Der Beste Song aller Zeiten ...
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Hmmm... zur Zeit ist für mich das beste Lied aller Zeiten "Shine on you crazy diamonds" von Pink Floyd. Ein geniales Lied...
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

- Shagrath
- Erzdruide/in

Hab für ein anderes Forum vor kurzem eine Liste meine1 10 Lieblingslieder erstellt. 10 sind leider ein bisschen zuwenig, deshalb hab ich darauf verzichtet mehr als ein Lied je Band zu nehmen.
(ohne spezielle Reihenfolge:)
Sonic Youth - Sunday ((Noise-)Rock)
Squarepusher - Do You Know Squarepusher (IDM)
The Knife - Take My Breath Away (Synthiepop)
Nine Inch Nails - We're In This Together (Industrial-Rock)
The Dillinger Escape Plan - 43% Burnt (Metalcore/Mathcore)
Refused - New Noise (Hardcore)
David Holmes - Sugarman (Pop
)
Tool - Sober (Rock)
Tricky - Overcome (Trip Hop)
Ben Lee - Cigarettes Will Kill You (Pop)
Würde mich interessieren ob es hier im Board auch Leute gibt die mit einem dieser Lieder was anfangen können.
Edit: Hab noch die Musikstile hinzugefügt.
(ohne spezielle Reihenfolge:)
Sonic Youth - Sunday ((Noise-)Rock)
Squarepusher - Do You Know Squarepusher (IDM)
The Knife - Take My Breath Away (Synthiepop)
Nine Inch Nails - We're In This Together (Industrial-Rock)
The Dillinger Escape Plan - 43% Burnt (Metalcore/Mathcore)
Refused - New Noise (Hardcore)
David Holmes - Sugarman (Pop
Tool - Sober (Rock)
Tricky - Overcome (Trip Hop)
Ben Lee - Cigarettes Will Kill You (Pop)
Würde mich interessieren ob es hier im Board auch Leute gibt die mit einem dieser Lieder was anfangen können.
Edit: Hab noch die Musikstile hinzugefügt.
@Shagrath.. überhaupt nich *rotwerd
ich hab nich wirklich ne top-ten.. aber meine beiden ungeschlagenen Lieblingslieder
Poison - Alice Cooper
La Passion - Gigi D´Agostino..
die beiden Sänger (ob man bei Gigi von Sänger sprechen kann, kann ich nich so beurteilen) sind zwar sonst nich so mein Fall, aber die Lieder gefallen mir einfach..
ich hab nich wirklich ne top-ten.. aber meine beiden ungeschlagenen Lieblingslieder
Poison - Alice Cooper
La Passion - Gigi D´Agostino..
die beiden Sänger (ob man bei Gigi von Sänger sprechen kann, kann ich nich so beurteilen) sind zwar sonst nich so mein Fall, aber die Lieder gefallen mir einfach..
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Da es nicht nur vom Geschmack abhängt welche Musikstücke einem gerade am besten gefallen, sondern eben besonders auch von der Stimmung, verzichte ich auf eine Topten. Mit der Musik verbindet man ja auch Erlebnisse/Ereignisse. Naja und so weltbewegende Erlebnisse hat man eben verstärkt in der Jugend. Ich nenne als Beispiel nur den Tag, als ich bemerkte daß ein Mädel doch interessanter sein kann als die Kumpels.
Somit sind für mich natürlich die alten Sachen 'besser`als die Neuen. Das heisst aber nicht daß die Musik besser oder schlechter ist, lediglich die Stärke der Emotionen, die ich damit verbinde.
Ich möchte nur mal an 'alte' deutsche Bands erinnern, die für mich genauso unvergesslich sind wie Beatles oder Stones.
Embryo, Guru Guru und Kraan haben mich in meiner Jugend mindestens genauso stark geprägt. Eine Band die Stücke macht wie Sarah auf der Gänswies, und damit international Erfolg hat, oder zum Beispiel Kraftwerk mit Autobahn (mehr als 30 Lenze alt) gehört für mich eben auch mit vornedran. Nicht vergessen möchte ich Bands wie Tangerine Dream oder Klaus Schulze, die mich mit ihrer Musik in Zustände versetzten, die man sonst nur mit ungesunden Mittelchen erlangt.
