Tipps und Hilfen

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Azurdrachen hat geschrieben: Naja ich werde mich wohl heute mal ransetzen und mal nen bissel Ordnung reinbringen.
Ich dank dir Mirko :) Ich wäre nämlich frühstens nach Breuna dazu gekommen. :unschuldig:
Hüter der MM-Board Grillzange
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Na, Mirko, das Ordnen macht wahrscheinlich doch zu viel Arbeit. :) Sollte sich Radagast (nach Breuna) doch noch ran machen wollen, wäre es nett, wenn du ihm meine Word-Datei weiterleitest.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
DemonhunterX
Goblin
Goblin

Beitrag von DemonhunterX »

eine kurze frage ist es in der 4ten inferno kampange besser schnell die elfen stadt zu erobern und dann die inferno oder umgekehrt.
;)
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Am besten schnell nach unten und die Inferno-Stadt als Basis zügig ausbauen. Du kannst aber auch vorher ruhig die Elfenstadt einnehmen. Schließlich musst du ja für die Schattendrachen 100 Jäger (nicht Meisterjäger!) sammeln. :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Da's hier in diesem Thread schon mal Thema war, möcht ich es hier nochmals ansprechen. Die Tatsache, dass ich nicht genau weiß, wohin damit, spricht aber gleich mein Problem an:

Ich finde, im HoMM5-Thread sieht's aus wie in einem Saustall. Ich finde einfach nichts mehr. Das liegt einerseits daran, dass jeder für alles einen neuen Thread eröffnet, ohne sich umzusehen, ob es vielleicht schon einen passenden gibt. Zum anderen sind die Titel mancher Threads so schlecht gewählt, dass man nützliche Infos, die man irgendwo schon mal gesehen hat, nie wieder findet.
(So sind Titel wie "Kampagne 2, Szenario 4" sehr aussagekräftig, meistens heißen sie aber irgendwie in Richtung "Hilfe, ich habe ein Problem" oder "Ich stecke fest" oder "Bitte haltet meine Hand"...

Es liegt aber nun auch sicher daran, dass sich niemand hier um irgendetwas kümmert, oder hier mal ein wenig aufräumt, Dinge zusammenfasst, oder Leuten auf die Finger klopft, die für jede Frage einen neuen Thread aufmachen. Das hat sich dadurch dann von Anfang an recht schlimm entwickelt.

Ich kann das Problem, dass man als Moderator mal keine Zeit hat, auch mehr als nachvollziehen. Das Ganze soll wirklich kein Vorwurf an die derzeitigen Moderatoren sein, sondern ich möchte nur, dass wir hier ein wenig Ordnung reinbringen.
Vielleicht sollte man die Moderatorenanzahl erhöhen? Oder bis es wieder geht, freiwillige und vertrauenswürdige Helfer aquirieren??

Ich würde mich auch selbst dafür anbieten, hier zumindest einmal anständig aufzuräumen - danach ist es ja vielleicht wieder einfacher, den Stand zu halten...

Ein Vorschlag für eine Ordnung als Diskussionsgrundlage:

- Ein Thread pro Kampagnen-Karte, der jeweils "Kampagne X (Fraktion), Mission Y" lautet

- Fragen zu Single-Maps

- Karteneditor

- Fragen zum Multi-Player-Modus

- Partnerecke Multi-Player

- Ein Thread mit allem zu "Fertigkeiten/Fähigkeiten und Heldensteigerung"
(da kann man auch alles bezüglich Skill-Wheels reintun, von dem es auch schon vier oder fünf Threads gibt)

- Patches

- Artefakte, Gegenstände

- Tipps/Tricks, sonstige Fragen und Probleme

- Zaubersprüche

- Bugs

- Taktiken/Strategien

Eure Meinung zu dem Ganzen??

Lieben Gruß
MBH
Bunt ist das Dasein...
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Gute Idee.

Aber ich will nicht Mod machen. Dazu hab ich leider keine Zeit, bzw zu Hause mit dem Modem *auaaua*
Gruss Phillip_Lynx
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Hallo MBH!

Bin auch für mehr Ordnung. Evtl ein Thread für jede Kampagne wo alle Fragen drin gesammelt werden? Glaube jede Karte muß nicht sein, dafür können diese 6 Threads ja evtl angepinnt werden?

Beispiel:
"Kampagne 1 *hier steht der Name der Kampagne und die Fraktion"

(huch, ist ja genau wie bei Dir MBH :)) )

Grüsse

Rince

:winken:
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Moin Forum!

Ich weiß, das Wetter ist so schön... Man verbringt viel mehr Zeit draußen als am PC... Aber umso länger ihr wartet hier im Heroes 5 Bereich Ordnung reinzubringen, umso mehr arbeit wird es. :rotate:

greetings

Rince

:winken:
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“