Heroes 5 Skillwheel auf deutsch!

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

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Gunnar
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Heroes 5 Skillwheel auf deutsch!

Beitrag von Gunnar »

Wer schonmal auf Celestial Heavens war, dem ist vielleicht das Skillwheel von Aurelain aufgefallen, auf dem man alle Skills, Abilities und deren Kombinationen auf einen Blick versammelt ansehen konnte.
Im Drachenwald findet man nun die deutsche Version des Skillwheels.
Dazu gibt es noch eine leicht verständliche Erklärung, wie es aufgebaut ist, was die Kreise zu bedeuten haben und wie man das Skillwheel "liest" und bedient.

Deutsches Skillwheel im Drachenwald
taka
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Beitrag von taka »

ganz ganz ganz komischerweise ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass sich skillwheel und die anderen drachenwald-infos ziemlich oft widersprechen, ich halt mich einfach mal ans rad^^
bîru o nomimasu ka...^^
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Brân
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Beitrag von Brân »

Super :top:

Muss ja ganz schön viel Arbeit gewesen sein!

Danke Gunnar!
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

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Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
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Azurdrachen
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Beitrag von Azurdrachen »

Danke an Gunnar vom DW-Team für die Mitteilung und die Mühe uns so ein schönes Hilfsmittel bereitzustellen.
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MyBrainHurts
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Beitrag von MyBrainHurts »

Ist aber wichtig. Ich frage mich, wie man ohne dieses Tool jemals zu den "Spezialfähigkeiten" der jeweiligen Fraktionen kommen sollte... so gut, wie unmöglich, da zufällig die richtigen Wege zu erwischen...

Auch danke.
LG MBH
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

... habt ihr denn kein Handbuch?

Da sollte so etwas doch aufgeführt sein, nicht wahr Herr Ubisoft? X( :bad:
Selbst meine DELUXE-EDITION (für 59 €) kommt mir wie eine BILLIG-VERSION vor.
Hat sich schon jemand darüber bei Ubisoft beschwert, bezw. gibt es dafür einen Beschwerde-Sammel-Thread?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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Azurdrachen
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Beitrag von Azurdrachen »

Denke es gibt noch keinen Beschwerdethread.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Und leider ist dieses Handbuch für heutige Verhältnisse ziemlich umfangreich. Seufz, welche Firma stellt eigentlich heute noch richtig umfangreiche Handbücher her? Mir fällt da nur Zuxxez ein die sogar noch diese nutzlosen "Notizseiten" in ihre Handbücher drucken :D

Vielleicht kann man Ubi wenigstens dazu überreden, die Fertigkeitenliste und dergleichen als pdf zum Download zur Verfügung zu stellen (wurde ja bereits vorgeschlagen, sollte eventuell jemand nachfragen wie der Stand der Dinge ist). Bei Warlords Battlecry 3 wurde das ja auch gemacht (da diese Liste dort auch bei allen Sprachversionen fehlte).
Kalahan
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Beitrag von Kalahan »

So hab hier mal vier Handbücher, aus etwas neueren Spielen. :D

Heroes of Might and Magic 5 - brauch ich wohl nicht viel sagen.

Oblivion - 1 Seite mehr, aber steht finde ich geringfügig mehr drin. (Edit: hab nochmal nachgeschaut, steht denke ich doch nicht nur geringfügig mehr in dem Handbuch, da die Rassen, Fertigkeiten etc. doch gut erklärt werden. Aber ich schau in Handbücher auch nicht wirklich oft rein :)) )

Spellforce 2 (Collectors Edition) - denke mal Handbuch wie in der normalen Version. ca. 9-10 Seiten mehr. Einheitenwerte stehen drinnen, ihre Stärken und Schwächen.

Age of Empires 3 (Collectors Edition) - dickeres Handbuch als in der normalen Version. 137 Seiten. Dadurch steht natürlich auch mehr drinnen.
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Azurdrachen
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Beitrag von Azurdrachen »

Ja aber egal welches der obigen Spiele, die Handbücher kommen nicht mehr an die Handbücher von Games , welche vor 3 - 4 Jahren entstanden sind ran und damit muß man sich leider abfinden, dass die Spiele immer mehr Geld kosten, aber alles drumherum weniger wird!.
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

... damit muß man sich nicht abfinden!

Manchmal habe ich das Gefühl, hier resigniert jeder. Was einem vorgesetzt wird (und auch noch viel Geld kostet) wird ohne Widerstand hingenommen.

Da kommen so lapidare Sätze wie: "Was willste da machen?"

Da muss es Beschwerden hageln, da muss der Fa. gezeigt werden, dass sie unfertige Produkte für viel Geld verkauft, da muss man an die Öffentlichkeit und an die Medien gehen.

Zur Bedienung und Handhabung eines Produktes gehört eine umfassende Anleitung (ebenso Zeichnungen, Bilder, usw.).

In jeder billigen Kopfschmerztablettenpackung befindet sich ein größeres Informationsblatt, als in der Verpackung eines PC-Spiels.

Sind wir schon alle zu Weicheier geworden?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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Cr@sh
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Beitrag von Cr@sh »

Also ehrlich gesagt, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal in der Computerspieleneuzeit in ein Handbuch gekuckt habe. Die Benutzerführung ist meist eindeutig, oder wird durch ein Einführungstutorial erklärt. Was das Erstellen von guten Strategien und Kombinationen von Fertigkeiten, Einheiten, Attributen usw. angeht, ist die eigene Kreativität gefragt, oder man tauscht sich in Internetforen mit anderen Mitspielern aus.

Es gibt soviele Spieler die das Letzte aus einem Spiel herauskitzeln, an solche Strategien haben wahrscheinlich noch nicht mal die Entwickler im Traum gedacht.

Eines der wenigen Handbüchern, die ich wirklich gewälzt hatte, war vor 15 Jahren das 168-seitige Handbuch von Geoff Crammonds Grand Prix. Da standen Set-Up-Tips, Informationen zu Eigenheiten der Rennstrecken und sogar die Fahrphysik in Kurven und Schikanen wurde erklärt mit Tips wie man die Ideallinie findet und auch darauf bleibt. ^^

Aber sowas erfährt man heutzutage ja auch überall über Google mit den richtigen Suchwörtern.

Auf H5 bezogen, wenn man z.B. das Skillwheel in beschreibende Worte umwandeln würde, könnte man damit bestimmt 1000 Seiten Handbuch füllen. Aber wer hätte schon Lust sowas zu lesen, wenn man alles auf einem Blick mit einem interaktivem Skillwheel hat? - An dieser Stelle dank an diejenigen, der das Skillwhweel entwickelt bzw. übersetzt haben.
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