Dann noch ein paar Bands die scheinbar auch recht selten genannt werden:
Roxy Music
King Crimson
Yes
Und zu guter letzt meine Lieblingsbands:
Zappa
Pink Floyd
Somit sind für mich natürlich die alten Sachen 'besser`als die Neuen. Das heisst aber nicht daß die Musik besser oder schlechter ist, lediglich die Stärke der Emotionen, die ich damit verbinde.
Ich möchte nur mal an 'alte' deutsche Bands erinnern, die für mich genauso unvergesslich sind wie Beatles oder Stones.
Embryo, Guru Guru und Kraan haben mich in meiner Jugend mindestens genauso stark geprägt. Eine Band die Stücke macht wie Sarah auf der Gänswies, und damit international Erfolg hat, oder zum Beispiel Kraftwerk mit Autobahn (mehr als 30 Lenze alt) gehört für mich eben auch mit vornedran. Nicht vergessen möchte ich Bands wie Tangerine Dream oder Klaus Schulze, die mich mit ihrer Musik in Zustände versetzten, die man sonst nur mit ungesunden Mittelchen erlangt.
Dann noch ein paar Bands die scheinbar auch recht selten genannt werden:
Roxy Music
King Crimson
Yes
Und zu guter letzt meine Lieblingsbands:
Zappa
Pink Floyd
In diesem Sinne ... Werner
- Argh
- Drache

- Die Kölner Gruppe Can (bekanntester Hit "Spoon") hoch innovativ und wirkte auch International (Krautrock, Psychodelic Rock) mit Holger Czukay (bass) und Irmin Schmidt (keyboards) und der unvergessene Jaki Liebezeit an den drums
- Dann natürlich die Dead, ich meine Gratefull Dead ewig unvergessen - ich lege die Scheiben immer wieder auf. Leute legt Euch die Scheiben: Live Dead; Workingman's Dead und American Beauty zu, zieht raus in Grüne, lest Jack Keroac und träumt
- Und Amon Düül II mit der LP "Phallus Dei" (man was hat mein Vater getobt
) auch Krautrock und hat damals mitte der 70er die Welt verändert. Nach deren Auftritt bei unserem Festifal in der Stadthalle Hausach war klar - "Wir wollen nie werden wie unsere Eltern" 
- Und Genesis mit Peter Gabriel - oh man - ihr Nachgeborenen habt was versäumt, Genesis live auf der Bühne war eine Offenbarung
- Dann natürlich die Dead, ich meine Gratefull Dead ewig unvergessen - ich lege die Scheiben immer wieder auf. Leute legt Euch die Scheiben: Live Dead; Workingman's Dead und American Beauty zu, zieht raus in Grüne, lest Jack Keroac und träumt
- Und Amon Düül II mit der LP "Phallus Dei" (man was hat mein Vater getobt
- Und Genesis mit Peter Gabriel - oh man - ihr Nachgeborenen habt was versäumt, Genesis live auf der Bühne war eine Offenbarung
- luckyjoker
- Ritter/Amazone

meine Aktuelle Top Ten:
1. Rainiday in June -- Alan Jackson
2. Thunder rolls -- Garth Brooks
3. What the World needs -- Wynona
4. Me and Bobby McGee -- Dolly Parton
5. Harper Valley PTA -- Martina McBride
6. Runaway -- Gary Allan
7. No No Never -- Texas Lightning
8. Sugar foot rag -- Junior Brown
9. One good friend -- George Canyon
10. You will be my ain true love -- Alison Krauss/Sting
Viele Grüße
JD
meine Aktuelle Top Ten:
1. Rainiday in June -- Alan Jackson
2. Thunder rolls -- Garth Brooks
3. What the World needs -- Wynona
4. Me and Bobby McGee -- Dolly Parton
5. Harper Valley PTA -- Martina McBride
6. Runaway -- Gary Allan
7. No No Never -- Texas Lightning
8. Sugar foot rag -- Junior Brown
9. One good friend -- George Canyon
10. You will be my ain true love -- Alison Krauss/Sting
Viele Grüße
JD
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Jo, die alten Krautrockbands... Wie hieß noch mal die eine Band die die seltsamen Lieder "Rockpommels Land" und "Ernies Reise" gemacht haben ?Argh hat geschrieben:- Die Kölner Gruppe Can (bekanntester Hit "Spoon") hoch innovativ und wirkte auch International (Krautrock, Psychodelic Rock) mit Holger Czukay (bass) und Irmin Schmidt (keyboards) und der unvergessene Jaki Liebezeit an den drums![]()
Bye
Cast
re
Cast
- SirWinston
- Hexer/Hexe

Entschuldigung, ich kann nichts neues dazu beitragen, aber:
Unglaublich!
