Quest Gate

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Nightmare624
Frischfleisch

Quest Gate

Beitrag von Nightmare624 »

Hallo zusammen,

spiele schon lange HoMM aber ich komme einfach nicht dahinter wie ich an nen Quest an einem Gate komme wenn es schon erledigt ist! (ohne extra in den Map Editor zu gehen)

Was ich genau meine ist: Wenn ich in einer Map an ein Tor Komme, (zwei Türme mit grauen Flaggen) Und ich kann einfach durchlaufen, mich interresiert aber was ich dafür machen muss(in dem fall was ich schon getan habe) um darduch zu kommen,
zeigt er mir an wenn ich drauf klicke ; wer weiss was das Tor Möchte oder es kommt so was wie ne Mischung zwischen fernglass und schriftrolle!

Danke schon mal für eure Antworten!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Quest Gate

Beitrag von Manni_B »

Nightmare624 hat geschrieben:Hallo zusammen,

spiele schon lange HoMM aber ich komme einfach nicht dahinter wie ich an nen Quest an einem Gate komme wenn es schon erledigt ist! (ohne extra in den Map Editor zu gehen)

Was ich genau meine ist: Wenn ich in einer Map an ein Tor Komme, (zwei Türme mit grauen Flaggen) Und ich kann einfach durchlaufen, mich interresiert aber was ich dafür machen muss(in dem fall was ich schon getan habe) um darduch zu kommen,
zeigt er mir an wenn ich drauf klicke ; wer weiss was das Tor Möchte oder es kommt so was wie ne Mischung zwischen fernglass und schriftrolle!

Danke schon mal für eure Antworten!
... diese Tore (Aufgaben-Tor) muss nicht immer eine Aufgabe für den Spieler haben (manchmal für die KI, die du aber nicht lesen kannst) und auch nicht unbedingt für die KI oder einen anderen Gegner.
Sie stehen oft auch nur als Bauwerke dort, ebenso einige Questhütten. Ein guter Mapper sollte aber einen anderen Hinweis geben, z. B. bei der Aufgabenhütte die wie ein Fachwerkhaus aussieht 'Scheune, hier lagert Heu' oder so ähnlich.
Es geht auch Haus 1,2,3, usw. ohne Aufgabe, damit der Spieler eine Information bekommt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage: Wofür steht KI? ?(
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von »

KI steht für "Künstliche Intelligenz" wird gern auch mal AI abgekürzt.

Das mit den Gates kann schon so sein, dass es da ein Script gibt "Player must be human to pass" oder so.

Man muss ja nicht immer eine Quest lösen, um durch so Tore zu gehen. Vielleicht solls ja auch einfach nur schön aussehen?
Nightmare624
Frischfleisch

Beitrag von Nightmare624 »

thx für eure Antworten!

Wie gesagt es war ja nun nicht so wichtig! Ich dachte das man bei den Ouest Toren auf jeden Fall was erledigen muss oder halt ein bestimmtes Artefakt bei sich haben muss! Danke noch mal!

MFG
Nighty
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Danke für die Aufklärung. :D Mit AI hätte ich was anfangen können, aber nicht mit KI. Obwohl man ja hätte drauf kommen können. :unschuldig:
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Heromark »

Mit Hilfe der Fähigkeit Spähen kannst du lesen, was als Aufgabe gestellt ist.

Heromark
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“