Sind die Kämpfe auf dem AP zu leicht & diverses Anderes

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Dahak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 20.09.2005 - 11:04
Wohnort: Heiligenhafen

Sind die Kämpfe auf dem AP zu leicht & diverses Anderes

Beitrag von Dahak »

Hi Ich bin zu Zeit mit meiner (mal wieder neuen) :D Gruppe (Fighter, Thief, Sam, Priest, Bis, Mage & RFS-81) zwischen Level 33 + 30 und renne auf dem AP rum um zu leveln. Die drei Artefakte liegen in MW und ich wollte sie eigentlich nicht vor Lvl 35 rausholen um die Named Bosse zu sehen :) Mir ist aufgefallen, das die Kämpfe gegen magiebegabte Gegner lächerlich einfach geworden sind, ich spiele nur noch auf Expert aber die paar Punkte Schaden, die Gegner verursachen sind nicht der Rede wert. Werden die Kämpfe gegen die Bosse noch besser oder passiert da gar nichts mehr ?
Dann wollte ich noch alle Highlevel-Fanatiker (Grüsse an Numilae :winken: ) auffordern zu posten welches das höchste Level war das sie mit einer Gruppe erreicht haben. Hab übrigens alle 3 Light-Items, am schlimmsten war das Light-Sword (3 Std bei den BGs :D )

Grüsse Dahak

About the glory we carry on now the time has come to return back home. The setting sun illuminates the dead, the battle field is shining red.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Sind die Kämpfe auf dem AP zu leicht & diverses Ande

Beitrag von phoonzang »

Dahak hat geschrieben:Hi Ich bin zu Zeit mit meiner (mal wieder neuen) :D Gruppe (Fighter, Thief, Sam, Priest, Bis, Mage & RFS-81) zwischen Level 33 + 30 und renne auf dem AP rum um zu leveln. Die drei Artefakte liegen in MW und ich wollte sie eigentlich nicht vor Lvl 35 rausholen um die Named Bosse zu sehen :)
Ich wiederhole nochmal meine Beobachtung zu dem Thema: Meiner Meinung nach macht es überhaupt keinen Unterschied, ob man mit oder ohne Artefakten auf dem Peak rumläuft.

Siehe http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 462#257462

Dahak hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das die Kämpfe gegen magiebegabte Gegner lächerlich einfach geworden sind, ich spiele nur noch auf Expert aber die paar Punkte Schaden, die Gegner verursachen sind nicht der Rede wert. Werden die Kämpfe gegen die Bosse noch besser oder passiert da gar nichts mehr ?
Also, ne Gruppe von 3 ArmeGazers kann einer Party wahrscheinlich schon ganz gut zusetzen... Aber ansonsten muss dich enttäuschen, ner gut entwickelten Party hat der Peak ab nem gewissen Level nicht viel entgegenzusetzen.
Dahak hat geschrieben:Dann wollte ich noch alle Highlevel-Fanatiker (Grüsse an Numilae :winken: ) auffordern zu posten welches das höchste Level war das sie mit einer Gruppe erreicht haben.
Wie definierst du Gruppe? Mindestens 2 Charaktere? Mindestens 4? 6? 8? Mein höchstes Level mit ner Solo-"Gruppe" war 50. ;) 8)
Dahak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 20.09.2005 - 11:04
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von Dahak »

@Phoonzang´

Mit Gruppe meine schon die Standard-Partys ab 6 Chars. Mir ist schon bekannt, das bei Solo-Runs Lvl 50 erreicht wurde, aber ein Solo-Char ist ja keine Gruppe :) . Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich wohl mal die Artefakte aus der MW holen, den Rapax einheizen und hoffen das ich beim Weiterleveln doch noch ein paar Nameds treffe.