Hier hören jetzt mind. schon zwei Leute Zappa! In anderen Foren bin ich immer der einzige, der Zappa hört.
@Castore. Wo wir gerade bei Musik sind. Ist es möglich, einen Thread einzurichten, wo die Posts nicht zählen? Ich dachte da so an einen "Was hört ihr gerade für Mucke"-Thread. Das ist natürlich reiner Spam, fände ich aber trotzdem sehr interessant. Einzige Regel wäre: Keine Doppelposts, aber das gilt ja auch sonst.
btw: Frank Zappa - Wet T-Shirt Night
Über das Stück bin ich zu Zappa gekommen. Vorher kannte ich wie alle nur "Bobby Brown"...
Unglaublich!
@Castore. Wo wir gerade bei Musik sind. Ist es möglich, einen Thread einzurichten, wo die Posts nicht zählen? Ich dachte da so an einen "Was hört ihr gerade für Mucke"-Thread. Das ist natürlich reiner Spam, fände ich aber trotzdem sehr interessant. Einzige Regel wäre: Keine Doppelposts, aber das gilt ja auch sonst.
btw: Frank Zappa - Wet T-Shirt Night
Über das Stück bin ich zu Zappa gekommen. Vorher kannte ich wie alle nur "Bobby Brown"...
Kurze Arme, keine Kekse!
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Nicht zu vergessen Skulls&RosesArgh hat geschrieben:Dann natürlich die Dead, ich meine Gratefull Dead ewig unvergessen - ich lege die Scheiben immer wieder auf. Leute legt Euch die Scheiben: Live Dead; Workingman's Dead und American Beauty zu, zieht raus in Grüne, lest Jack Keroac und träumt
wobei mein Lieblingslied von The Dead "Friend of Devil" ist und mein Lieblingsalbum, natürlich ein Bootleg (tja the Dead halt), Bob Dylan & The Dead Live at Foxboro.
@nadine ja auch Oasis is gut blos nervts wenn man ne Karte für ein Konzert kauft und dann sagen sies 3 mal ab und setzten es neu an, und mann kann sie dann 14 Monate nach dem 1. Termin dann endlich sehn!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

@Shagrath
ausser David Holmes kenn ich alle, mir sagen sogar die meisten Songs was
.
Sonic Youth gehört sogar zu meinen persönliche Favoriten.
@Sir
nur 2 weitere Zappa-Hörer ? *g*
Hast Du dabei stella und mich schon in der Rechnung ? *ggg*
Sein Album (bzw. von Mothers of Invention) "We're Only in It for the Money" gehört zu meinen absoluten Favoriten
.
Bin erfreut erstaunt, wie viele hier doch Prog/Krautrock hören ... für mich die interessanteste Musikrichtung. Wobei ich hier mehr Alben favorisiere als einzelne Titel. Die Alben bilden ja nicht selten ein in sich geschlossenes Werk.
Insgesamt gesehen find ich allerdings die Liste vom Rolling Stones doch recht gelungen und aussagekräftig. Ich stöbere zum Beispiel auch gern in der Liste der 500 besten Alben vom Rolling Stones gekürt, und es sind erstaunlich viele meiner Scheiben, also die ich gern höre, dabei. Und ist die Liste auch schon abwechslungsreich und auch einige aktuelle Alben dabei. Pop, Rap findet man dort wie eben auch die Rockklassiker *g*.
Mein bester Song aller Zeiten wechseln schon des öfteren *g*, im Moment ist es The Who "Behind Blue Eyes" gefolgt von "All Along The Watchtower" Bob Dylan und aktuell Raconteurs "Steady, As She Goes"
ausser David Holmes kenn ich alle, mir sagen sogar die meisten Songs was
Sonic Youth gehört sogar zu meinen persönliche Favoriten.
