Alaskas Gothic 2 Fragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Dragonfire hi Gorion :)) ,

:top: hat funktioniert.Hab nun den Schlüssel von Attila bekommen.
Jetzt soll man nämlich auch, wenn man nach der Verschlossenen Tür in der Diebesgilde fragt,hierfür den Schlüssel bekommen.Deswegen hab ich mal diese variante gespielt.

Aber nun hab ich was spezielles.Die Magiearmbrust aus der Addonwelt,hab ich dem Bogner gegeben.Der hat sich die angelegt,und ich kann nun immer, wenn ich aus der Addonwelt zurückkomme 50 Magische Bolzen bei ihm kaufen.Ich hab nun 250 Bolzen und wollte mal ausprobieren,ob ich mir nun die Armbrust zurückholen kann.Aber ich bekomme den nicht platt. ;( Der rote Balken bei dem bleibt immer voll,als wenn der im god Modus wäre.
Wie bekomme ich nun die Armbrust zurück.Geht das vielleicht wenn der schläft mit Taschendiebstahl??? Gottseidank habe ich natürlich vorher gespeichert.Aber so für Fan wäre es doch ganz nett mal mit magischen Bolzen zu schießen,obwohl mit dem Drachenbogen auch kein Auge trocken bleibt.Habt ihr ne Idee??gruß alaska :winken: ?(
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hi,


Bosper zu plätten haste keine Chance
Ich hätte an deiner Stelle die Armbrust an Sengrath vertickt der geht nämlich drauf Quest im Minental Kapitel4 (Sengrath zu suchen)
Dann kannst du bei jedem Besuch im Minental magische Bolzen kaufen. (habe ich gerade im Kapitel2 so gemacht, mal sehen ob er die Armbrust dann bei sich hat)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Gotti hi all :D ,
Thx für die Info.Aber ich hab nun herausgefunden wie es geht.
Hab versucht Bosper mit Taschendiebstahl die Armbrust zu klauen.Geht nicht.Aber es war Mitternacht.Ich habe ihn geweckt,und zeig mir deine Ware angeklickt.Die Armbrust war auch nicht blau am glühen.Ich konnte sie ihm so einfach abkaufen.No Problem.Dann werd ich erst mal weiter Weltenbummler spielen,um wenigstens 1000 Bolzen zu haben ,sonst lohnt sich die Mühe ja nicht. :)) Vielen Dank nochmal für das allseitige bemühen.Hab ja mit der Armbrust noch keinen Schuß abgegeben.Bin mal gespannt. Bis später gruß alaska :winken: :top:

Ach ja, als ich in die Diebesgilde gegangen bin, hat mich der Jesper angegriffen.Was hat der denn gegen mich.Weiß gar nicht was ich dem getan habe.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

alaska hat geschrieben: Ach ja, als ich in die Diebesgilde gegangen bin, hat mich der Jesper angegriffen.Was hat der denn gegen mich.Weiß gar nicht was ich dem getan habe.
Bin immer als Gildenloser der Diebesbande beigetreten und hatte nie Probleme.

Falls Du ein Save vor der Begegnung mit Jesper hast, dann versuche es noch einmal.

Da Dir Attila den Schlüssel ohne Kampf gegeben hat, weil Du niemanden verpfiffen hast, solltest Du eigentlich nicht angegriffen werden. ?(

:winken:

Gorion

Edit:

Ausser das Jesper mal von den Beiden Anderen gekillt wurde - ohne das ich etwas damit zu tun hatte... :unschuldig:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Gorion :D ,
wo läuft den der Jesper sonst noch rum??Bin selber erstaunt.Überlege kramphaft.Vielleicht hatte ich nur vergessen die Waffe einzustecken nach den Ratten.Wäre ne möglichkeit.Ist aber nicht so wichtig.Taschendieb,schleichen und Schlösserknacken hab ich jetzt.Raven ist tot und ich suche meinen ersten Drachen.Werde die mal mit dem magischen Bogen killen.gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Jesper ist ohnehin ein wenig verbuggt, wie einige seiten vorher schon festgestellt wurde :X
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Erbse :D ,
Die Chefin Cassia hat den Jesper daraufhin gekillt. :)) Das hat er nun davon.Man soll auch keine Mitglieder so angreifen.Spiele nun dunkle Magie .Bin gerade angefangen.Mal sehen,ob der wieder den gleichen Unsinn in dieser Variante macht.gruß alaska :winken:
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Kleine Info:

Bei der Mod * Dunkle Magie * bleiben die erschaffenen Kreaturen so lange am Leben, bis sie gekillt werden, während sie sonst nach einer bestimmten Zeit von alleine den Geist aufgeben... ;)

Wenn Du sie * ansprichst *, dann geben die auch den Geist auf... ;)

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Gorion :D ,
Thx ,
wie ist das denn,kann ich da gleichzeitig Feuermage sein?Wie komm ich sonst nach Hagen?gruß alaska :winken:

Blick ja überhaubt noch nich durch.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Bei der Mod * Dunkle Magie * hast Du die Möglichkeit * Dunkler Magier * oder * Dunkler Krieger * zu spielen.

Da gibt es wieder neue Runen und neue Aufträge.

