Ubis Geheimprojekt

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Ich finde das Spiel ist ein netter Zeitvertreib und ein experiment um auf MMX zu warten, aber ich verstehe eure(deine) aufregung nicht den es scheint nur eine Auskopplung zu sein wie Legends, Worriers usw. das gabs auch vorher und es heißt ja auch nicht wie unsere geliebten Rollenspiele Might and Magic, dann die Nummer und ein Arbeitstitel wie Clauds of Xeen, For Blood and Honor oder Day of the Destroyer nein es heisst (keine Ahnung mehr wie man es schreibt :unschuldig:) Darkmessiah of Might and Magic das ist die selbe Namensvergabe wie Heroes of Might and Magic wobei hinteres dafür steht das es im Might and Magic "Universum" (das Wort ist sau dämlich ;) ) spiel und das dabei die Charaktere, Monster und Familien usw. aus Might and Magic vorkommen. Vieleicht wird es auch eine Saga und es kommt dann noch DmoMM 2 raus vieleicht auch ein DmoMM3 aber es ersetzt nicht MMX. Klar ich hätte auch lieber sofort ein MMX am besten eins aus einem sehr gesunden Mix Von WoX und MM7, ich mag die Rollenspiele auch viel lieber als einen shooter, aber ich spiele auch das und die Hauptsache ist ja das die Entwickler sich mit dem Thema Might and Magic beschäftigen um im Jahre 2010 Might and Magic X zu veröffentlichen :D .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Manni_B hat geschrieben:Mit dem Namen verbindet der Kunde einen bestimmten 'Inhalt' und nicht etwas anderes.
genau wie cirdan schon geschrieben hat definiert das "Might and Magic" nur die umgebung des spiels...alles andere kann man ja theoretisch frei wählen...
als beispiel sei hier mal star trek angeführt...es gibt unglaublich viele spiele in allen möglichen kategorien...vom rollenpsiel, übers adventure oder echtzeistrategie bis hin zum egoshooter...
man muß nicht alle gutheißen, trotzdem haben sie etwas, das sie verbindet ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

hab heute die pc action bekommen und das is dark messiah titel thema.

10 seitige vorschau mit interviews von entwicklern.

das ganze spielt auf nem neuen planeten und 20 jahre nach heroes 5
neue welt deshallb da sich die entwickler nicht in irgendwelche story komplikationen der vorgänger verstricken wollen.

das ganze baut aber auf heroes auf ( und soweit ich weißt gehts in heroes 5 darum dass die ehefrau von nicolai den tod von ihm rächen will *hüstel*)

Die Screenshots sind sehr ansprechend und der redakteur war begeistert (mochte allerdings die vorgänger nicht so) auf der dvd is noch ein video dabei was nochmal alles erläutert und ein paar spielszenen bietet alles in allem hinterlässt es einen sehr guten eindruck auf mich

bei intresse einfach kaufen ;)

baba
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Dieser Satz sollte aufhorchen und hoffen lassen:

Die Storyline führt den Spieler in die Welt Ashan, die für alle zukünftigen Might-and-Magic-Spiele verwendet werden soll.

Quelle: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/domm/
Besser abseits als ohne Wert
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Weltenwechsel gibt's ja nicht zum ersten Mal. Seit MM3 gab's ja schon mindestens vier Welten (Terra, Xeen, Enroth und die von MM9, wie auch immer die hiess). Solange die Handlungsstränge zusammenhängen, dürfen die von mir aus von Welt zu Welt hüpfen, wie die lustig sind.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Chedian?
Manni hat geschrieben:Und wenn ich andauernd von so ziemlich dem gleichen Personenkreis erzählt bekomme, wie dumm und primitiv doch die alten Spiele und diese Spieler rückständig sind, dann sag ich mir innerlich: "Is gut mann, wir haben es begriffen, dass dir die alten Spiele nicht gefallen und du auf dem neuesten Level als 'First Person Shooter' spielen willst!"
Jaja, wem sagst du das! Mindestens genau so nervig.
Manni hat geschrieben:Wenn man den Namen Might and Magic oder Coca Cola dazu benutzt, um ein anderes Produkt an den Mann oder die Frau zu bringen, dann ist das irreführend und Abzockerei.
Mit dem Namen verbindet der Kunde einen bestimmten 'Inhalt' und nicht etwas anderes. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn Ubisoft neue, ähnliche Spiele auf den Markt bringt, aber Might and Magic sollte Might and Magic bleiben.
Might and Magic steht für eine Truppe, bestehend aus 4-6 Charakteren, die hochgepäppelt und geführt werden will, damit sie den Aufgaben im Spiel gewachsen ist. Das schönste dabei ist die Entwicklung der Helden. Das ist, als wenn 'meine' Kinder erwachsen werden.
Nun, also Shadow meinte es ja schon. Dark Messiah of Might and Magic wird keine Fortsetzung der originalen Might and Magic Reihe, genauso wenig war Heroes eine Fortsetzung der originalen Might and Magic Reihe.
Und genau so wie es von einer Cola, eine Light eine Cherrycoke und eine Vanillacoke gibt, darf es meiner Meinung nach durchaus auch Auskopplungen bei MM geben - so gesehen ist ja HoMM nichts anderes; und soviel ich weiß bist du ja selbst begeistertet HoMM4 Spieler.
Und weißt du was ich noch viel schlimmer finde: Wenn man über Jahre hinweg simple Add-Ons als völlig neue Spiele verkauft bekommt und dafür ein Schweinegeld auf den Tresen blättern muss, denn davor schützt mich noch nicht einmal das Lesen von Spielberichten oder der Verpackung, sowas merke ich erst zu Hause am Rechner.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Ich habe gerade einen aktuellen Beitrag zu Dark Messiah of Might and Magic gefunden. Doch seht selbst.

