Ulgrims Fragestunde

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Weil das so sein muß. Gehst du jetzt wieder zu Humphrey und sagst ihm das der Ratstyp nicht für dich stimmts, bekommst du einen neuen Auftrag.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Ulgrim
Goblin
Goblin

Beitrag von Ulgrim »

ah wunderbar vielen dank
Schaff ich die Quest schon mit lvl 30?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ist lange her, dass ich MM6 gespielt habe, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, sollte das zu schaffen sein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Mit lv. 30 sollte es eigentlich zu schaffen sein, kommt aber auf die Ausrüstung und deine Taktik an.

@Arthur Dent
Dann wirds aber mal zeit das du es wieder spielst, ist ein super Spiel :D

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Feuerechse hat geschrieben:@Arthur Dent
Dann wirds aber mal zeit das du es wieder spielst, ist ein super Spiel :D
Ich weiß... hab aber zur Zeit Ärger mit meinem PC. Ich glaube, die einzigen Programme, die noch funktionieren, sind MM7 und der Web-Browser ... (nicht mal der Windows Explorer funktioniert mehr... ) Muss dringend mal das Betriebssystem plätten und neuinstallieren, hab aber keine Zeit dazu... (bzw. ich hab absolut keine Lust, ewig nach den Installations-CDs zu suchen...)

nun ja, spätestens wenn der Browser auch nicht mehr geht, wird's wohl nicht mehr zu vermeiden sein...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Ulgrim
Goblin
Goblin

Beitrag von Ulgrim »

Und mal wieder eine Frage.
Ich will jetzt Licht Meister werden, Leuchtfeuer beim NPC ist gesetzt, Ruf ist durch Spenden auf Achtbar und ich hab noch keinen Barden angeheuert.
Im Moment "spar" ich Quests an um die dann alle auf einmal abzugeben, meine Frage ist: Wieviele Quests brauch ich um die fehlenden 3 Rufstufen (die 4. mach ich mit nem Barden) zu pushen.
Ich hab im Moment 5 Quests erledigt und noch nicht abgegeben, darunter 1 Beförderungs- und eine Ratsmission.

Vielen dank im Voraus
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Ka, jeder Auftrag erhöht den Ruf unterschiedlich. Erledige einfach mal die Aufgaben, wirst ja dann sehen obs klappt. Aber vorsicht, manche Aufgaben senken den Ruf! Wenn die Ratsaufgabe nicht gerade die von der Fleise ist sollte es eigentlich klappen.

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und zwischen den einzelnen Aufgaben sollte nicht zu viel Zeit vergehen, denn der Ruf sinkt dann wieder.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Und verkauf bloß keine Knochen. Den Fehler habe ich gemacht.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Ich hab jede menge Knochen verkauft. Warum sollte man das nich??
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Das senkt den Ruf. Wenn man irgendwann mal Lichtmeister werden will und dafür heilig sein muss, ist das schon ein Problem.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ulgrim
Goblin
Goblin

Beitrag von Ulgrim »

ich hab 2 Ratsmissionen 1 Beförderungsmission und 3 kleine Missionen abgegeben mir nen Barden geholt und jetz bin ich Lichtmeister :)
Danach alle Knochen abgegeben und zack von engelsgleich auf achtbar und gleich 2 mal Armageddon und dann Meister Schatten lernen :)
Ulgrim
Goblin
Goblin

Beitrag von Ulgrim »

Und noch eine Frage.

Ich lese immer von Blastern im Lategame.

Meine Frage ist jetzt lohnt es sich (bin lvl 36 5/7 Orakelquests) Bogen oder die anderen Waffenfähigkeiten zu skillen, wenn man später eh alle Waffen auszieht und nur die Blaster benutzt?
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

das lohnt sich, du bekommst später so massig erfahrungspunkte, das das nichts macht :)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

hm.. ich war irgendwann mal heilig und bin es seitdem geblieben... kann sich ja noch ändern
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Um Schattenmeister zu werden bin ich mal kurzfristig auf berüchtigt gegangen und dann nach Ironfist, um zu sehen ob man dort auch eingesperrt wird. Man wird, entgegen anders lautenden Aussagen dich ich hier irgendwo gelesen habe. Nunja so schnell wie ich berüchtigt war war ich auch wieder heilig( ein paar Aufgaben und ein paar mal spenden. Ok es waren viele Spenden)

@Nadine
was macht dein Pc, hast du dir jetzt ne neue Festplatte gekauft und was macht Alamos, bist du da schon fertig?
Ulgrim
Goblin
Goblin

Beitrag von Ulgrim »

Alles klar, dann skill ich gleich mal meine Waffen :)
Meister Schatten ist allerdings viel leichter als Meister Licht, ich hab nur ein Mal Armageddon gezündet und ein paar Knochen abgegeben und war berüchtigt und hab mich danach wieder auf achtbar gespendet.
Ulgrim
Goblin
Goblin

Beitrag von Ulgrim »

und noch eine Frage:

Wo kann ich den Zauber Blitzstrahl kaufen?
Weder mein Schütze noch mein Hexer haben diesen Zauber, obwohl ich sonst alle Zauber gekauft habe.
Ich hab jetzt schon tagelang vor der Luftgilde campiert, aber ich finde nichts :(
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

In Freehaven gibts eigentlich alle Zauber, die man braucht. Versuchs mal mal mit speichern und Neuladen, da kommen meistens andere Zauberbücher.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... in Free Haven oder auf der Insel Mist (vorher abspeichern).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“