Welches ist Eure Lieblingsfraktion?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Welche ist Eure Lieblingsfraktion?

Zuflucht
6
18%
Nekropolis
12
36%
Inferno
2
6%
Dungeon
4
12%
Waldfestung
8
24%
Akademie
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Krieger von Zera
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Krieger von Zera »

taka hat geschrieben:
[...]. zuflucht ist ok und dungeon auch ( abgesehen von den sm-weibern ).
ich find die gerade kuhl :D
eigentlich bin ich der letzte der was wegen Rechtschreibung sagen sollte, aber wie du "cool" schreibst ist trotzdem ne Klasse für sich :)) ...
alexm83
Goblin
Goblin

Beitrag von alexm83 »

womit wir bei jeder versteht smileys anders wären ;), also wenn das kuhl keine Absicht war dann weiß ichs auch nicht mehr ...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Wieso? Jeder weiß doch, dass Kuhl cool ist. (Jedenfalls jeder Morrowindspieler ;)).
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
taka
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von taka »

Also, mal ganz im Ernst:
Selbstverständlich beherrsche ich die Orthographie :D, aber man muss halt auch wissen dass "kuhl" einfach Stil hat :))
Kuhl ist viel kuhler als "cool", *zu Mondkalb gewand:* da sagst du etwas Wahres ;)
bîru o nomimasu ka...^^
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

wieso mag eigentlich niemand die Akademie ? :)

greetings

Rince
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich mag die Akademie auch, aber ich habe mich ja auf gar keine Fraktion festgelegt. ;)
Die Umfrage war ja ziemlich am Anfang, da hatten viele wohl noch gar nix von der der Akademie gesehen.

Das Szenario Maahir's Gambit hat mir sehr gut gefallen. Die Akademie-Armee haut ordentlich zu, wenn man Zeit hat, sie aufzubauen und mit Artefakten auszurüsten.
Allerdings sind die Stadtausbauten auch sehr teuer.
(Teferi)
BlackKnight8472
Frischfleisch

Beitrag von BlackKnight8472 »

Mein Favorit ist ohne Zweifel Nekropolis. Sie sind anfangs zwar nach relativ schwach, haben aber meiner Meinung nach sehr geile Fernkämpfer. Schon allein die Skelettbogenschützen: Lvl1 Kreaturen, sind dadurch schön billig und nach kurzer Zeit haste über 1000 Stück davon. Mit den richtigen Skills im Helden hat man da eine wunderbar harte Artillerie.

Ebenfalls die Fähigkeit das Kreaturen nach einem Kampf automatisch wiederbelebt werden gefällt mir sehr.
Sir Shadowwolf
Frischfleisch
Beitrag von Sir Shadowwolf »

Hab mal für Dungeon gestimmt, obwohl ich Akademie noch nicht wirklich getestet hab. Aber bisher gefallen mir die schwarzen Drachen noch mit am Besten (in der Gamestar stand nicht umsonst, dass die das Spiel beenden :D )

@Mondkalb:
Irre ich mich oder hattest du diese nette Modsammlung für Morrowind auf deiner Seite? ;)
Ich hoffe mal Oblivion hat bei dir auch schon Einzug gehalten.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Für Oblivion habe ich noch nichts in Planung.
Irgendwie reizt es mich nicht so wie Morrowind. Da das Spiel so leicht ist, braucht auch niemand eine Seite für Anfänger. ;)
(Teferi)
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Zurück zum Thema… ;)

Die Waldfestung ist schon wirklich klasse mit den Druiden. Meiner Meinung nach sind das aber auch die besten Kreaturen dieser Fraktion :D Die Einhörner können mich nicht wirklich überzeugen, außer dass sie sehr hübsch aussehen *g* Klingentänzer… nun ja, sie quicken nett, aber selbst 100 Tänzer sind schnell niedergemäht. Nein, alle Kreaturen sind nett anzusehen und die Waldfestung ist auch sehr hübsch, aber ansonsten fällt mein Urteil eher negativ aus.

