Vogelgrippevirus in Deutschland

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

in unserer heutigen Medienlandschaft ein ganz normaler Vorgang. Erst sensationsgeile und Panik machende Berichterstattung und wenn es nach 3-4 Wochen keinen mehr interessiert, maximal noch eine Randnotiz. Leider ist das so, eine sachliche und informativere Berichterstattung verkauft sich nicht.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Sieht man ja auch da dran, dass die Bild die meistgekaufte Zeitung in Deutschland ist und nicht etwa die Frankfurter Allgemeine oder die Süddeutsche Zeitung, jetzt mal unabhängig davon, dass es die Bild ÜBERALL gibt :unschuldig:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:Sieht man ja auch da dran, dass die Bild die meistgekaufte Zeitung in Deutschland ist und nicht etwa die Frankfurter Allgemeine oder die Süddeutsche Zeitung, jetzt mal unabhängig davon, dass es die Bild ÜBERALL gibt :unschuldig:
... nicht jede Zeitung ist so einfach zu lesen wie die BILDER-Zeitung. Bei den anderen bedarf es schon etwas mehr Schulbildung. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LeChuck »

Ich habe da auch eine nette kleine Geschichte zum Thema Vogelgrippe.

Eine Kollegin teilte mir vor ein paar Wochen mit, dass sie ihre beiden 2jährigen Katzen einschläfern lassen will. Als ich sie fragte wieso antwortete sie, dass sie dies wegen der Vogelgrippe vorhat. Als sie das gesagt hatte wusste ich für einen Moment nicht was ich machen sollte. Hab dann aber gesagt, dass ich die Katzen nehme.

Ich weiß, dass kein seriöser Tierarzt eine Katze, oder andere Tiere, aus diesem Grund einschläfern lassen würde da die Tiere ja vollkommen gesund sind. Aber es gibt ja immer skrupelose Menschen die alles für Geld tun würden.

Ich habe ihr jedenfalls gesagt, dass sie die Beiden nochmals impfen lassen soll, da sie keinen Impfpass hatten. Am Freitag war die letzte Impfung und heute oder morgen bekomme ich sie.
SirCaneghem
Drache
Drache

@ LeChuck

Boah, ne harte Story, die aber auch traurig ist :(
Da sieht man mal was Panik und Presse alles bewirken können :bad:
Aber nett von dir, dass du die Katzen nimmst :)

@ Manni

Da hast du natürlich Recht :))
Wobei ich die Sportspekulationen und Gerüchte um Transfers in der "heißen" Fußballzeit bei der Bildzeitung immer ganz interessant und lustig finde :P
Außer den Sport ist aber meiner Meinung da nix interessantes :unschuldig:
Politisches wird mir immer zuviel aufgebauscht :bad:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ SirCaneghem
... natürlich ist es keine Zeitung deren Berichterstattung man ernst nehmen kann.
Deshalb schmunzelt oder amüsiert sich die ausländische Presse ja auch darüber, was man dort so alles vorgesetzt bekommt. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Vorhin kam gerade die Meldung, dass im grössten Geflügelzuchtbetrieb in Sachsen die Vogelgrippe vom Typ H5N1 ausgebrochen ist. Irgendwo in der Nähe von Leipzig sind nun schon mehrere hundert Tiere verendet, und der noch lebende Restbestand von ca. 16000 Tieren wird nun durch Menschenhand zu Tode kommen. Eine sehr traurige Angelegenheit. :(
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Auf Rügen wurden mehrere streunende Katzen eingefangen und auf Vogelgrippe untersucht - negativ!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

In China ist ein Sack Reis umgefallen!
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hawk hat geschrieben:In China ist ein Sack Reis umgefallen!
... positiv, nun haben die Hühner was zu fressen und könnten dadurch den Virus bändigen. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hat eigentlich seit ausbruch der vogelgrippe unsern allseits beliebten freund vogelhirn mal wieder gesehen? :rolleyes:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:hat eigentlich seit ausbruch der vogelgrippe unsern allseits beliebten freund vogelhirn mal wieder gesehen? :rolleyes:
Dieser *hust* Virus grassiert noch ab und zu in (meinem) ICQ. Zumindest zu mir ist dieser Erreger nett & Freundlich (harmlos?). :P :unschuldig: Angeblich hat er jetzt Leben, Alk und Freundin fest im Griff (und das bei nur 2 Händen). Obs stimmt, who knows??
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Manni_B hat geschrieben:Deshalb schmunzelt oder amüsiert sich die ausländische Presse ja auch darüber, was man dort so alles vorgesetzt bekommt. :D
Ööööhm... ich wüsste jetzt nicht warum... Steine werfen können sie ja nicht, da es eine sogenannte "Yellow Press" in jedem Land gibt. Der Markt (derjenigen, die lesen können aber nicht viel mehr :D ) muss ja schließlich bedient werden... :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SirCaneghem
Drache
Drache

Naja, es gibt doch den einen Vogelzuchtbetrieb in Sachsen, der trotz Stallpflicht sich das Virus eingefangen hat. Jetzt wurden 30.000 Tiere zwangsgetötet :unschuldig:
Fragt sich nur wie das Virus dahin kam, wurde etwa gefuscht oder nachlässig gearbeitet?
Jedenfalls ist außer dieser Meldung wenig über Vogelgrippe zu berichten, was nicht unbedingt schlecht ist, man kanns/wills ja nicht mehr hören :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“