Auf Glück hoffend

Dahak
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Dahak hat geschrieben:@Phoonzang´

Mit Gruppe meine schon die Standard-Partys ab 6 Chars. Mir ist schon bekannt, das bei Solo-Runs Lvl 50 erreicht wurde, aber ein Solo-Char ist ja keine Gruppe :) .
In den amerikanischen Foren rennen auch Leute rum, die mit Parties L50 erreicht haben - ist mit einer gut entwickelten Party wohl auch mehr ne Zeitfrage. Allerdings glaube ich dass man mit einer 6er-Party erheblich mehr als die sechsfache Zeit eines Solos für L50 braucht. Die Kämpfe dauern einfach erheblich länger, wenn man sich um 6 Charaktere kümmern muss.
Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich wohl mal die Artefakte aus der MW holen, den Rapax einheizen und hoffen das ich beim Weiterleveln doch noch ein paar Nameds treffe.

Auf Glück hoffend

Dahak
Die eine oder andere Trydra triffst du bestimmt, und named Elementals sind auch keine Seltenheit. Für die Guardians musst du wohl noch eine Weile leveln, und auch danach scheinen sie recht selten zu sein - obwohl ich zwei Guardians of Life getroffen habe. Quetzalcoatl, der bei Flamestryke in der Monsterliste auch auftaucht, hab ich nie zu Gesicht bekommen - vielleicht hast du mehr Glück, aber ich hab noch von niemandem gelesen, der den getroffen hat. Wahrscheinlich steht der bloß in den Gamefiles, kann aber gar nicht spawnen. Die Gegner, auf die du dich aber (meiner Meinung nach) am meisten freuen kannst sind die ArmeGazer... Die einzigen L50-Gegner im Spiel. Drei davon geben gut 17 Millionen Exp, das ist auch auf ne 8er-Party verteilt noch ne Menge... Na ja, ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Dahak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 20.09.2005 - 11:04
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von Dahak »

Hatte gestern doch noch Glück, habe nen named Fire Elemental
"Inferno" getroffen, na ja auch nur Standardware. Hab gestern auf Lvl 35 das Spiel beendet, hab die Seite aus dem Buch gerissen. So so, Phoonzang ist der DS. Leider hab ich W7 nicht mehr, hatte ich mal, aber hab´s nie durchgespielt, das hätte wohl storytechnisch wohl einiges besser verstehen lassen. Na ja egal. Enttäuschend ist der Endkampf gegen den DS, er war Lvl 38 und hatte 6 Helfer dabei, die alle sofort das Zeitliche gesegnet haben, sobald man ihn gekillt hat. Also ich hatte mir das mehr erhofft.

Nun steh ich vor der Entscheidung entweder weiterzuleveln um noch nen paar Monster über Lvl 40 zu sehen, Magma Scorcher
war alles was mir über den Weg gelaufen ist, oder ne neue Party anzufangen. Mal sehen, ich könnte ja mal nen Ninja mitnehmen, um den Bumerang-Shuriken sinnvoll einzusetzen.

Ok ich geb zu, soo leicht sind die Kämpfe gegen die Gazer auch nicht, ist echt lustig, wenn die ganze Party im Dauerinsane sich selbst metzelt. Mein Mage ist seit dem ersten Besuch auf dem AP
bis zum Ende 6 mal durch die fürsorglichen Hände meines Fighters
gestorben :D

Grüsse

Dahak
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Dahak hat geschrieben:Enttäuschend ist der Endkampf gegen den DS, er war Lvl 38 und hatte 6 Helfer dabei, die alle sofort das Zeitliche gesegnet haben, sobald man ihn gekillt hat. Also ich hatte mir das mehr erhofft.
Das geht den meisten so... Meine erste W8-Party war bei Spielende L24, und selbst die hatten (auf Expert, versteht sich) leichtes Spiel mit dem Dark Savant.
Dahak hat geschrieben:Nun steh ich vor der Entscheidung entweder weiterzuleveln um noch nen paar Monster über Lvl 40 zu sehen, Magma Scorcher
war alles was mir über den Weg gelaufen ist, oder ne neue Party anzufangen. Mal sehen, ich könnte ja mal nen Ninja mitnehmen, um den Bumerang-Shuriken sinnvoll einzusetzen.
Wie wär's mit beidem? :D Oder die nächste Party so weit hochleveln... oder ne kleinere Party... oder ein Solo... Möglichkeiten gibt's viele.

