Kampfstrategien
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
Also ich habe SvA 7 Mal (oder mehr?) durchgespielt:
Mönch
Hexenmeister
Hexenmeister
Paladin
Dieb
Kämpfer/Magier/Dieb
Kleriker
Kämpfer
Druide
Weiterhin hab ich noch ein halb-angespieltes Save mit einem Kämpfer Lvel 13.->Magier und dann will ich noch meinen Zwergenkämpfer aus BG1 weiterspielen.
ToB hab ich auch schon ein paar Mal durch:
Hexenmeister (aus Sva)
Hexenmeister (neuer)
Dieb (aus SvA)
Mönch (aus SvA)
Druide (aus SvA)
nochmal Mönch (neuer)
Mönch
Hexenmeister
Hexenmeister
Paladin
Dieb
Kämpfer/Magier/Dieb
Kleriker
Kämpfer
Druide
Weiterhin hab ich noch ein halb-angespieltes Save mit einem Kämpfer Lvel 13.->Magier und dann will ich noch meinen Zwergenkämpfer aus BG1 weiterspielen.
ToB hab ich auch schon ein paar Mal durch:
Hexenmeister (aus Sva)
Hexenmeister (neuer)
Dieb (aus SvA)
Mönch (aus SvA)
Druide (aus SvA)
nochmal Mönch (neuer)
Zur Zeit nicht
.
Erstens hab ich Praktikum.
Zweitens will ich Operation Flashpoint zu Ende spielen.
Drittens wartet ein weiterer angefangener Durchgang Planescape:Torment auf mich.
Viertens hol ich mir am Wochenende Serious Sam 2 und muss dazu auch gleich nen Test schreiben.
Fünftens kommt wohl erst noch mein Solo-IWD Durchgang dran.
Und wenn ich dann nicht erschöpft zusammengebrochen bin mach ich mit meinem Kämpfer->Magier bei BG2 weiter
:D:D.

Erstens hab ich Praktikum.
Zweitens will ich Operation Flashpoint zu Ende spielen.
Drittens wartet ein weiterer angefangener Durchgang Planescape:Torment auf mich.
Viertens hol ich mir am Wochenende Serious Sam 2 und muss dazu auch gleich nen Test schreiben.
Fünftens kommt wohl erst noch mein Solo-IWD Durchgang dran.
Und wenn ich dann nicht erschöpft zusammengebrochen bin mach ich mit meinem Kämpfer->Magier bei BG2 weiter

Ich spiel grad mit Gong Niu in Bg1,hab sonst
3 mal mit Kensai
3mal mit Mönch
1mal mit Paladin
1 halb mal mit Magier
1 halb mal mit Kämpfer(glaub berserker)
mit einen Kensai und einen Mönch hab ich von sva bis zum Ende gespielt,mit den Kensai hab ich aber auch noch vorher teil 1 durchgemacht
jaja ich bin Asien Freak
Aber jetz wird mit Gong Niu(der in teil 2 zum Berserker wird)
durchgespielt!
3 mal mit Kensai
3mal mit Mönch
1mal mit Paladin
1 halb mal mit Magier
1 halb mal mit Kämpfer(glaub berserker)
mit einen Kensai und einen Mönch hab ich von sva bis zum Ende gespielt,mit den Kensai hab ich aber auch noch vorher teil 1 durchgemacht

jaja ich bin Asien Freak

Aber jetz wird mit Gong Niu(der in teil 2 zum Berserker wird)
durchgespielt!
Jaheira ist, richtig eingesetzt, durch ihre Kämpfer/Druide Kombination imho einer der mächtigsten Chars überhaupt!
Natürlich steigt man nicht so hoch auf, dafür hat man die Vorteile zweier Klassen.
Außerdem muss man unterscheiden zwischen Mehrklassigkeit (nichmenschen) und Klassenkombination (Menschen).
Charaktere mit Mehrklassigkeit sind von Anfang an mehrklassig, Menschen müssen eine Umschulphase über sich ergehen lassen.
Beispiel:Ein Kämpfer ist Level 9.Nun schult er zur Klasse Magier um.Bis der Magier Level 10 ist darf der Char nur die Waffen und Items benutzen die für magier zulässig sind.Nachdem er als Magier eine Stufe über der Stufe des Kämpfers ist kann er Items für Magier wie auch für Kämpfer benutzen.
Natürlich steigt man nicht so hoch auf, dafür hat man die Vorteile zweier Klassen.
Außerdem muss man unterscheiden zwischen Mehrklassigkeit (nichmenschen) und Klassenkombination (Menschen).
Charaktere mit Mehrklassigkeit sind von Anfang an mehrklassig, Menschen müssen eine Umschulphase über sich ergehen lassen.
Beispiel:Ein Kämpfer ist Level 9.Nun schult er zur Klasse Magier um.Bis der Magier Level 10 ist darf der Char nur die Waffen und Items benutzen die für magier zulässig sind.Nachdem er als Magier eine Stufe über der Stufe des Kämpfers ist kann er Items für Magier wie auch für Kämpfer benutzen.