Hatte es vor längerer Zeit einmal als * Dunkler Magier * gespielt und war begeistert - hat viel Spass gemacht.

Bei Gelegenheit werde ich mal * Dunkler Krieger * durchzocken.

Hier mal nen Link:

http://www.worldofgothic.de/modifikatio ... ?go=dmagie

Wünsch Dir viel Spass... :D

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Gorion :) ,
schöne Infos,die mir das Spielen versüßen.Auch deine Links geben mir alles was ich brauche.Erstaunlicher Weise hab ich noch nicht von G2 etc.geträumt.Wenn ich dann später mal G1 gespielt habe,und damit durch bin,möchte ich allerdings mal lernen wie man selber Links herstellt.Dieses Wissen fehlt mir noch.Kann ja nicht so schwer sein.So und nun weiter mit DM.(Dungen Master war auch nicht schlechht) :)) gruß alaska :winken: :top:

Ps hab kurz mal G1 MOD angefangen .Kollege ist vorbeigekommen.Gibt es da einen Keyboard Patch?weil die Tastaturbelegung nimmt mir sämtliche Lust das Spiel zu spielen.
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
bin bei G1 gelandet.Habe da ein Problem in der alten Mine.Gehört zwar nicht hier hin,aber würde mich ausnahmsweise über einen Hinweis freuen.Die Winde zu der Tür, die zur Mincrowlerkönigin führt klemmt.Wo kann ich das Fett dafür finden???Hab schon erfolglos alles abgesucht.gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hi,


da brauchst du kein Fett dafür

Um das Tor zu öffnen braucht man die Erlaubnis von Ian und ein paar Templer als Rückendeckung.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Gotti :D ,
hab ich alles gemacht.Ging trotzdem nicht. Winde klemmt stand dann da immer.Naja hab dann obwohl ich es eigentlich nicht wollte Marvin zu hilfe genommen.Oben beim Troll, als ich die Fokussteine geholt hatte war das gleiche.Da hat aber Diego seine Hilfe angeboten,und dann konnte die Winde betätigt werden.Zur Zeit versuch ich den Erd Troll von Xardas Turm zu vernichten.Ging absolut nix.In meiner Verzweifelung habe ich den dann geschrumpft.Der ist dann klein wie er dann war, zum alten Lager gelaufen.Die Gardisten vorher haben ihn auch nicht platt bekommen.Milten der überlebende Feuermagier hat es auch nicht geschafft.Zum Schluß ist der kleine Golem dann unter das zue Tor der Burg durchgelaufen,und ward nicht mehr gesehen. :)) gruß alaska :winken:
Für einen Tip ich bin 3.Kreis Feuer u. Wassermagier wäre ich dankbar. :)) :)) :D
Hoffenlich verprügelt der den bösen Gomez.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

alaska hat geschrieben:hab ich alles gemacht.Ging trotzdem nicht. Winde klemmt stand dann da immer.Naja hab dann obwohl ich es eigentlich nicht wollte Marvin zu hilfe genommen.
Hi,

kann es sein das du, bevor du die Erlaubnis hattest, an der Winde gespielt hast :dudu: ???
War bei mir mal so, neu geladen und dann ging's.

Wenn man das so liest hast'de einen schön verbugten Durchgang
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

hm, nee ... so wiesich das liest, macht alaska sich einige sachen zu einfach...
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

HI ALL :D ;
Ich spiel das Spiel einfach durch :)) Hab jetzt ne Minkrowler Plattenrüstung und gehe nach dem Mittagschlaf zu den Orks.Einfacher ist das Spiel geworden,nachdem ich der Leibwache von Gomes seine Ausrüstung abgenommen habe.Armbrust 100 Sch.Einhänder 85.Nachts im Schlafzimmer 1 Schlag auf die Nase und dann schnell zur Tür vor die Säule und speichern.Bis noch 1mm rot zu sehen war.Dann mit Ihm zusammen bis 8Uhr 30 gewartet,und dann zusammen nach unten gegangen.So hat sich die Gesundheit nicht erneuert.Dann ein Schlag und der lag am Boden.Oben im Schlafzimmer hatten mich seine Kumpels sofort platt gemacht wenn ich den Scard oder so umgehauen hatte.Nur unten bei der Arbeit erstaunlicher Weise nicht.Obwohl der Schwertkampf mit der Tastatur einfach für mich besch..... ist,ich nehme daher fast nur die Armbrust,macht es doch viel Spass.gruß alaska :winken: Bis auf die Winde hat alles Bugfrei gelaufen.Geschrumpfte Riesen sehen einfach troll aus :D

Der Schläfer ist wieder verbannt.jetzt gehts wieder weiter mit G2 MOD DM. Aber das ist eine andere Geschichte :)) :D
War nicht schlecht G1 :top: :top: :top: :respekt:


Kann mir jemand etwas zu G1 MOD Diccuric sagen??
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

alaska hat geschrieben:Kann mir jemand etwas zu G1 MOD Diccuric sagen??

Einfach nur g.e.i.l
neue Welt, neuer Held, neue Aufgaben, hat mit Gothic direkt nichts zu tun, ist ne Sache für sich, leider abruptes Ende.
Hat Riesenspass gemacht
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“