Ich bin schon seit gut 20 Jahren begeisterter Computerspieler. Allerdings hauptsächlich Rollenspiele und Strategiespiele.
Seit einiger Zeit finde ich kein Spiel, dass mir gefällt. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?
Ich beschreibe mal, was ich mag und was nicht.
Mein Lieblingsrollenspiel war wohl Wizardry 8.
Ich nehme mir gerne Zeit im Kampf und liebe es, mir eine Strategie aufzubauen. Auch das Zusammenstellen einer Party macht mir Spass. Das alte Bard's Tale habe ich auch sehr gemocht.
Rollenspiele wie Diablo dagegen sind überhaupt nichts für mich. Das ist für mich fast schon ein Ego-Shooter.

Strategie:
Ich liebe Master of Orion 2, genauso die HoMM-Reihe, Die General Reihe, Civ 3 fand ich auch toll.
Habe Gal Civ ausprobiert, fand ich nicht gut. Denke über Alpha Cent nach?(soll aber civ 3 sehr ähnlich sein). Gibt es andere Space Spiele wie MOO2? (MOO3 soll ja recht schlecht sein)
An RPG durch habe ich:
Alternate Reality, Ultima Serie, Might and Magic bis 7 glaube ich, Wizardry Serie alle, Fate angespielt (bin mir unsicher, ob ich das mag), Legend of F. EQ 1 und 2, Meridian, DAOC, Lineage, O-Game, WOW usw. (ich suche eigentlich kein online Spiel, aber wenn jemand eine Granate weiss

Habe mir Spellforce gekauft (Warcraft fand ich immer gut), aber ich will eigentlich lieber ein RPG oder Strategiespiel.
Habe auch Morrowind angespielt, aber ich weiss nicht, ob es mir gefällt, dass der Kampf Actionlastig ist, mir fehlt irgendwie der Strategieteil. Das gleiche gilt für Gothic. NWN habe ich auch, aber spiele es gar nicht erst an, nachdem ich darüber gelesen habe. Baldur's Gate war auch nicht mein Ding.
Also falls jemand die Spiele kennt und meinen Geschmack erkannt hat, würde ich mich über Hinweise auf Spiele freuen. Auch eine Diskussion dieser und ähnlicher Titel würde mir Spass machen. Ich hoffe, ich durfte für diese Sache einen Thread aufmachen.
Zusammenfassung: Suche neues Suchtspiel!
Wizardry 8, Master of Orion 2 und Heroes of Might and Magic waren meine all time favorites.
Gruss,
Arch
P.S. Habe HoMM 5 als Beta gespielt, gefiel mir nicht so gut.