Vogelgrippevirus in Deutschland

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

hafensaenger hat geschrieben:Gibt es an dem Kindergarten keinen Elternrat der den auf die Füße tritt? Oder wende an eine staatliche Instanz / Kommune die dem Kindergarten nebst Personal mal auf die Finger klopt würde ich sagen.
Viel zu harmlos, viel zu harmlos X(
Solche "Erzieher" sollten in Ketten gelegt und öffentlich zur Schau gestellt werden. Nicht auf die Füsse treten sondern mit einer Dampfwalze drüber fahren, nicht auf die Finger klopfen sondern Daumenschrauben :D

Die allgemeine Panik ist noch viel zu gering, wie soll man da Geschäfte machen und Fördermittel verteilen? :unschuldig:
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Ich denke, es reicht, mit der Chefin zu reden, die hat meist ein offenes Ohr und ist nicht dumm.
Ich will auch keine Panik verbreiten, es sollte lediglich den Kindern gemeinschaftlich erklärt werden, daß wenn sie einen toten Vogel im Garten finden nicht sofort neugierig drinrumstochern, sondern erstmal vorsichtig sind und einen Erwachsenen zwecks Entsorgung oder Meldung dazuholen.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Zum einen sprechen die Medien zur Zeit nur von Vorsichtsmaßnahmne für den Fall der Fälle und die Prisanz der momentanen Situation, sodass man das nicht überbewerten sollte.
Zum anderen konnten in China und in der Türkei auch nur soviele Menschen und Tiere erkranken, weil Hygiene Mangelware ist und die Menschen mit den Tieren zusammenleben. Vorsichtsmaßnahmen können dort ja nicht getroffen werden :unschuldig:
Wenn man keine toten Vögel anfasst, seine Haustiere ab- und zu beobachtet, Vogelkot mit Handschuhe und Spülmittel wegmacht, das Vogelhaus abhängt und nicht wie in der Türkei die Vogelviecher mit nach Hause nimmt um mit denen dort zusammen zu leben, zu schlafen und zu essen, dürfte nicht viel passieren....wenn sich JEDER an die Sicherheitsvorschriften hält :)

Dennoch sollte man das ganze mit Vorsicht und nicht mit Willkür weiterhin verfolgen :)
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Bei der ganzen Sache, die immer größeres Ausmaß annimmt, frag ich mich ein wenig was wohl mit Vogelhirn passiert ist..... :unschuldig: Ob der wohl auch Stallpflicht hat. *grübel*
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ebeyon hat geschrieben:es sollte lediglich den Kindern gemeinschaftlich erklärt werden, daß wenn sie einen toten Vogel im Garten finden nicht sofort neugierig drinrumstochern
Also ich finde, dass sollte den Kiddies allgemein beigebracht werden und nicht nur in Bezug auf Vogelgrippe. Es gibt ja noch andere tote Tiere als Vögel und noch andere nette Krankheiten, z.B. Tollwut und Fuchsbandwurm.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Also ich hab das damals noch beigebracht bekommen. Keine Süßigkeiten von Fremden annehmen, an jeder Straße stehenbleiben, keine im Freien wachsenden Beeren und Pilze essen, und keine toten Viecher anfassen.
Außerdem hat man doch da nen natürlichen Ekel vor? Also zumindest kostet es doch Überwindung, ein totes Ter anzufassen ... Wobei, bei Kindern siegt wahrscheinich die Neugier
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

naria hat geschrieben:Wobei, bei Kindern siegt wahrscheinich die Neugier
Definitiv, wenn man sie nicht frühzeitig zerstört. Deshalb muß ich ja bei meinem Sohn so aufpassen.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Joabary hat geschrieben:Die WM fällt wegen Vogelgrippe aus. Na, wie wärs? :D
Das wäre fürchterlich :abgelehnt:
Ich finde man sollte McPomm sofort unter Quarantäne stellen, eine Mauer drumrum und gut is :D
Sind den keine Restbestände mehr da :unschuldig:
SirCaneghem
Drache
Drache

