3. Kampagne 5. Mission

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gruener Drache »

Servus Leut,

ich hab bei der Welt n Echt Fettes Problem:

Wenn ich Godriks Armee versenkt hab kommt da nicht nur das Ganze Zeug das bei Isabel desertiert ist sondern außerdem:

80 Engel
800 Fußsoldaten
1K Schützen

Möglicherweise war da noch mehr dabei, ich kanns jetzt nicht mehr genau sagen.

Ist das normal oder hab nur ich das Problem????????????
loopy
Frischfleisch

Beitrag von loopy »

Hi
ist diese Mission wirklich lösbar? Ich habe jede Menge Lösungswege ausprobiert. Von Angriff in letzter Minute oder auch schon in der ersten Woche.(Nachdem Engelkampf hatte ich zwar kaum Verluste, aber auch fast keine Mana mehr!)
Der Gegner ist einfach übermächtig,der knallt ja meine Armee schon fast zusammen bevor ich den ersten Zug machen kann, und danach soll nochwas kommen?
Kann man hier auch Experten mieten, für mich ist es unvorstellbar
hier weiterzukommen, ich spiele schon auf normal und versuche alle Tipps zu befolgen.
Gruß
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

loopy hat geschrieben:Hi
ist diese Mission wirklich lösbar? Ich habe jede Menge Lösungswege ausprobiert. Von Angriff in letzter Minute oder auch schon in der ersten Woche.(Nachdem Engelkampf hatte ich zwar kaum Verluste, aber auch fast keine Mana mehr!)
Der Gegner ist einfach übermächtig,der knallt ja meine Armee schon fast zusammen bevor ich den ersten Zug machen kann, und danach soll nochwas kommen?
Kann man hier auch Experten mieten, für mich ist es unvorstellbar
hier weiterzukommen, ich spiele schon auf normal und versuche alle Tipps zu befolgen.
Gruß
... wie war noch mal die Aufgabe im Log-Buch?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Menevagor
Frischfleisch

Beitrag von Menevagor »

@ grünerdrache: Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn und wieviel ist von Isabel bei dir ca. desertiert? Hatte mal etwas ähnliches ...
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Hi Leute,

ich hab die letzte Untotenwelt mit dem HÖCHSTEN Schwierigkeitsgrad gepackt!!!!!! (kein Witz!)

Ich empfehle folgendes:

1. Da die Armee bei Isabel ständig desertiert stellt euch nen zweiten Held ein. Vor dem Ende jeder Runde alle Einheiten von Isabel zum anderen Helden weitergeben. Absolut überlebensnotwendig!
Damit könnt ihr mit Isabel Ressourcen, Minen usw. holen.

2. Ritterburg nur dann ausbauen wenn entsprechend Geld übrig ist (war bei mir nicht der Fall)

3. Einheiten zum ballern sind extrem wichtig, deshalb so früh wie möglich Liche und Skelette ranschaffen (und nicht im Kampf verlieren)

4. Die Burg nicht stürmen!!! (ballert das Zeug in der Burg ab)

5. Keine Balliste zum Burgangriff mitnehmen (außer ihr könnt das Teil selber steuern und bei bedarf warten lassen).

6. Außerdem notwendig: der Zauber Puppenspieler (Berserker reicht nicht)

7. Euer Held sollte möglicht viel Wissen haben (möglicherweise könnt ihr Artefakte kaufen?), Wissen wird noch eine entscheidende Rolle spielen.

Zum eigentlichen Burgangriff:
a) Ihr habt Godrics Armee in der Burg abgeschossen, bzw. die rausgekommen sind mit nicht-Schusseinheiten versenkt.

b) Jetzt sollte man alle Einheiten die noch vorn stehen ganz nach hinten schicken.

c) Benutzt die Zauber "Puppenspieler" und "Berserker" um mit den Engeln die anderen Einheiten Godrics zu versenken, oder die Engel mit den Fußtruppen anzugreifen.

d) Benutzt den Zauber "Puppenspieler" um die Engel immer wieder zurückfliegen zu lassen und anschließend wieder abzuschießen.
Warnung: Die Paladine können 1 mal negative Zauber entfernen (also auch Puppenspieler)

e) Die Fußsoldaten kann man nach meiner Erfahrung nur mit den Engeln niedermähn. (Schusseinheiten richten nicht genug Schaden an)

f) Der Zauber Puppenspieler verliert seine Wirkung wenn die Engel getroffen werden (also erst überlegen ob ihr wirklich draufschießen könnt)

g) Vergesst den Munitionswagen nicht (sorgt für unendlich Munition), sollte das Teil (zu früh) zerstört werden könnt ihr einpacken.

Ein letztes:
Godric hatte bei meinem Angriff auf seine Burg fast 100 Erzmagier (ich glaub 98 ), damit ihr die Zeitspanne ungefähr einschätzen könnt zu der ich angegriffen hab. Und baut euer Schloss so SCHNELL WIE MÖGLICH aus.
(Als Schusseinheiten hatte ich 101 aufgemotzte Liche und ca. 1350 Skelettschützen.

So, des muss jezt aber reichen.
Ich hoff mal ich hab euch damit weitergeholfen.

Mfg der Grüne Drache
loopy
Frischfleisch

Beitrag von loopy »

Brân hat geschrieben:Das ist das letzte Scenario der Nekrokampagne und sollte doch kein Problem bereiten. Markal ist hier bei mir bereits ein L28 Held

lg !:)
Bei mir hat er zu Beginn geradeso Level 26 geschafft.Kann das ein Problem sein?
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Servus, ich bins nochmal...

möcht mich hiermit bei allen bedanken die mir durch Anregungen Tipps oder sonstwie weitergeholfen haben.

Zu Mevengors Frage: bei mir ist nix desertiert und hab wie schon erwähnt höchstes Schwierigkeitsgrad gehabt.

War aber immer noch verdammt schwer. :top:
Menevagor
Frischfleisch

Beitrag von Menevagor »

naja, dann hat sich meine Frage sowieso erledigt wenn dus geschafft hast ... Gratuliere, aber freu dich schonmal im Heroic-Modus wird es noch einige Nüsse zu knacken geben aber das ist ja gerade der Reiz an dem Spiel.

Viel Spaß noch weiterhin 8)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“