3. Kampagne 5. Mission

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Phreak
Frischfleisch

3. Kampagne 5. Mission

Beitrag von Phreak »

Hi Leute,
muss mich hier leider melden weil ich starke Probleme mit der Mission "Herr über Heresh" habe und meinen Fehler nicht entdecke. Nun ja ich spiele die Mission standartmäßig : erst die Minen einnehmen und derweil die Untoten Basis entwickeln bis ich genug Einheiten habe um die blauen Tieger und die Engel zu besiegen. Nun ja aber als ich auf Godrik traf war es leider nicht ganz so einfach wie ich dachte und habe verloren.
Dann dachte ich , ich war zu langsam und hab die Mission nochmal im Schnelldurchlauf gemacht , aber auch ohne Erfolg. Nun ja der letzte Weg ist die maximale Anzahl an Einheiten zu holen , bis der Countdown von 4 Wochen abläuft. Nun ja habe ich auch probiert , aber natürlich erhöhen sich die Einheiten von Godrik auch drastisch und deshalb fiel diese Möglichkeit auch weg.
Jetzt bin ich Ratlos ?(
Habe wie gesagt alle Taktiken probiert , wobei ich irgendwo gelesen hatte das einer ohne jeglichen Ausbau der Untoten Basis durchgelaufen ist und es geschafft hat , nur leider scheiter ich bei dem Versuch immer an den blauen Tiegern die mir den Weg zu den Geistern und der Tochter versperrt. Wäre wirklich froh über Hilfe zu der Mission bin verzweifelt :(

Falls ihr noch eine Information zu meinem Ablauf der Mission braucht einfach schreiben :)

Gruß Phreak
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Hast du dir mal unter Tipps und Hilfen den Link zur Gameswelt aufgerufen? Da gibt es jetzt auch eine Komplettlösung zu der Mission mit recht nützlichen Hinweisen zu praktischen Zaubern.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Phreak
Frischfleisch

Beitrag von Phreak »

Ja , dort hole ich mir normalerweise immer Hilfe , aber zur dieser Mission wird eigentlich in vielen Worten gesagt wie ich es von Anfang an probiert habe. Mein einziges Problem ist Godrik und zu ihm steht dort leider nichts.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Phreak hat geschrieben:Ja , dort hole ich mir normalerweise immer Hilfe , aber zur dieser Mission wird eigentlich in vielen Worten gesagt wie ich es von Anfang an probiert habe. Mein einziges Problem ist Godrik und zu ihm steht dort leider nichts.
Na, dann zitiere ich mal den letzten Abschnitt aus der Gameswelt-Lösung:

Zwar ist Godric nicht gerade das, was man einen Meisterzauberer nennt. Seine Truppen verfügen dank ihm aber über gute Angriffs- und Verteidigungswerte, weshalb auch hier von einem blinden Sturm gegen die Festung nur abgeraten werden kann. Ihr solltet außerdem bedenken, dass Godric, sobald sein Hauptheer besiegt wurde, Verstärkung in Form von Isabels ehemaligen Einheiten bekommt. Ihr braucht also einen sehr langen Atem und Geduld. Das bedeutet, dass eure Einheiten so lange wie möglich zahlreich stehen bleiben müssen. Setzt euer volles Spektrum an starken Zaubern wie "Tote wiederbeleben", "Phantomarmee" oder "Puppenspieler" ein. Die Zeit spielt für euch, wenn ihr starke Distanzkämpfer mit euch führt und mit diesen gleichzeitig die des Gegners frühzeitig eliminiert.

Na, ist das "nichts"?
Phreak
Frischfleisch

Beitrag von Phreak »

Es ist nichts was mir weiterhilft.
Den Zauber Puppenspieler habe ich nicht , Phantomarmee stufe ich hier als ziemlich sinnlos ein und Tote wiederbeleben benutze ich den ganzen Kampf durch , aber Godric tötet meine Leute schneller als ich das hochheilen kann(wegen dem erwähnten hohen Angriffswert). Natürlich gibt ihm Kollektive Eile einen schönen Schub und seine ranged Einheiten können wegen der riesigen Verteidigung nicht schnell ausgelöscht und wenn man den Kampf hinauszieht sterben zwar seine ranged , aber sie nehmen meine Nahkampfeinheiten mit... wie gesagt ich hab versucht alle Szenarien durchzuspielen , dennoch gelingt mir der Kampf irgendwie nicht.
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Das ist das letzte Scenario der Nekrokampagne und sollte doch kein Problem bereiten. Markal ist hier bei mir bereits ein L28 Held und die Untoten Truppen schließen sich schon in sehr großer Zahl an. Das Ausbauen ist eher Sekundär vielleicht nur um die eine oder andere UNtoteneinheit in seiner Armee upzugraden. Isabel lasse ich nur noch botendienste erledigen, ev auch um am Anfang ein paar Startminen zu säubern, aber sie verliert einen Stack nach dem andern. Du kannst ja bewußt auch die Truppen von Isabel töten lassen oder entfernen und ihr ein paar Untote geben, das würde den zweiten Endkampf wesentlich erleichtern.
Weiters ist jeder Kampf gegen lebende Einheiten für Markal wichtig um noch eine kleine Skelettarmee aufzurüsten. Die Kämpfe sollen annähernd Verlustfrei bleiben, ist für mich eigentlich bei diesem Heldenlevel kein Problem mehr.
Mit dem Erhalt der Engelsflügel kannst Du jederzeit wenn Du bereit bist einen Angriff auf Godric wagen. Ich hatte zuvor noch ein paar Untote mitgenommen welche über den Landweg schwer errreichbar gewesen wären. Beachte dabei, dass Godric immer am Tag 1 der Woche neue Truppen bekommt, also eher am ende der Woch angreifen.