Im Übrigen gibt es jetzt schon auf dem FESTLAND in Mecklemburg-Vorpommern über 150 Fälle von H5N1 bei verendeten Vögeln, wobei die Situation laut Behörden sehr prekär ist und sich wohl wieter ausweiten wird.....viele Politiker und Bundesländer haben auch noch so gut wie keine Notfallpläne und Schutz- bzw. Reaktionsmaßnahmen in die Wege geleitet, was meiner Meinung nach eine kalkulierte Katastrophe ist, wenn nicht endlich die verschiedenen Institutionen miteinander, statt wie jetzt einzeln interagieren und sich die Schuld gegenseitig zuzuschieben X(

Die WM abzusagen wegen einer Tierkrankheit, die im Februar kursiert, halte ich für übertrieben :unschuldig:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

SirCaneghem hat geschrieben: Die WM abzusagen wegen einer Tierkrankheit, die im Februar kursiert, halte ich für übertrieben :unschuldig:
Wenn dann würde die WM wohl wegen einer Pandemie im Mai abgesagt werden. :D
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Das schlimmste ist ja, dass man die getöteten Viecher nicht mal essen darf X( :D I)
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Argh hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:Die WM fällt wegen Vogelgrippe aus. Na, wie wärs? :D

Das wäre fürchterlich :abgelehnt:
Warum ?( Das wäre die einzige Chance, diesem... Chaos noch zu entgehen ;)
Argh hat geschrieben:Ich finde man sollte McPomm sofort unter Quarantäne stellen, eine Mauer drumrum und gut is :D
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...? Ich find das gar nich toll dass ihr mich hier einzäunen wollt I) In Meck-Pomm ist man eh schon fast allein, und dann sowas :motzen:
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Yaguar hat geschrieben:In Meck-Pomm ist man eh schon fast allein, und dann sowas :motzen:
Wie wahr, wie wahr :D Aber ich dachte, das würde McPomm geschrieben? :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

@ cassie

ich kenne da auch noch den guten pomm-fritz und pomm-friedel aus den knax-heften..... :)) :)) :)) :D :D :D

sanne, die pommes auch sehr gerne mag, ob nu mit oder ohne mac davor.... :bounce:
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hach jaaa.... Daaaaaaamals :D *Krückstock in den zitternden Händen halt und in Erinnerungen schwelg* ;)

Das waren doch die beiden vollschlanken rothaarigen Kerle, nich wahr?
Breuna-Counter
Bild
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

SirCaneghem hat geschrieben:Die WM abzusagen wegen einer Tierkrankheit, die im Februar kursiert, halte ich für übertrieben :unschuldig:
Die Vogelgrippe gibts aber schon seit Mitte 2005 soweit ich weiß
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Eigentlich gibt sie schon viel länger. Als Geflügelpest hat sie seit über hundert Jahren in Schüben mit mehr oder weniger regelmäßigen Abständen den Züchtern große Verlusste eingefahren, und der aktuelle Virus ist nicht der erste, der auch Menschen infiziert. Es wird vermutet, dass die Spanische Grippe von 1918/1919 eine Abart des Virus war, der die Vogelgrippe verursacht. Die Spanische Grippe war von Mensch zu Mensch übertragbar und tachte ebenso plötzlich und rätselhaft auf, wie sie wieder verschwand.
SirCaneghem
Drache
Drache

Wenn wir Pech haben, wird aus der Vogelgrippe ein ähnlich gefährlicher Virus für den Menschen (also der gefürchtete Supervirus) wie damals bei der Spanischen Grippe :unschuldig:

@ maik_r

Die Vogelgrippe gibt es zwar schon länger, aber da die WM in Deutschland stattfindet bezog ich mich auf Europa bzw. die EU und in der kursiert die Vogelgrippe erst seit ein paar Tagen bzw. 1-2 Wochen....

@ Joabary

Das wäre doch dann ein Grund :D
Nee, im Ernst, wenn sich die Bevölkerung an die Sicherheitsvorkerungen hält und die Behörden vieles richtig und wenig falsch machen, dürfte da net viel schief gehen, wobei man Fehler bzw. Unfehlbarkeit bei Menschen nie kalkulieren sollte, was die Sache spannend macht :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“