Na ja man muss schon dafür auf was anderes verzichten - aber ein Barde z.B. braucht ohnehin Stamina, da kann man problemlos Str und Pie statt Str und Vit steigern... Ein magiebegabter Lord freut sich ebenso über hohe Pietät... Es ist halt ein Tradeoff zwischen der Effizienz der Party gegen schwache Gegner und ihrer Überlebensfähigkeit gegen starke (magiebegabte) - und wenn ich mir aussuchen kann, ob meine Parties eine Truppe Juggernauts zwei Kampfrunden früher platt hat oder später gegen drei ArmeGazer (oder sechs Diamond Unicorns, drei Djinnies of the Clouds oder was da sonst noch so fieses auf dem Peak rumrennt) bestehen kann, dann weiß ich aber wofür ich mich entscheide...Silverdragon72 hat geschrieben:.
...hast ja sicherlich recht - aber wer außer nem priest kriegt (wenn man W8 normal spielt) denn ne piety von 100?!
...und selbst dann ist noch nen ziemlich weiter Weg bis iron will 100!!!
.
Zumindest solange der Char mit Sane Mind nicht auch geturncoated ist... Der Samurai dürfte in der Hinsicht am gefährlichsten sein, wegen Lightning Strike und Critical Hit - nur gut, dass Iron Will auch gegen Critical Hits hilft.und solange es immer nur 1 bis 2 PCs betrifft ist es auch meistens nicht so tragisch restoration und sane mind lösen das Problem recht schnell - zumindest zu dem Zeitpunkt an dem einem die Einhörner über den Weg laufen, da machen Lord & Samurai noch nicht ganz soviel Schaden - wäre jetzt wahrscheinlich ein größeres Problem!