanden dazu bewegen, sich an den Spinnereien zu beteiligen. Schade.
Naja, aber das gehört jetzt nicht hierehin...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ach Lumpel... :D
Wirklich wieder sehr dramatisch das Ganze. Ich weiß schon, warum ich so gut wie nie ins Allgemeine reinschaue. Aber du hast schon Recht, das Forum wird sich imho über kurz oder lang tot laufen. Ich z.B. schaue hier nur rein, weil Providentia hier ist, und das "langweilt" mich in letzter Zeit auch.

Naja, die Standardfloskeln spar ich mir jetzt mal, du bist ja schließlich nicht aus der Welt. Vielleicht melde ich mich mal bei dir und wir sprechen über diesen Traum von deinem Wohlfühl-Online-Zuhause...du weißt ja, ich habe da Erfahrungen (wenn auch nicht nur gute) :unschuldig:
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Lump hat geschrieben:Sorry - ich weiss, dass (du) @Thies dieses Forum gemacht hast und wir alle dankbar sein sollen, aber ...... deine Interessen decken sich nicht mehr mit den meinen. Bzw. habe ich den starken Eindruck, dass du gar kein richtiges Interesse mehr an diesem Forum hast und es nur noch ein Auslaufmodell ist, von wo man hin und wieder "passende" Leute auf die anderen "wichtigen" Foren locken kann, bei Bedarf. Und ich persönlich bin mir einfach - überheblich gesagt - zu schade für solche "Spielchen".
Gott-sei-Dank habe ich gerade sehr gute Laune und einen eher niedrigen Blutdruck, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich explodieren. Alleine wenn ich daran denke, wieviel Arbeit ich in den letzten Wochen reingesteckt habe, um die Forensoftware immer aktuell auf die neueste Version zu bringen, was aufgrund der vielen Mods und Hacks, die i.w. auf Wunsch der Community eingebaut wurden, die Arbeit von mehreren Stunden ist.

Von aktuell 2325 Beiträgen meinerseits sind vielleicht ein Dutzend mit Hinweisen auf meine anderen Foren versehen, das macht eine Quote von 0,51612903...% aus. Daraus zu schliessen, dass es mit nur noch darum geht, auf meine anderen Foren hinzuweisen und dieses Board als Auslaufmodell zu betrachten, ist daher eine absolute Unterstellung und somit eine Frechheit mir gegenüber. Dafür herzlichen Dank!
Lump hat geschrieben:Aber in diesem Forum hier werden mir bestimmte Bereiche einfach verboten und zwar nicht weil es unpassend oder unschicklich wäre, sondern weil Thies dazu andere Foren hat und wir gefälligst DORT zu diesem Thema dann posten sollen.
Entweder leide ich an Alzheimer oder ich weiss nicht weiter. Ich kann mich NICHT daran erinnern, dass ich Diskussionen komplett oder gesperrt hätte, weil es ein anderes Forum von mir dazu gibt. Ja, ich habe bei speziellen Themen auf meine anderen Foren verwiesen, weil dort User unterwegs sind, die dieses Forum nicht besuchen und sich auf die dortigen Themen spezialisiert haben. Daher - und das glaube ich weiterhin - kann eine Diskussion dort u.U. zielfördernder sein. Ein Verweis auf diesen Foren ist daher nach meiner unmassgeblichen und scheinbar dämlichen Meinung nichts falsches.
Lump hat geschrieben:Einige Threads (schon etwas her) wurden einfach abgesägt mit einem Verweis an das andere Forum von Thies (ein Soft- und Hardware Forum). Genau das Gleiche mit WoW (nicht das ich es spielen würde) mit dem Verweis auf Thies's WoW-Forum.
Ich nehme als Beispiel einfach mal: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 334#257334
Lump hat geschrieben:Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und finde diese "Handhabung" ätzend. Man nötigt mich und das mag ich nicht. Ich soll die Community wechseln, weil Thies es will und nicht, weil es vernünfitg ist.
Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenze an der Freiheit der anderen
Dazu später mehr.
Lump hat geschrieben:- M&M und Heros ist tot .... waren sie sogar schon als noch der letzte M&M rauskam. Trotzdem wird (scheinbar!) nicht einmal darüber nachgedacht, dieses Forum mal etwas umzugestalten. Vielleicht um einige Leute mehr anzulocken - damit es hier nicht stirbt.
Ich weiss nicht, warum Heroes tot sein soll, Teil 5 wird Anfang 2006 erscheinen und die aktuellen Infos sehen vielversprechend aus. Was soll bitte schön an diesem Forum geändert werden??? Als ich vor einiger Zeit mal nachfragte, ob man das Forum nicht erweitern sollte, kam von allerorts der Hinweis, dass dasmit das Board nur unübersichtlich werden würde und es schliesslich in erster Linie ein MM-Board ist.
Lump hat geschrieben:Ich komme / kam mir hier langsam vor, wie auf einem alten Schiff, dass nur noch von Rost und gutem Willen zusammengehalten wird. Aber warum sich mit Änderungen beschäftigen - man hat ja noch seine anderen Foren @Thies. X(
Warum sollten alte Schiffe automatisch schlechter sein als neue .... das erschliesst sich mir nun gar nicht.
Lump hat geschrieben:Ich hatte SO einen Hals und konnte es nicht mehr lesen: Marc wo man hinsah. Er durfte spamen wie ein Weltmeister und 96 % seiner Messages hatten so viel Inhalt und Sinn wie das Innere eines Pantoffeltierchens. Sorry, dass ist meine persönliche Meinung.
Zurück auf das Thema Freiheit und mein obriges Zitat. Auch ich bin mit Äußerungen einiger User weder einverstanden noch halte ich sie für richtig und / oder sinnvoll. Aber wenn ich mir persönlich die Freiheit gestatte, meine Meinung zu äußern, warum soll ich diese Freiheit dann anderen verbieten. Ich finde es sehr befremdlich, dass Deine Grenze andere ausgrenzt. Und Deine Arroganz der Herabwürdigung eines anderen Menschen zeugt nicht gerade von sehr viel Weisheit und Lebenserfahrung.
Lump hat geschrieben:Fall ich mich geirrt haben sollte .... nun ja, es ist meine Meinung und daher gehe ich natürlich nicht davon aus, dass ich mich geirrt habe. Ich fühle mich von dir verarscht @Thies und bin entsprechend sauer.
Dann fühle Dich verarscht und sauer, mir geht es nach dem Lesen Deines Beitrages nicht viel besser. Es ist immer einfach, mit Fingern auf andere zu zeigen und sich selbst als das non-plus-ultra der Schöpfung zu betrachten. Ich weiss, da ich Fehler gemacht habe, Fehler mache und auch immer wieder Fehler machen werde. Und ich weiss, dass meine Entscheidungen niemals auf Zustimmung aller anderen treffen wird. Wer entscheidet, entscheidet auch immer mal falsch und wird mit seiner Entscheidung Kritik hervorrufen.