@Sir
nur 2 weitere Zappa-Hörer ? *g*
Hast Du dabei stella und mich schon in der Rechnung ? *ggg*
Sein Album (bzw. von Mothers of Invention) "We're Only in It for the Money" gehört zu meinen absoluten Favoriten
Bin erfreut erstaunt, wie viele hier doch Prog/Krautrock hören ... für mich die interessanteste Musikrichtung. Wobei ich hier mehr Alben favorisiere als einzelne Titel. Die Alben bilden ja nicht selten ein in sich geschlossenes Werk.
Insgesamt gesehen find ich allerdings die Liste vom Rolling Stones doch recht gelungen und aussagekräftig. Ich stöbere zum Beispiel auch gern in der Liste der 500 besten Alben vom Rolling Stones gekürt, und es sind erstaunlich viele meiner Scheiben, also die ich gern höre, dabei. Und ist die Liste auch schon abwechslungsreich und auch einige aktuelle Alben dabei. Pop, Rap findet man dort wie eben auch die Rockklassiker *g*.
Mein bester Song aller Zeiten wechseln schon des öfteren *g*, im Moment ist es The Who "Behind Blue Eyes" gefolgt von "All Along The Watchtower" Bob Dylan und aktuell Raconteurs "Steady, As She Goes"
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

We're only in it for the money besitze ich auch
Habe damals auf dem Best of Album von Frank Zappa das Lied "Let's make the water turn black" gehört und, ihr könnt mich ruhig verlachen, ich fand und finde es immer noch klasse. Da musste ich das komplette Album haben und hey, der Rest ist auch super, besonders "Absolutely free".
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
ui, die böse Thread-Nekromantie!
Da steh ich doch tatsächlich gestern vor meinem CD Regal und schmökere und schwelge in Erinnerungen.
Außerdem noch ein paar alte MCs rausgekramt.
Was man da so alles findet... alte antikapitalistische Punklieder von meiner Frau, Metal bis zum abwinken, Gothic,... oh Mann.
Tja, kennt ihr das? Da hat man ne MC mit suuuper Liedern, aber keine Ahnung von wem oder wie der Titel heißt? Eine von diesen Dingern, die damals weitergereicht und komplett weiterkopiert wurden, so daß der 20te in der Reihe ne sauschlechte Qualität hat und keine Titel oder Interpreten, weil der 11te in der Reihe sich nicht die Mühe machte es sich aufzuschreiben?
Jaaa, ihr CD-Brenner und MP3-Junkies, so war das. Damals.
Und dann wird man heute doof angesehen, wenn man sich diese grottenschlechte Qualität reinzieht und immernoch drauf besteht, daß eine Musikanlage auch MCs spielen können muß.
"Ey, hols Dir doch ausm Internet." Wie denn, wenn Titel und Interpret unbekannt?
"Ich hab 357,8GB MP3s, die kannste haben, da isses bestimmt bei." BESTIMMT NICHT!
Ein 15 Jahre altes Gothic-Lied einer unbekannten ansonsten erfolglosen Band ist da garantiert nicht bei und ein 17 Jahre altes Punklied von nem Sampler bzw einem Interpreten der nur dieses eine veröffentlicht hat, wird zwischen diesem massengesaugten Mainstream-Gedudel NICHT dabei sein.
Und selbst wenn, SELBST WENN es gelänge, alle Lieder in CD-Qualität zusammenzubekommen und genau in der gleichen Reihenfolge zusammenzustellen...es wäre nicht das gleiche.
Denn das Rauschen, das Knacken von der Aufnahmetaste, der halbe Ton vom nächsten Lied, der mit draufgerutscht ist, das halbe Lied am Ende der MC, all das hat Charakter!
Und dann sind da noch die MCs ausm Radio, wo man einfach auf Aufnahme drückte und laufen lies: EvoSonicRadio, SunshineLive, 1LivePartyService (alles Techno und Trance).
Die Übergänge, die Mixe, die Special-Versionen...Alles EINMALIG.
Außerdem weiß man auch hier nicht Titel und Interpret.
Und ja, selbst die mitaufgenommene Verkehrsfunkunterbrechung gehört dazu!
Was für Erinnerungen!
Habt Ihr wirklich dran geglaubt, daß die Zeit nicht weitergeht?