Die Akademie… ist im Vergleich zu Heroes IV ein Nichts… Sorry, wenn ich das so sage, aber ich finde, sie hat ganz schön gelitten! Im IV war sie meine Lieblingsarmee. Ich bin generell eher der Fernkämpfer, egal ob mit Zaubern oder Schützen. Da war diese Armee nur klasse. Die Zauber der Dschinn find ich beim V einfach nur schwach… Die Giganten sehen auch klasse aus und machen auch richtig Schaden, aber die reißen die Sache auch nicht mehr raus (find ich).

Inferno… Diese Burg macht Spaß, auch wenn mir der letzte Kick fehlt :D Man kann seinen Gegner mit der Herbeirufung wirklich ärgern. Mir gefallen die Feuerzauber der Helden… es macht Laune mal einen Feuerregen auf alle nieder regnen zu lassen. Doch auch bei diesen Zaubern ist mehr Show als Wirkung ;-) Foltermeister können den Gegnern mit ihren Feuerbällen schon wirklich ärgern. Ich finde es nur sehr schade, dass es nicht zu mehr als 2 bis 3 Zaubern reicht. Das macht den großen Vorteil dieser Kreaturen leider zunichte. Überraschend stark finde ich die Sukkubusherrinen! Wenn man genügend von ihnen hat, kann man beim Gegner schon gut abräumen. Schade nur, dass sie bevorzugtes Ziel angreifender Armeen sind :(
Ja, ich mag diese Burg und die Kreaturen, sie befinden sich auf meiner Skala auf Platz 2!!

Im IV mochte ich die Zuflucht immer sehr gerne und daran hat sich auch nichts geändert. Wobei ich mich immer scheckig über die langsamen Milizen und Ritter ärgere. Bis sie im Geschehen sind, ist der Kampf vorbei :silly: Die Initiative der Greifen ist sensationell, aber bevor sie ein 2. Mal zuschlagen können, sind sie schon tot *g* Das NERVT! Die Inquisitoren sind meiner Meinung nach viel schwächer als im IV… sehr schade.
Alles in allem ist diese Burg für mich guter Durchschnitt. Begeistern können mich nur – wie auch bei allen vorherigen Versionen – die Engel/ Erzengel.

Dungeon habe ich ehrlich gesagt noch zu wenig gespielt, um darüber urteilen zu können. Aber eins weiß ich, die Schattenhexen sind klasse :D Die Hydras machen jedoch jeden Spaß zunichte, ich mochte sie noch nie! Sie sind einfach zu langsam!

Und zu guter Letzt Nekropolis… Ich mochte diese Burg weder im III noch im IV! Und was soll ich sagen… Ich liebe sie jetzt :bounce: Diese Burg und die Armee macht Laune. Das fängt schon bei den Skelettschützen an, ruckizucki hat man über 1000 zusammen und wenn der Held dann noch Phantomarmee beherrscht wird man zum Metzler. Man muss beim Held allerdings sehr genau auf die Skillverteilung achten, was ich am Anfang etwas versäumt habe (aber gut, man wird schlauer ;)) Wenn man sich in der Burg dann noch dieses eine Gebäude baut (Mist, hab den Namen vergessen), dass die Nekromantie verstärkt, haut das richtig rein.
Zugegeben die Seuchenzombies sind nicht sehr berauschend, aber sie halten schon was aus! Geister… sind klasse. Sie sind schnell, werden kaum getroffen und richten auch noch sehr viel Schaden an. Die Vampirfürsten sind sehr zäh, wie bei den vorherigen Versionen auch, und sehr schnell. Die klein zu kriegen ist schon ein etwas größerer Auftrag.
Todesliche… ein Traum für jeden Fernkampfliebhaber! *g* Gespenster und Knochendrachen… super!
Also über diese Burg & Armee kann ich nur schwärmen. Es macht wahnsinnig Spaß mit ihnen zu spielen. Und natürlich habe ich sie gewählt :D

Es grüßt
die Cauri
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“