Wenn Kritik konstruktiv ist, dann nehme ich sie mir gern an.
Wenn Kritik als pauschalisierende Generalverurteilung auf Basis indiffernter Meinungen ohne konkreten Zielansatz missverstanden wird, dann kann ich selten darauf objektiv reagieren.

Einen schönen Tag noch an alle. Ich gehe jetzt besser erstmal offline.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Joabary hat geschrieben:Nur den Zellenverteilungsthread finde ich momentan ziemlich überflüssig. Den könnte man getrost wieder schließen.
Der übrigens auf ausdrücklichen Wunsch der Community wieder aufgemacht wurde!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Schade, Lump...

Auch wenn ich inzwischen deutlich seltener hier bin, ist und bleibt das mm-board mein Zuhause im Internet. Ich habe auf meinen Reisen durch das Netz noch keines gefunden, im dem ich mich auch nur annähernd so heimisch gefühlt hätte. Und das sage ich, obwohl ich inzwischen in 3 verschiedenen anderen Boards als Admin tätig bin, auch sehr gern. Aber ich habe nirgendwo anders so viele interessante Menschen getroffen und auch an keiner anderen Stelle so spannende Diskussionen geführt wie hier.

Dass es unter so vielen Usern auch Leute gibt, mit denen ich mich weniger gut verstehe, ist eine völlig normale Sache - und das ist anderswo auch nicht anders. ;) Sicher habe auch ich mich schon über manchen Beitrag aufgeregt - früher war das oft der Fall, inzwischen weniger - man wird wohl doch älter. ;)

Ich habe schon oft Gespräche mit Leuten geführt, die gehen wollten - aus einer Beziehung, Ehe, einem Board, einer Gilde. Wirklich verstanden habe ich sie nie: Die Gründe, die angegeben wurden, hatten nichts mit der Gemeinschaft zu tun, der sie entfliehen wollten, vielmehr waren es ganz typische Merkmale einer jeden Gemeinschaft - und so ist eigentlich schon vorhersehbar, dass der nächste Versuch einer neuen Beziehung/Gilde/Forengemeinschaft irgendwann wieder aus genau denselben Gründen scheitern wird.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deiner Suche, Lump. Vielleicht denkst du ja ab und zu nicht nur an die "schlechten", sondern auch an die "guten" Erinnerungen, die du hier zurück gelassen hast.