Habt ihr wirklich dran geglaubt, daß sich alles um Euch dreht?
...
Ich erinner mich gern an diese Zeit
Eine Zeit die man nie vergisst
Doch ich muß mein Leben leben meinen Weg alleine gehen
machs gut Du schöne Zeit auf Wiedersehen (böhse Onkelz)
--------------------------------------------------
So, nachdem ich mir dies nun von der Seele schrieb, nun noch ein paar Lieder, Künstler und Bands für meine Top50 oder Top100:
Palästinaelied (in verschiedensten Versionen)
Orion von Metallica (1989)
Forbidden Fruit von Paul van Dyk, aber die 6Minuten-version! (1996?)
Bolero von Ravel (1928 )
The Garden von Deine Lakeien
(allgemein vieles von Alexander Veljanov, QNTAL, Sigrid Hausen...)
Scarborough Fair/Canticle von Simon&Garfunkel (herrlich mehrstimmig)
the good the bad and the ugly von Enrico Morricone
the Unforgiven (eigentlich von Metallica) aber in der Version von Apocalyptica
Riverdance
Belfast Child von Simple Minds (zum wegträumen)
Zombie von Cranberries (Gänsehaut)
All you Zombies von Hooters
Such A Shame von Talk Talk (diese Stimme)
Moments in Love von Art Of Noise
Take on Me von A-ha (wie kan man(n) nur so hoch singen?)
Reach Out von Giorgio Moroder (Tanzschulen-Erinnerungen, schmusen am Anfang des Liedes
)
Forever Young von Alphaville (öhm, auch Schmuse-Erinnerungen)
Doll Parts von Hole (das kann meine Frau so herrlich singen)
Smalltown Boy von Jimmy Summerville/Bronski Beat (da gibts ne geile Trance-Version von Supermongo)
dann noch diverses von:
Theater of Tragedy
Silke Bishoff (hach, so sentimental und melancholisch)
Morrissey (WAS für eine Stimme!)
--------------------
Also das Lied an sich mag ich nicht so, aber mit
Endless Love von Lionel Richie hab ich bei ner Karaoke-Session mal alle vom Hocker gerissen
alle waren sprachlos, keiner hat gefeixt
--------------
Oliver Shanti hab ich mal gern gehört, aber nachdem ich mitbekommen habe, daß der ne Sekte gegründet hat, Gehirnwäsche und Kindesmißbrauch betrieben hat und per internationalen Haftbefehl gesucht wird, ist sein Zeug im Müll gelandet
----------------------
was ich unbedingt mal sehr gerne hören würde, wäre eine Kombination aus
Join Me von Him und
Clocks von Coldplay
ich glaube, die Pianoeinlagen wären ideal kombinierbar und auch zweistimmig spielbar
versucht mal, Euch das vorzustellen
---------------------
einen ganz fiesen Ohrwurm hab ich noch für Euch, den wird man nur schwer wieder los:
summt oder pfeift mal bitte das Lied von Pippi Langstrumpf

Da steh ich doch tatsächlich gestern vor meinem CD Regal und schmökere und schwelge in Erinnerungen.
Außerdem noch ein paar alte MCs rausgekramt.
Was man da so alles findet... alte antikapitalistische Punklieder von meiner Frau, Metal bis zum abwinken, Gothic,... oh Mann.
Tja, kennt ihr das? Da hat man ne MC mit suuuper Liedern, aber keine Ahnung von wem oder wie der Titel heißt? Eine von diesen Dingern, die damals weitergereicht und komplett weiterkopiert wurden, so daß der 20te in der Reihe ne sauschlechte Qualität hat und keine Titel oder Interpreten, weil der 11te in der Reihe sich nicht die Mühe machte es sich aufzuschreiben?
Jaaa, ihr CD-Brenner und MP3-Junkies, so war das. Damals.
Und dann wird man heute doof angesehen, wenn man sich diese grottenschlechte Qualität reinzieht und immernoch drauf besteht, daß eine Musikanlage auch MCs spielen können muß.
"Ey, hols Dir doch ausm Internet." Wie denn, wenn Titel und Interpret unbekannt?
"Ich hab 357,8GB MP3s, die kannste haben, da isses bestimmt bei." BESTIMMT NICHT!
