@rhali wenn du sie mal sprichst...lieben gruß

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Übrigens - schön, dass du wieder da bist, mbh.Sodele - ich spiele jetzt seit dem Anfang der German Beta EQ2 und bin immer noch voll motiviert und dabei.
Ja, der war in letzter Zeit sehr langweilig, aber irgendwie konnte ich selbst mit den abgedrehtesten Aktionen niemanden dazu bewegen, sich an den Spinnereien zu beteiligen. Schade.Nur den Zellenverteilungsthread finde ich momentan ziemlich überflüssig. Den könnte man getrost wieder schließen.
Gott-sei-Dank habe ich gerade sehr gute Laune und einen eher niedrigen Blutdruck, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich explodieren. Alleine wenn ich daran denke, wieviel Arbeit ich in den letzten Wochen reingesteckt habe, um die Forensoftware immer aktuell auf die neueste Version zu bringen, was aufgrund der vielen Mods und Hacks, die i.w. auf Wunsch der Community eingebaut wurden, die Arbeit von mehreren Stunden ist.Lump hat geschrieben:Sorry - ich weiss, dass (du) @Thies dieses Forum gemacht hast und wir alle dankbar sein sollen, aber ...... deine Interessen decken sich nicht mehr mit den meinen. Bzw. habe ich den starken Eindruck, dass du gar kein richtiges Interesse mehr an diesem Forum hast und es nur noch ein Auslaufmodell ist, von wo man hin und wieder "passende" Leute auf die anderen "wichtigen" Foren locken kann, bei Bedarf. Und ich persönlich bin mir einfach - überheblich gesagt - zu schade für solche "Spielchen".
Entweder leide ich an Alzheimer oder ich weiss nicht weiter. Ich kann mich NICHT daran erinnern, dass ich Diskussionen komplett oder gesperrt hätte, weil es ein anderes Forum von mir dazu gibt. Ja, ich habe bei speziellen Themen auf meine anderen Foren verwiesen, weil dort User unterwegs sind, die dieses Forum nicht besuchen und sich auf die dortigen Themen spezialisiert haben. Daher - und das glaube ich weiterhin - kann eine Diskussion dort u.U. zielfördernder sein. Ein Verweis auf diesen Foren ist daher nach meiner unmassgeblichen und scheinbar dämlichen Meinung nichts falsches.Lump hat geschrieben:Aber in diesem Forum hier werden mir bestimmte Bereiche einfach verboten und zwar nicht weil es unpassend oder unschicklich wäre, sondern weil Thies dazu andere Foren hat und wir gefälligst DORT zu diesem Thema dann posten sollen.
Ich nehme als Beispiel einfach mal: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 334#257334Lump hat geschrieben:Einige Threads (schon etwas her) wurden einfach abgesägt mit einem Verweis an das andere Forum von Thies (ein Soft- und Hardware Forum). Genau das Gleiche mit WoW (nicht das ich es spielen würde) mit dem Verweis auf Thies's WoW-Forum.
Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenze an der Freiheit der anderenLump hat geschrieben:Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und finde diese "Handhabung" ätzend. Man nötigt mich und das mag ich nicht. Ich soll die Community wechseln, weil Thies es will und nicht, weil es vernünfitg ist.
Ich weiss nicht, warum Heroes tot sein soll, Teil 5 wird Anfang 2006 erscheinen und die aktuellen Infos sehen vielversprechend aus. Was soll bitte schön an diesem Forum geändert werden??? Als ich vor einiger Zeit mal nachfragte, ob man das Forum nicht erweitern sollte, kam von allerorts der Hinweis, dass dasmit das Board nur unübersichtlich werden würde und es schliesslich in erster Linie ein MM-Board ist.Lump hat geschrieben:- M&M und Heros ist tot .... waren sie sogar schon als noch der letzte M&M rauskam. Trotzdem wird (scheinbar!) nicht einmal darüber nachgedacht, dieses Forum mal etwas umzugestalten. Vielleicht um einige Leute mehr anzulocken - damit es hier nicht stirbt.
