Marion Zimmer-Bradley

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Elena
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Elena »

*auch mal auf Cassies Schulter klopf* ...... Hoffentlich war das jetzt nicht die Ausgerenkte ;-) :unschuldig:

Naja - ich konnte einfach der Versuchung nicht wiederstehen *lacht* und musste selbst nachsehen.
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

*thread aus der verenkung hole*

Ich bin absoluter Fan von ihr ich glaube ich habe schon alle Bücher von ihr in Deutsch gelesen. Auf sie aufmerksam bin ich geworden bin ich dadurch das die meisten ihrer Bücher wohl bei meiner Mutter im Regal stehen.

Nun hab ich meinen eigenen Haushalt und suche die Bücher auf englisch was sich als ziemliches problem darstellt. Avalon Triologie war ja noch einfach aber bei den Darkover Romanen wird es schon schwer es werden immer nur die selben angeboten bei amazon und ähnlichen. Kennt jemand von euch eine quelle wo ich evtl noch suchen kann?

Mfg Morgan
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Glenraven ;) Habe ich mir nach der Empfehlung hier auch gekauft gehabt (ist schon eine Weile her) und ich finde es GENIAL!! Vielen lieben Dank für den Tipp (auch wenns jetzt etwas spät kommt, sorry.).

PS: Band 2 habe ich auch, komme aber im Moment nicht dazu bzw. muss ich das Buch erstmal wieder finden.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Glenraven bekam ich damals nur über ein Antiquariat. Habe den Kauf (Tipp von Tara) bis heute nicht bereut. :) Wirklich ein klasse Buch. :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Entlich
Kaufen muss.

Donnerstag, 28.10.04:
"Die Nebel von Avalon"-Hörbuch jetzt im Handel!
Das Fantasy-Epos "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley ist jetzt auf 12 CDs als Hörbuch erhältlich, gelesen von Anna und Katharina Thalbach - und mit Musik von Saltatio Mortis.

Hörbuch=1zu1 Buch Abgelessung

Saltatio Mortis= Spielemänner/ Mittelalter Metal
Zwischendurch auch in den Gothic bereich.
www.SaltatioMortis.com
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ach ja ich mag sie überhaupt nich sie schreibt mir zu männerfeindlich hab ich so das gefühl zumindest in der avalon triologie......
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

ach du armer...
Das arme schwache geschlecht, ihr müsst immer so leiden ;)

Ich mag sie total gern muss aber sagen der "4te" Teil der Avalon triologier den ihre Freundin Diana nach MZB Tod rausgebracht hat war ich auch enttäuscht.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Rezeguet hat geschrieben:ach ja ich mag sie überhaupt nich sie schreibt mir zu männerfeindlich hab ich so das gefühl zumindest in der avalon triologie......
Hehe :D
Ich weiß nicht, was du daran männerfeindliches siehst...

Sie schreibt halt aus der weibliches Perspektive, nicht aus der, de du normalerweise so liest... :unschuldig:

Ach so... alle Frauen hassen Männer - die einen mehr, die anderen weniger... *hüstel*
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

*schaufel schultert*
*thema ausbuddelt*
*schaufel abstellt, wieder zum schreiben geht*

marion zimmer bradley, das ist die totale lieblingsautorin von meiner besten freundin dany! die hat ALLES! ich bin dabei ihr im moment noch unbekannte kurzgeschichten zu besorgen, (vor 2 wochen hat sie vor freude über eine getobt) und heut hab ich in meinem buchcafe, so eine einrichtung wo psychisch kranke ne arbeit bekommen, die nebel von avalon gefunden, für 2,50, sehr gut erhalten bis auf einen knick!

endlich hab ich das auch in meiner sammlung!

werds bald lesen, hab aber im moment perfect copy, maurice der kater und wenn napoleon bei waterloo gewonnen hätte noch vor mir!

wenn die nur halbwegs so gut ist wie dany immer sagt ... dann hab ich einen guten griff getan!

wobei ich aber sagen muß: mich hat früher bei der zimmer bradley, als sie noch gelebt hat immer eines genervt: auf jedem fantasybuch stand drauf: empfohlen von mzb oder: ich habs gelesen ich finds toll, aber auch auf jedem, das war ne zeit, am end hab ich mir gar keins mehr gekauft wo das draufstand *hehehe*

lieben gruß, der joki
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“