Hallo!
Ich probier mich jetzt am bösen Tempel. Leider gibt es kein Spiel was irgendwie Wizardry ersetzen könnte und hier sind die Kämpfe wenigstens rundenbasierend.
Trotzdem ist es recht happig, da man anscheinend das komplette D&D-Regelwerk auswendig können muss. Gibt es irgendwo eine Komplettlösung?
Lösung Temple of the elementar evil
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
Tja, zu den Quests gibt's echt nicht viel zu sagen.
Immerhin sind die Kämpfe recht gut.
Bei der Charaktergenerierung sollte man die klassischen Klischees abdecken. Kämpfer brauchen viel Stärke und Konstitution, Zauberer Intelligenz, Priester Weisheit und Charisma, Diebe Geschicklichkeit usw.
Für jeweilige Werte über 15 gibt's Boni für bestimmte Fähigkeiten, wie z.B. Schlösser knacken, Anzahl der max. Zaubersprüche, Schaden im Nahkampf, max. Trefferpunkte etc.; bei Werten unter 9 gibt's Mali. Genaueres steht im Handbuch.
Wenn man mit der Party nicht zufrieden ist, eventuell nach ein paar Level noch mal neu anfangen oder einfach blöde Charaktere aus der Party rausschmeissen und gegen neue ersetzen.

Immerhin sind die Kämpfe recht gut.
Bei der Charaktergenerierung sollte man die klassischen Klischees abdecken. Kämpfer brauchen viel Stärke und Konstitution, Zauberer Intelligenz, Priester Weisheit und Charisma, Diebe Geschicklichkeit usw.
Für jeweilige Werte über 15 gibt's Boni für bestimmte Fähigkeiten, wie z.B. Schlösser knacken, Anzahl der max. Zaubersprüche, Schaden im Nahkampf, max. Trefferpunkte etc.; bei Werten unter 9 gibt's Mali. Genaueres steht im Handbuch.
Wenn man mit der Party nicht zufrieden ist, eventuell nach ein paar Level noch mal neu anfangen oder einfach blöde Charaktere aus der Party rausschmeissen und gegen neue ersetzen.