Zum Kampf selber... benutze bitte umbedingt Phantomarmee, bevorzugterweise auf die Archliches. Mit diesen und den Skellis kannst Du von der Ferne in die Burg reinbrettern und die Archliches greifen mehrere Kreaturen zugleich an. Das sollte sogar Godric das fürchten lehren. Die Phantomarmee löst sich zwar schnell wieder auf, jedoch muss sie der Gegner erst einmal trefffen und mit etwas Glück geht der Schlag daneben und die Einheit kann nochmals angreifen.

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Phreak
Frischfleisch

Beitrag von Phreak »

Sorry Edit vergessen :)
Zuletzt geändert von Phreak am Di 06.06.2006 - 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Phreak
Frischfleisch

Beitrag von Phreak »

Danke schonmal , aber wie meinst du das mit den untoten Truppen zu Isabel? Wie würde das helfen? Und ein kleiner Zeitplan wäre ganz nützlich , in welcher Woche sollte ich in ungefähr angreifen oder groß sollte meine Armee ca. sein? Wenn ich dann im Kampf mit ihm bin auf wen sollte ich meinen Fokus legen? Die Magier oder die Gremlins? Oder vielleicht die Nahkampfeinheiten wie er es macht? Und zuletzt was meintest du mit

"Ich hatte zuvor noch ein paar Untote mitgenommen welche über den Landweg schwer errreichbar gewesen wären." ?

Gruß Phreak
SilVi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von SilVi »

Wenn du gar nicht weiterkommst - und trotzdem die Kampagnen weiterspielen willst, probiere es mal mit Quickcombat - da tauchte, zumindest bei mir, die zweite Armee nicht auf... :)
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Also ich habe überhaupt nicht ausgebaut, habe mir in der Untotenstadt die verfügbaren Einheiten gekauft, dann bin ich zum Gefängnis durchgebrettert, davor schnell die Totengeister mitgenommen und dann direkt nach dem Engelkampf gegen Godric gezogen.

Ich habe es mit den Zaubersprüchen "Tote beleben" und "Elementare beschwören" eigentlich ohne Probleme geschafft. Irgendwer hatte auch "Phönix herbeirufen" als Option genannt, nur den bekam ich nicht zu lernen.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Menevagor
Frischfleisch

Beitrag von Menevagor »

Hallo zusammen !
Auch ich habe mich seit drei Tagen mit dieser Mission rumgeschlagen, Probleme gab es bei mir weil ich versäumt habe Phantomarmee zu lernen und nur Puppenspieler und Tote erwecken als nützliche Zauber hatte...
Habe es aber letztendlich doch noch geschafft, die Strategie war eigentlich fast die empfohlene:
- Ich habe in der ersten Woche die Necro-Stadt ausgebaut, Isabel hat einige Schätze gesammelt.
- Am Ende der ersten Woche hab ich die die Radschas aus dem Weg geräumt und Freyda einkassiert.
- Drachen habe ich nicht gebaut, nur bis zu den Todesgeistern - aber von denen eine gute Masse ist nicht zu verachten :D
- was mir noch stark half war dann Isabels Armee ... ... ihre Einheiten habe ich (mit Ausnahme von einem Soldat und einem Schützen) in die Stadt gesetzt, am Anfang der dritten Woche mit Markal (wichtig, da desertieren sie anscheinend nicht) alle abgeholt und schwupps in den Untotenverwandler gesteckt. nohc alle upgraden und man hat einen Kreaturenbonus der nicht zu verachten ist vor allem da die Stadt ja schon von Anfang an bis T5 ausgebaut ist
- im Kampf gegen Godric selbst hab ich eigentlich voll auf Puppenspieler gesetzt, als erstes die Erzmagier dann die Radschas geholt und mit denen alles ausgedünnt, dann mit den Radschas die Magier töten und den Rest der Radschas direkt vor Godric stellen. Ich hatte alle meine Kreaturen in der unteren Ecke vor dem Munitionswagen stehen und die RAdschas habe nur verteidigt ...
- Die Verstärkungsarmee von Godric viel relativ schwach aus (vielleicht weil ausser den 2 Engeln am Anfang keine Kreatur von Isabel desertiert hat ...), einfach deren Fernkämpfer kontrollieren und den Rest niedermachen.
- Ich kann weiterhin nur empfehlen die Insel in der unteren rechten Ecke zu besuchen, einerseits ist der Ring dort (halbiert Manakosten aller Zauber !!!) wichtig für den Endkampf, aber auch das Rätsel der Sphinx dort wirft 20.000 Gold ab ...

