Gruß
Cirdan
genau wie cirdan schon geschrieben hat definiert das "Might and Magic" nur die umgebung des spiels...alles andere kann man ja theoretisch frei wählen...Manni_B hat geschrieben:Mit dem Namen verbindet der Kunde einen bestimmten 'Inhalt' und nicht etwas anderes.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Jaja, wem sagst du das! Mindestens genau so nervig.Manni hat geschrieben:Und wenn ich andauernd von so ziemlich dem gleichen Personenkreis erzählt bekomme, wie dumm und primitiv doch die alten Spiele und diese Spieler rückständig sind, dann sag ich mir innerlich: "Is gut mann, wir haben es begriffen, dass dir die alten Spiele nicht gefallen und du auf dem neuesten Level als 'First Person Shooter' spielen willst!"
Nun, also Shadow meinte es ja schon. Dark Messiah of Might and Magic wird keine Fortsetzung der originalen Might and Magic Reihe, genauso wenig war Heroes eine Fortsetzung der originalen Might and Magic Reihe.Manni hat geschrieben:Wenn man den Namen Might and Magic oder Coca Cola dazu benutzt, um ein anderes Produkt an den Mann oder die Frau zu bringen, dann ist das irreführend und Abzockerei.
Mit dem Namen verbindet der Kunde einen bestimmten 'Inhalt' und nicht etwas anderes. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn Ubisoft neue, ähnliche Spiele auf den Markt bringt, aber Might and Magic sollte Might and Magic bleiben.
Might and Magic steht für eine Truppe, bestehend aus 4-6 Charakteren, die hochgepäppelt und geführt werden will, damit sie den Aufgaben im Spiel gewachsen ist. Das schönste dabei ist die Entwicklung der Helden. Das ist, als wenn 'meine' Kinder erwachsen werden.
... tja, was soll ich dazu sagen? Mein Reden seit Anno Neunzehnhundert...Amra hat geschrieben:Also "Dark Messiah" ist doch voll die Verarsche für "M&M"-Spieler. Ein Hack&Slay in Ego-Shooter-Perspektive.
Wenigstens hat man mit der Valve-Engine was ordentliches eingekauft. Im Gegensatz zu der damals schon völlig veralteten Lithtech-Engine von M&M9. Einige Teile der Engine stammten aus dem Jahre 1995!! (Man erinnere sich, "M&M9" erschien 2002).
Womit wir wieder beim Thema "Ego-Shooter-Engine" und Rollenspiel wären
Am Ende wird "Dark Messiah" nur ein "Half-Life 2" im "Might and Magic"-Universum.
Und "Heroes 5" erinnert auch immer mehr an "Warcraft".
ähm na und ? *g*Amra hat geschrieben:Also "Dark Messiah" ist doch voll die Verarsche für "M&M"-Spieler. Ein Hack&Slay in Ego-Shooter-Perspektive.
Wenigstens hat man mit der Valve-Engine was ordentliches eingekauft. Im Gegensatz zu der damals schon völlig veralteten Lithtech-Engine von M&M9. Einige Teile der Engine stammten aus dem Jahre 1995!! (Man erinnere sich, "M&M9" erschien 2002)