Liebe Grüße!

mara
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Thies hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:Nur den Zellenverteilungsthread finde ich momentan ziemlich überflüssig. Den könnte man getrost wieder schließen.
Der übrigens auf ausdrücklichen Wunsch der Community wieder aufgemacht wurde!
Die Öffnung kritisiere ich nicht. :wink:

Aber: Wenn nur noch 3-4 User vor sich hin posten, und der Rest gar nicht mal mehr mitliest (mir geht es zumindest so, und ich bin mir sicher dass trifft auch auf so manch anderen zu), dann macht das nicht viel Sinn in meinen Augen.

Ich war zwar nicht dabei, als dieser Thread entstand, aber ich denke ich schätze es richtig ein wenn ich sage dass man die Stimmung, die in den ersten Posts herrschte, einfach nicht mehr erzeugen kann. Ich würde die Zellenverteilung endgültig schließen und in Würde ruhen lassen, bevor sich die Legende jetzt selbst demontiert. :D :wink:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Es war / ist ein Klassiker (Zellenverteilung) und die Leute von damals fehlen halt teilweise bis gänzlich. Meiner Meinung nach scheiterte das "Remake" kläglich und ist momentan zum virtuellen Sandkasten von Lord Marc verkommen. Ich sehe es wie Joabary und bin auch dafür es in Würde sterben / schließen zu lassen. ;)

- Kahlil Gibran-
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Wo wir grad beim "Leute suchen" sind...das Tier (Yak) vermisse ich auch seit sehr, sehr langer Zeit. :( Weiß denn Keiner was bei/mit ihm los ist? Komisch ist das schon oder? Handynummer bzw. Adresse wollte er nie rausrücken, jedenfalls an mich nicht. :P Weiß da jemand was? Wär echt schön...immerhin ist es fast ein Jahr her das ich was von ihm gehört/gelesen habe... :(
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

erst einmal wollte ich mich aus der Versenkung melden. Unabhängig davon, dass dies niemanden großartig interessiert (was bei solch einem Pedanten wie mir auch nichts Anormales ist - ich sehe schon aus purer Erfahrung erstes zustimmendes Nicken hinter den Monitoren. Jawohl! :P). Grund für meine Abwesenheit ist erst einmal mein begonnenes Studium und, zeitraubender noch, meine Anwesenheit und Gildenleitung in WoW. Dennoch entgeht mir hier im Forum nicht alles...