Ich hoffe ich konnte allen ein wenig helfen die auch so starke Probleme damit hatten wie ich zuerst.
Durchhalten, für die Story lohnt es sich ;)
Phreak
Frischfleisch

Beitrag von Phreak »

Wo kriegt man den Zauber Puppenspieler? Komischerweise will mir die Magiergilde auch Phantomarmee nicht beibringen. Wenn ich auf den Hut in der Basis drücke steht dort , dass er auf der 3. Stufe beigebracht wird.

Edit : und wie schaffst du es mit der Anfangsarmee gegen die Radschas? Hab es 3 mal versucht :(
Menevagor
Frischfleisch

Beitrag von Menevagor »

Den Zauber Puppenspieler bekommt man in einer Mission als Startbonus, glaube in der zweiten oder dritten kann man sich den aussuchen.
Die Radschas hab ich auch nur mit diesem Zauber einfach besiegen können, wenn du die starken Gegner kontrollieren kannst hälst du deine Verluste minimal ...
Vielleicht solltest du dir die Arbeit machen nochmal von der Mission neu zu starten wo du den Puppenspieler wählen kannst - wenn du absolut nicht weiterweißt... kann evtl auch ohne den Zauber gehen wenn man Phönix beschwören kann aber ich hätte es ohne Puppenspieler nie geschafft.
Phreak
Frischfleisch

Beitrag von Phreak »

Okay , danke sehr! Ich glaube ich werde es so angehen.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Menevagor hat geschrieben:Den Zauber Puppenspieler bekommt man in einer Mission als Startbonus, glaube in der zweiten oder dritten
Es ist die vierte Mission, zum Glück brauchst du dann nicht so weit zurück!
Fusil
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Fusil »

ich hab ehrlich gesagt jetzt nicht alle antworten komplett gelesen aber überflogen und hab nirgends den meiner meinung nach wichtigsten part gefunden:

isabels stadt ausbauen, allerdings nur die 1. version der einheiten und deren gebäude also keine junker, milizen etc. Isabell habe ich nur als bote benutzt um die kreaturen in der zuflucht stadt zu kaufen und dann zur nekro stadt zu schleppen wo sie in untote umgewandelt und DANN aufgerüstet werden... dadurch hast du quasi 2 städte zur untoten-.produktion und bist godric vorraus...

hoffe das hatte jetzt noch niemand gesagt :)

Peace
Menevagor
Frischfleisch

Beitrag von Menevagor »

jo im Prinzip hast du recht nur gibt es dabei noch was zu beachten:
1. Die Zufkuchteinheiten nicht mit Isabel zur Schlachtbank führen sondern mit Markal, da bei Isabel mit hoher Wahrscheinlickeit auf dem Weg nach Sagenburg eine Gruppe desertiert.
2. Die Zufluchtsstadt Neukastell IST bereits maximal für diese Zwecke ausgebaut, das einzige was sich evtl lohnen würde sind die REiter nachzurüsten wobei das fraglich ist da das Gebäude erst noch den Stall braucht und dieser UND der Turnierplatz kosten ein Heidengeld, dann kann es sein dass man durch den Zeitdruck nicht genug Kohle hat um alles umzuwandeln und die normalen Untoten zu rekrutieren.
3. Die Engel kann man sowieso nicht in den Umwandler schieben ...die kann man sich sparen.
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

ich hab dazu noch eine Frage zu den "Oragenspieler"
wie ist das mit dem "Orangen"Spieler, der ist nämlich nach ein paar Wochen auf die Insel gekommen mit unmengen von einheiten, muß mann sich beeilen bevor er kommt oder wie mach ich das denn wenn ich gegen den antrete hab ich nachherr sehr wenig leute übrig. der geht mir nämlich auf die Nerven, immer wenn ich Genug Kreaturen hab und Godric angreifen Will kommt der Orangene an und nimmt mir Endweder eine Burg weg oder zerstört den Grösten teil meiner Kreaturen. hab deswegen schon 5 mal neu angefangen .
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Menevagor
Frischfleisch

Beitrag von Menevagor »

Also ich hab den (im Normalmodus) einfach mit meiner Armee töten können, zuerst den bei Isabel dann den der Sagenburg angreift. Der hat eigentlich kein Problem dargestellt, war schon stark genug so dass die Verluste gering waren. Ich glaube wenn man den Zauber Phönix beschwören nicht hat (so wars bei mir) sollte man wirklich erst am Ende der Zeitfrist angreifen, hab die Mission noch einmal gespielt und erneut so geschafft.

Wenn du immer schön die Zuflucht-Einheiten in den Umwandler steckst sollte der Orange eigentlich auf dem Schwierigkeitsgrad kein großes Problem darstellen...
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Ok habs geschaft.
Hab nochmal neu Angefangen auf Normal und habs ohne Probleme Geschaft. Hab mir vorher zuviel Zeit gelassen. Das mit dem Untotenumwandler wuste ich noch nicht.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“