http://dlh.net/new/news.php?cat=1&lang= ... ostid19183
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Auf Golem gibt es heute auch einen Bericht:
http://www.golem.de/0508/40002.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Frage hier wäre natürlich, wie viel von diesem actionreichen Kampfsystem in der dt. Version noch übrig ist :)) Wobei die USK Fantasy-Titel ja eher milde beurteilt.
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Und HIER gehts zur offiziellen Homepage mit allen News und Bildern.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Dicker fetter Bericht (ca. 10 Seiten) mit vielen Fotos in der neuen PC-Action!
Besser abseits als ohne Wert
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Amra »

Also "Dark Messiah" ist doch voll die Verarsche für "M&M"-Spieler. Ein Hack&Slay in Ego-Shooter-Perspektive.
Wenigstens hat man mit der Valve-Engine was ordentliches eingekauft. Im Gegensatz zu der damals schon völlig veralteten Lithtech-Engine von M&M9. Einige Teile der Engine stammten aus dem Jahre 1995!! (Man erinnere sich, "M&M9" erschien 2002).
Womit wir wieder beim Thema "Ego-Shooter-Engine" und Rollenspiel wären :bad:
Am Ende wird "Dark Messiah" nur ein "Half-Life 2" im "Might and Magic"-Universum.
Und "Heroes 5" erinnert auch immer mehr an "Warcraft".
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Amra hat geschrieben:Also "Dark Messiah" ist doch voll die Verarsche für "M&M"-Spieler. Ein Hack&Slay in Ego-Shooter-Perspektive.
Wenigstens hat man mit der Valve-Engine was ordentliches eingekauft. Im Gegensatz zu der damals schon völlig veralteten Lithtech-Engine von M&M9. Einige Teile der Engine stammten aus dem Jahre 1995!! (Man erinnere sich, "M&M9" erschien 2002).
Womit wir wieder beim Thema "Ego-Shooter-Engine" und Rollenspiel wären :bad:
Am Ende wird "Dark Messiah" nur ein "Half-Life 2" im "Might and Magic"-Universum.
Und "Heroes 5" erinnert auch immer mehr an "Warcraft".
... tja, was soll ich dazu sagen? Mein Reden seit Anno Neunzehnhundert...
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Amra hat geschrieben:Also "Dark Messiah" ist doch voll die Verarsche für "M&M"-Spieler. Ein Hack&Slay in Ego-Shooter-Perspektive.
Wenigstens hat man mit der Valve-Engine was ordentliches eingekauft. Im Gegensatz zu der damals schon völlig veralteten Lithtech-Engine von M&M9. Einige Teile der Engine stammten aus dem Jahre 1995!! (Man erinnere sich, "M&M9" erschien 2002)
ähm na und ? *g*

Quake 4 hat auch noch urteile von Quake 1 ... und quake 1 is ja auch schon ein urgestein, also so schlimm find ichs ned
nur was ich ned versteh
wiso is die grafik immer so wichtig ? des regt mich immer bissi auf
alle gehens auf grafik bla bla bla
früher wurd doch auch ned rumgemeggert
da war ma mit c64 pixelblöcken zufrieden, und hamm uns bei den spielen unseren teil gedacht und unser hirn angstrengt, ezad is nur no die grafik wichtig, ich finds draurig
für was hat ma denn a hirn ? grafik is doch ned alles
dark project hatte kagg grafik
might & magic 6 auch, und trotzdem warens tolle spiele

ich hoff ezad niemanden beleidigt zu hamm, aba des is halt numal mei meinung tut ma leid
sorry falls i jemanden verletzt haben sollt
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich denke hier ging es darum das in MM9 eine shooter engine verwendet wurde man also MM9 ein wenig wie einen shooter mit shooter steuerung und shooter fadenkreuz gespielt hat und alles eben auf shooter ausgelegt war. Mit einer solchen Engine gehen manche für RPGs wichtige programmierungen nicht ohne das man eben selbst hand an die engine anlegt. ich denke das war mit Grafik gemeint ;) .
Ich meine kein MM hat jemals echt gute graphik (na ut die ganz alten waren ihrer zeit noch "angemessen" :D )

Dark Projekt hatte eine schlechte graphik? Ich fand die eigentlich ziemlich gut muss ich sagen und noch heute kann man da ein paar gute effekte erkennen ;) und die schatten waren ja für damals auch erste wahl oder? :smokin:

Gruß
Cirdan der im Moment FF7 spielt und mit seiner party nun Sephiroth von der Erde fegen wird :D
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Jekkt »

och ff7 hab ich noch nie gespielt ;(
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Dann wird es aber Zeit das ist mit Abstand das geilst Rollenspiel das ich kenn. Sorry aber selbst Might and Magic hinckt hinter FF7 her und das mit Abstand :D . Wie gesagt mein absolutes lieblingsspiel bei dem ich nun zum 4 mal die Ritter der Runde bekommen will und alle großen bonis erledigt haben will.

Ich könnte noch Stunden von FF7 schwärmen aber das gehört hier nicht rein :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Androniki »

Meinst du mit FF7 Final Fantasy?

Wenn nein, nehme ich diese peinliche Frage zurück I)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ja, meint er... dürfte man auch ein wenig an seinem Avatar erkennen können :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Silverghost
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Silverghost »

Soviel ich weiss stellt er Sephirot da,oder was meint ihr :)
Der Beschützer von Gaya
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“