Ein 15 Jahre altes Gothic-Lied einer unbekannten ansonsten erfolglosen Band ist da garantiert nicht bei und ein 17 Jahre altes Punklied von nem Sampler bzw einem Interpreten der nur dieses eine veröffentlicht hat, wird zwischen diesem massengesaugten Mainstream-Gedudel NICHT dabei sein.
Und selbst wenn, SELBST WENN es gelänge, alle Lieder in CD-Qualität zusammenzubekommen und genau in der gleichen Reihenfolge zusammenzustellen...es wäre nicht das gleiche.
Denn das Rauschen, das Knacken von der Aufnahmetaste, der halbe Ton vom nächsten Lied, der mit draufgerutscht ist, das halbe Lied am Ende der MC, all das hat Charakter!
Und dann sind da noch die MCs ausm Radio, wo man einfach auf Aufnahme drückte und laufen lies: EvoSonicRadio, SunshineLive, 1LivePartyService (alles Techno und Trance).
Die Übergänge, die Mixe, die Special-Versionen...Alles EINMALIG.
Außerdem weiß man auch hier nicht Titel und Interpret.
Und ja, selbst die mitaufgenommene Verkehrsfunkunterbrechung gehört dazu!
Was für Erinnerungen!
Habt Ihr wirklich dran geglaubt, daß die Zeit nicht weitergeht?
Habt ihr wirklich dran geglaubt, daß sich alles um Euch dreht?
...
Ich erinner mich gern an diese Zeit
Eine Zeit die man nie vergisst
Doch ich muß mein Leben leben meinen Weg alleine gehen
machs gut Du schöne Zeit auf Wiedersehen (böhse Onkelz)
--------------------------------------------------
So, nachdem ich mir dies nun von der Seele schrieb, nun noch ein paar Lieder, Künstler und Bands für meine Top50 oder Top100:
Palästinaelied (in verschiedensten Versionen)
Orion von Metallica (1989)
Forbidden Fruit von Paul van Dyk, aber die 6Minuten-version! (1996?)
Bolero von Ravel (1928 )
The Garden von Deine Lakeien
(allgemein vieles von Alexander Veljanov, QNTAL, Sigrid Hausen...)
Scarborough Fair/Canticle von Simon&Garfunkel (herrlich mehrstimmig)
the good the bad and the ugly von Enrico Morricone
the Unforgiven (eigentlich von Metallica) aber in der Version von Apocalyptica
Riverdance
Belfast Child von Simple Minds (zum wegträumen)
Zombie von Cranberries (Gänsehaut)
All you Zombies von Hooters
Such A Shame von Talk Talk (diese Stimme)
Moments in Love von Art Of Noise
Take on Me von A-ha (wie kan man(n) nur so hoch singen?)
Reach Out von Giorgio Moroder (Tanzschulen-Erinnerungen, schmusen am Anfang des Liedes
Forever Young von Alphaville (öhm, auch Schmuse-Erinnerungen)
Doll Parts von Hole (das kann meine Frau so herrlich singen)
Smalltown Boy von Jimmy Summerville/Bronski Beat (da gibts ne geile Trance-Version von Supermongo)
dann noch diverses von:
Theater of Tragedy
Silke Bishoff (hach, so sentimental und melancholisch)
Morrissey (WAS für eine Stimme!)
--------------------
Also das Lied an sich mag ich nicht so, aber mit
Endless Love von Lionel Richie hab ich bei ner Karaoke-Session mal alle vom Hocker gerissen
--------------
Oliver Shanti hab ich mal gern gehört, aber nachdem ich mitbekommen habe, daß der ne Sekte gegründet hat, Gehirnwäsche und Kindesmißbrauch betrieben hat und per internationalen Haftbefehl gesucht wird, ist sein Zeug im Müll gelandet
----------------------
was ich unbedingt mal sehr gerne hören würde, wäre eine Kombination aus
Join Me von Him und
Clocks von Coldplay
ich glaube, die Pianoeinlagen wären ideal kombinierbar und auch zweistimmig spielbar
versucht mal, Euch das vorzustellen
---------------------
einen ganz fiesen Ohrwurm hab ich noch für Euch, den wird man nur schwer wieder los:
summt oder pfeift mal bitte das Lied von Pippi Langstrumpf
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)