Dahak hat geschrieben:Ok ich geb zu, soo leicht sind die Kämpfe gegen die Gazer auch nicht, ist echt lustig, wenn die ganze Party im Dauerinsane sich selbst metzelt. Mein Mage ist seit dem ersten Besuch auf dem AP
bis zum Ende 6 mal durch die fürsorglichen Hände meines Fighters
gestorben :D

Grüsse

Dahak
Na, dann solltest du weiterleveln - wie gesagt kommen noch die ArmeGazer, die selbst bei nem Level 50-Char mit vollen Widerständen und Iron Will 100 noch ab und an Insanity durchbekommen, und der Turncoat-Spell der Diamond Unicorns könnte dir auch Freude bereiten...
Dahak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 20.09.2005 - 11:04
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von Dahak »

Ok, ich denke ich werd noch nen bisschen leveln, um noch nen paar Gegner über Lvl 40 zu sehen. Einen Solo-Run hab ich mal probiert mit nem Hobbit-Ninja, der allerdings die Lower Monastary nie verlassen hat, war nicht einfach, schon am Anfang von nen Paar
Sllimes gekillt worden. Ich werds noch mal versuchen, muss ja funktzen. Ich werd mal das Forum durchforsten, denke da werde ich wohl genug Brauchbares zu Soloruns finden :D

Grüsse

Dahak

Into the meeting with swords made of steel, standing together the secret reweals.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Dahak hat geschrieben:Ich werd mal das Forum durchforsten, denke da werde ich wohl genug Brauchbares zu Soloruns finden :D
Achtung Eigenwerbung :))

Schau dir mal den Thread hier an:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic16328.html

Da hab ich versucht, bereits bekanntes Wissen über Soloruns zusammenzufassen und ein paar eigene Erfahrungen dazuzupacken - das sollte den Weg nach Arnika mit einem Solocharakter erheblich erleichtern.
Dahak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 20.09.2005 - 11:04
Wohnort: Heiligenhafen

Beitrag von Dahak »

Danke, genau den Thread von Dir hab ich auch gesucht :D , bin ich früher schon drübergestolpert, da hatte ich allerdings noch keinerlei Solo-Ambitionen. Fasst wirklich alles gut zusammen. :top:

Dahak
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Re: Sind die Kämpfe auf dem AP zu leicht & diverses Ande

Beitrag von Larina »

Dahak hat geschrieben: Hab übrigens alle 3 Light-Items, am schlimmsten war das Light-Sword (3 Std bei den BGs :D )

Ups, es gibt drei davon ? Ich kenne bisher nur Schild und Schwert. Wassn das dritte ?
Bannbaladin
Larina
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Sind die Kämpfe auf dem AP zu leicht & diverses Ande

Beitrag von phoonzang »

Larina hat geschrieben:
Dahak hat geschrieben: Hab übrigens alle 3 Light-Items, am schlimmsten war das Light-Sword (3 Std bei den BGs :D )

Ups, es gibt drei davon ? Ich kenne bisher nur Schild und Schwert. Wassn das dritte ?
Ich nehme mal an, gemeint ist der Frontier Phaser.
Dahak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 20.09.2005 - 11:04
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Sind die Kämpfe auf dem AP zu leicht & diverses Ande

Beitrag von Dahak »

phoonzang hat geschrieben:
Larina hat geschrieben:
Dahak hat geschrieben: Hab übrigens alle 3 Light-Items, am schlimmsten war das Light-Sword (3 Std bei den BGs :D )

Ups, es gibt drei davon ? Ich kenne bisher nur Schild und Schwert. Wassn das dritte ?
Ich nehme mal an, gemeint ist der Frontier Phaser.
Ich habe damit eigentlich nur gemeint, das ich mir das Sword von den Ghosts, einen Shield aus der Truhe und ein Shield von Jan-Ette
geholt hab, womit Priest und Bishop den höchsten AC in der Party haben. War wohl etwas missverständlich.