Warum sollten alte Schiffe automatisch schlechter sein als neue .... das erschliesst sich mir nun gar nicht.Lump hat geschrieben:Ich komme / kam mir hier langsam vor, wie auf einem alten Schiff, dass nur noch von Rost und gutem Willen zusammengehalten wird. Aber warum sich mit Änderungen beschäftigen - man hat ja noch seine anderen Foren @Thies.![]()
Zurück auf das Thema Freiheit und mein obriges Zitat. Auch ich bin mit Äußerungen einiger User weder einverstanden noch halte ich sie für richtig und / oder sinnvoll. Aber wenn ich mir persönlich die Freiheit gestatte, meine Meinung zu äußern, warum soll ich diese Freiheit dann anderen verbieten. Ich finde es sehr befremdlich, dass Deine Grenze andere ausgrenzt. Und Deine Arroganz der Herabwürdigung eines anderen Menschen zeugt nicht gerade von sehr viel Weisheit und Lebenserfahrung.Lump hat geschrieben:Ich hatte SO einen Hals und konnte es nicht mehr lesen: Marc wo man hinsah. Er durfte spamen wie ein Weltmeister und 96 % seiner Messages hatten so viel Inhalt und Sinn wie das Innere eines Pantoffeltierchens. Sorry, dass ist meine persönliche Meinung.
Dann fühle Dich verarscht und sauer, mir geht es nach dem Lesen Deines Beitrages nicht viel besser. Es ist immer einfach, mit Fingern auf andere zu zeigen und sich selbst als das non-plus-ultra der Schöpfung zu betrachten. Ich weiss, da ich Fehler gemacht habe, Fehler mache und auch immer wieder Fehler machen werde. Und ich weiss, dass meine Entscheidungen niemals auf Zustimmung aller anderen treffen wird. Wer entscheidet, entscheidet auch immer mal falsch und wird mit seiner Entscheidung Kritik hervorrufen.Lump hat geschrieben:Fall ich mich geirrt haben sollte .... nun ja, es ist meine Meinung und daher gehe ich natürlich nicht davon aus, dass ich mich geirrt habe. Ich fühle mich von dir verarscht @Thies und bin entsprechend sauer.
Die Öffnung kritisiere ich nicht.Thies hat geschrieben:Der übrigens auf ausdrücklichen Wunsch der Community wieder aufgemacht wurde!Joabary hat geschrieben:Nur den Zellenverteilungsthread finde ich momentan ziemlich überflüssig. Den könnte man getrost wieder schließen.
Naja, zwei Dinge: Erst einmal spricht es für dich, dass du Menschen in dieses Forum bringst um mit ihnen hier zu diskutieren. Das zeigt, dass dir etwas an uns liegt / lag, whatever. Faktisch bist du eben ein häuslicher Drumseldrache. Aber andererseits so schrecklich impulsiv...- Ich suche ein Online-Zuhause wo ich mit einer mir sympathischen Community über bestimmte Bereiche tratschen kann. Je mehr Bereiche - umso besser. Aber in diesem Forum hier werden mir bestimmte Bereiche einfach verboten und zwar nicht weil es unpassend oder unschicklich wäre, sondern weil Thies dazu andere Foren hat und wir gefälligst DORT zu diesem Thema dann posten sollen. Ich habe bzw. hatte aber dieses Forum gewählt und NICHT ein anderes.
Ich spiele kein Might & Magic, habe es einmal und das ist wohl der Grund, wieso ich irgendwo doch da bin. Es lebt weiter - nicht unbedingt per Sprites und Co. auf meinem Monitor, aber in meinen Gedanken. Und die teile ich mit anderen (um ehrlich zu sein: Zu 99% teile ich anderes *nachdenk*) und wiederum andere spielen es sogar, etc. pp.M&M und Heros ist tot .... waren sie sogar schon als noch der letzte M&M rauskam. Trotzdem wird (scheinbar!) nicht einmal darüber nachgedacht, dieses Forum mal etwas umzugestalten. Vielleicht um einige Leute mehr anzulocken - damit es hier nicht stirbt. Ich komme / kam mir hier langsam vor, wie auf einem alten Schiff, dass nur noch von Rost und gutem Willen zusammengehalten wird. Aber warum sich mit Änderungen beschäftigen - man hat ja noch seine anderen Foren @Thies.
Ich kann dir gute Beweise von Webmastern geben, die ihre Projekte wirklich nicht mehr betreuen. Den internen Forenboards nach zu urteilen ist Thies noch sehr wohl an dem Erhalt der Community interessiert, dafür spricht letztendlich die stetige Aktualisierung des Boards.Sorry - ich weiss, dass (du) @Thies dieses Forum gemacht hast und wir alle dankbar sein sollen, aber ...... deine Interessen decken sich nicht mehr mit den meinen. Bzw. habe ich den starken Eindruck, dass du gar kein richtiges Interesse mehr an diesem Forum hast und es nur noch ein Auslaufmodell ist, von wo man hin und wieder "passende" Leute auf die anderen "wichtigen" Foren locken kann, bei Bedarf. Und ich persönlich bin mir einfach - überheblich gesagt - zu schade für solche "Spielchen".