Lösung Temple of the elementar evil

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Pileco
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Lösung Temple of the elementar evil

Beitrag von Pileco »

Hallo!

Ich probier mich jetzt am bösen Tempel. Leider gibt es kein Spiel was irgendwie Wizardry ersetzen könnte und hier sind die Kämpfe wenigstens rundenbasierend.
Trotzdem ist es recht happig, da man anscheinend das komplette D&D-Regelwerk auswendig können muss. Gibt es irgendwo eine Komplettlösung?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Aus ner Lösung erfährst du auch nicht das Regelwerk, das kannste im Handbuch nachlesen.
Ansonsten viel Glück, wenn du Fragen zu Quests / Regeln hast kannst du sie hier stellen, wobei das Spiel questmäßig nicht so schwer ist.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Tja, zu den Quests gibt's echt nicht viel zu sagen. :?

Immerhin sind die Kämpfe recht gut.

Bei der Charaktergenerierung sollte man die klassischen Klischees abdecken. Kämpfer brauchen viel Stärke und Konstitution, Zauberer Intelligenz, Priester Weisheit und Charisma, Diebe Geschicklichkeit usw.

Für jeweilige Werte über 15 gibt's Boni für bestimmte Fähigkeiten, wie z.B. Schlösser knacken, Anzahl der max. Zaubersprüche, Schaden im Nahkampf, max. Trefferpunkte etc.; bei Werten unter 9 gibt's Mali. Genaueres steht im Handbuch.

Wenn man mit der Party nicht zufrieden ist, eventuell nach ein paar Level noch mal neu anfangen oder einfach blöde Charaktere aus der Party rausschmeissen und gegen neue ersetzen.
Pileco
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Pileco »

Jo, dann danke mal. Bisher halte ich mich mit etlichen Subquest´s auf. Gibt ja ne ganze Menge, Mehl besorgen, Frauen verkuppeln Leute missionieren. Was hab ich eigentlich davon? EP gibt es anscheinend nur bei Kämpfen und Kohle kommt auch nich rüber.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Öh doch, du bekommst Erfahrungspunkte dabei - und zwar reichlich. Da das max. Level aber 10 ist, würde ich nicht ZU viele Quests machen :D

Ah, natürlich ändern die erledigten Quests auch den Abspann, dort wird dir nämlich dein "erreichtes" angezeigt.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“