@Phoonzang
Danke für den Tip mit dem Solo-Run, im Moment habe ich eine Human-Ninja, die sich doch ganz gut macht. Levelt sich wirklich besser als eine ganze Party. Nur das fehlende Soul-Shield könnte mir später Probleme bereiten, na ja abwarten, gibt ja Iron-Will und sie kann sich bei Turncoat oder Insanity ja nicht selbst meucheln :D . Dein Thread dazu ist wirklich :top: . Btw so´n Char mit Stealth 100 spielt sich wirklich lustig, in einer Party fällt einem der Effekt von Stealth ja nicht so extrem auf.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Sind die Kämpfe auf dem AP zu leicht & diverses Ande

Beitrag von phoonzang »

Dahak hat geschrieben:Nur das fehlende Soul-Shield könnte mir später Probleme bereiten, na ja abwarten, gibt ja Iron-Will und sie kann sich bei Turncoat oder Insanity ja nicht selbst meucheln :D
Ja, das ist ein sehr großer Vorteil - das schlimmste, was dir bei Turncoat passieren kann, ist dass die Gegner das Interesse verlieren und abhauen. Ansonsten gibt's auf dem Helm of Serenity 30% Mental- und auf dem Amulet of Healing 50% Divine-Resistenz - das sollte Soul Shield ersetzen. Viel eher als Soul Shield wird dir wohl Magic Screen fehlen - es ist ohnehin viel bequemer, mit vollen Resistenzen spazierenzugehen, als in der ersten Kampfrunde alle Angriffe aller deiner Charaktere (Solo halt :))) dafür zu opfern, die Resis zu pushen... Aber mit Iron Will (lässt sich übrigens am Sakophag mit der Falle im Lower Monastery und im Lower Marten's Bluff bei der Paralyse-Tür prima trainieren) und guter Ausrüstung (Cloak of Many Colors und zwei nette Ringe oder Amulette) lässt sich schon ein Bisschen rausholen, und zur Not gibt's ja Magic Screen auch auf Scrolls... oder du opferst eben doch eine Kampfrunde für Element Shield.
Dahak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 20.09.2005 - 11:04
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Sind die Kämpfe auf dem AP zu leicht & diverses Ande

Beitrag von Dahak »

phoonzang hat geschrieben:
Dahak hat geschrieben:Nur das fehlende Soul-Shield könnte mir später Probleme bereiten, na ja abwarten, gibt ja Iron-Will und sie kann sich bei Turncoat oder Insanity ja nicht selbst meucheln :D
Ja, das ist ein sehr großer Vorteil - das schlimmste, was dir bei Turncoat passieren kann, ist dass die Gegner das Interesse verlieren und abhauen. Ansonsten gibt's auf dem Helm of Serenity 30% Mental- und auf dem Amulet of Healing 50% Divine-Resistenz - das sollte Soul Shield ersetzen. Viel eher als Soul Shield wird dir wohl Magic Screen fehlen - es ist ohnehin viel bequemer, mit vollen Resistenzen spazierenzugehen, als in der ersten Kampfrunde alle Angriffe aller deiner Charaktere (Solo halt :))) dafür zu opfern, die Resis zu pushen... Aber mit Iron Will (lässt sich übrigens am Sakophag mit der Falle im Lower Monastery und im Lower Marten's Bluff bei der Paralyse-Tür prima trainieren) und guter Ausrüstung (Cloak of Many Colors und zwei nette Ringe oder Amulette) lässt sich schon ein Bisschen rausholen, und zur Not gibt's ja Magic Screen auch auf Scrolls... oder du opferst eben doch eine Kampfrunde für Element Shield.
Auf das AoH und CoMC hätte ich aber auch selber kommen können ;(. Als Dank hab ich mal deinem Thread http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic16328.html meine Solo-MA-Fighter-Erfahrungen hinzugefügt :) .
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14.01.2005 - 12:01

Beitrag von Savant Trooper »

Wenn Dir das original W8 zu leicht ist, probier eine Mod.

Z.B. Deathstalkers etc. , Flamestrike (aber auch leicht)

Und wenn Du nach dem Tod suchst, spiel die Ironman-Mod auf Expert ....
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“