@Lump:
Erst einmal das wichtigste von allem: ich finde deinen Avatar nach wie vor klasse. Eine Art Zufluchtstelle, ein Marker für den Wahnsinn. Kurzum: Ein Lumpatar!
- Ich suche ein Online-Zuhause wo ich mit einer mir sympathischen Community über bestimmte Bereiche tratschen kann. Je mehr Bereiche - umso besser. Aber in diesem Forum hier werden mir bestimmte Bereiche einfach verboten und zwar nicht weil es unpassend oder unschicklich wäre, sondern weil Thies dazu andere Foren hat und wir gefälligst DORT zu diesem Thema dann posten sollen. Ich habe bzw. hatte aber dieses Forum gewählt und NICHT ein anderes.
Naja, zwei Dinge: Erst einmal spricht es für dich, dass du Menschen in dieses Forum bringst um mit ihnen hier zu diskutieren. Das zeigt, dass dir etwas an uns liegt / lag, whatever. Faktisch bist du eben ein häuslicher Drumseldrache. Aber andererseits so schrecklich impulsiv...
... Dies ist nunmal ein Board zum Thema M&M (jetzt gerade mit 20% mehr Inhalt, kann die nur empfehlen) und das sollte Vorrang haben. Mich verwundert es sowieso, dass die restlichen Themen alles andere als eine Minderheit darstellen, aber irgendwo muss eben ein Schlussstrich ziehen. So hart das manchmal auch ist, was ich irgendwo auch nachfühlen kann, ohne Frage.
M&M und Heros ist tot .... waren sie sogar schon als noch der letzte M&M rauskam. Trotzdem wird (scheinbar!) nicht einmal darüber nachgedacht, dieses Forum mal etwas umzugestalten. Vielleicht um einige Leute mehr anzulocken - damit es hier nicht stirbt. Ich komme / kam mir hier langsam vor, wie auf einem alten Schiff, dass nur noch von Rost und gutem Willen zusammengehalten wird. Aber warum sich mit Änderungen beschäftigen - man hat ja noch seine anderen Foren @Thies.
Ich spiele kein Might & Magic, habe es einmal und das ist wohl der Grund, wieso ich irgendwo doch da bin. Es lebt weiter - nicht unbedingt per Sprites und Co. auf meinem Monitor, aber in meinen Gedanken. Und die teile ich mit anderen (um ehrlich zu sein: Zu 99% teile ich anderes *nachdenk*) und wiederum andere spielen es sogar, etc. pp.
Sieh mal: Für dich ist das Spiel Geschichte - für andere ist dies der Hort des M&Ms, hier findet man sich ein, für diese Menschen "lebt" das Spiel nach wie vor. Du solltest nicht den Fehler machen, von deiner Stimmungslage auf andere zu schließen, dafür sprechen nämlich die Postingzahlen (letztendlich sogar in den entsprechenden M&M-Foren) und die steigende Anzahl Neuregistrierungen. Und so lange spricht auch nichts ohne Weiteres für eine Umstrukturierung.
Sorry - ich weiss, dass (du) @Thies dieses Forum gemacht hast und wir alle dankbar sein sollen, aber ...... deine Interessen decken sich nicht mehr mit den meinen. Bzw. habe ich den starken Eindruck, dass du gar kein richtiges Interesse mehr an diesem Forum hast und es nur noch ein Auslaufmodell ist, von wo man hin und wieder "passende" Leute auf die anderen "wichtigen" Foren locken kann, bei Bedarf. Und ich persönlich bin mir einfach - überheblich gesagt - zu schade für solche "Spielchen".
Ich kann dir gute Beweise von Webmastern geben, die ihre Projekte wirklich nicht mehr betreuen. Den internen Forenboards nach zu urteilen ist Thies noch sehr wohl an dem Erhalt der Community interessiert, dafür spricht letztendlich die stetige Aktualisierung des Boards.

Was Marc anbelangt:
Ich habe mit der Zeit gelernt / lernen müssen, ein Stück weit meine persönliche Meinung zu verschiedenen Menschen mit Erhalten eines bestimmten Postens abzuschneiden. Direkt gesagt versuche ich weitestgehend ein Neutrum zu sein, bzw. wurde mir in den letzten Wochen wieder richtig bewusst: Man handelt und sagt alles in der entsprechenden Position und ich kann hierzu nicht viel sagen außer:
Es gibt nicht nur ihn. Wer an eine Community glaubt, der glaubt an die Gesamtheit. Ich lasse ein Schloss nicht einstürzen weil ein Stein dazwischen nicht meinen Erwartungen entspricht und dieser möglicherweise für immer "pink" sein wird, solange ich daran glaube. Aber solche Dinge nehmen dann entsprechende Gewichtung ein, wenn man so recht an gar nichts mehr bezüglich eines Projektes glaubt.
Ich denke, dass sehr viel Frust hier zwar immer Bestand, aber erst jetzt besonders ins Gewicht fiel.

Vielleicht wirst du den einen oder anderen vermissen - davon gehe ich stark aus. Aber du wirst eben immer der Forendrache sein, positiv gemeint, und eben der Drumseldrache wie ich dich kennengelernt habe und dich in Erinnerung behalten werde. Ich schließe mich ansonsten voll und ganz maras Posting zu diesem Thema an (auch wenn shoutboxartig vorbeigepostet wurde...)
und verbleibe hochachtungsvoll,

Karyptis

P.S.: Zum Zellenverteilungsthread: Ich fand das Remake gut. Ist ja auch logisch: Ich war dabei. Und wo ich dabei ist, ist immer alles gut. Toll. Schön. So schön wie ich es nur sein kann. Perfekt, voller Eleganz, kurzum: Ich bin mein größter Fan und deshalb ist der Thread auch gut.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

ich war so frei und habe zum Thema Zellenverteilung einen neuen Thread aufgemacht, damit man sich hier in Ruhe auf die Spurensuche von verschollenen Mitgliedern machen kann
so, also bitte hierhin
WEITER MIT DEM WAHNSINN

ich denke die Streitigkeiten zwischen einigen Personen sollten hier auch aufhören, auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, wenn da einige Emotionen hochkommen und man nicht alles unkommentiert stehen lassen kann...
(so, ansonsten halte ich mich aber ganz fix aus diesem Thema raus...*untertauch*)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“