Fate 2 ?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
grischu
Goblin
Goblin

Fate 2 ?

Beitrag von grischu »

Nach Jahren hab ich mich mal wieder hier ins Board verirrt......

... und ich hab immer noch keine Versoin von Fate 2 :bad:

Was muss ich tun um eine Version zu bekommen ?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Und du hast dich auch sicherlich an Olaf Patzenhauer gewendet, oder? Normalerweise ist der sehr gewissenhaft und vergißt niemanden! Wieauchimmer.

Gehe mal in sein Profil und schreibe ihm eine PM und / oder E-Mail. Am schnellsten geht es wenn du das Datenblatt dazu vollständig ausfüllst und ihn zuschickst samt passenden, zurechtschneidbarer Mangaspielfigur. Spielfiguren findest du auf der Fate2-Seite von Xajorkith.

Gruss Hafen :)

Edit: Zudem haben wir einen Thread zu dem Thema. Klick mich! Ich denke, Erni wird diesen hier in Kürze schließen / löschen!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
grischu
Goblin
Goblin

Beitrag von grischu »

Hat er auch nicht. Ich hab hier mal die Anfänge mit bekommen und konnte es dann nicht mehr verfolgen. Bin eben heute per Zufall wieder drüber gestolpert.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Tut mir leid, aber zur Zeit läuft bei mir rein gar nichts zusammen: Alle Projekte liegen auf Eis, dazu gehören auch die Updates.

Sobald es mir wieder etwas geht melde ich mich hier im Forum ...

Für Fate 2 Versionen gilt: Keine eignen Bilder mehr, nur noch die auch Xajorkith' Archiv.

Olaf
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Was genau ist den eigentlich Fate 2?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Kennst du Fate1?

Wenn ja, dann wirst vermutlich eine vorstellung haben, wenn nein, dann stell es dir so vor:
Ein Rollenspiel bei dem du mit einer oder mehreren Partys spielen kannst. Es ist ein Spiel für Puristen und Liebhaber. Wenn du ausschließlich auf opulente 3D-Grafiken und Effekte stehst, wird es dir nichts geben. Fate2 ist ein Schmuckstück der ganz besonderen Art. (Ich hoffe ich selbst hab bald auch wieder Zeit dafür.)
Falls du interessiert sein solltest schau mal auf Xajors Seite vorbei: www.fate2.de
In den vollen Genuß von Fate2 wirst du aber eh frühestens in 2 Jahren kommen, wenn du 18 bist. :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich kopiere das mal von einer anderen Stelle hier rein:

Fate 2 ist (wird) ein klassisches Rollenspiel in der Ego-Perspektive.
Klassisch im Sinne
1. von der Bewegung – Schrift für Schritt sowie 90 Grad Drehung
2. vom Kampf – man wählt in einem Menu aus wen man attakiert

Desweiteren steht bei Fate 2 der Manga-Stil im Vordergrund.
Schau mal auf meiner Webseite um dir ein paar Screenshot anzuschauen.
http://www.fate2.de

Wähle im Menu den 6. Button von oben aus. Nun kann man hier einige Links (Kämpfer sowie Zauberer) sehen.
Da drunter sind weitere Links die gleich einen Screenshot anzeigen.

Kämpfer & Zauberer Links
Dahinter sind die jeweiligen Spielcharaktere mit ihrem Minibild. Beim anklicken des Minibildes wird ein Screenshot geöffnet.

Bei Fate 2 gibt es wieder eine Wildernis die diesmal die Größe von 2000 * 2000 Felder umfaßt. Desweiteren gibt (wird) es eine Menge Städte geben (derweil etwa 10) und deren Dungeons die bis zu 9 Level tief sind. Auch gibt es weitere kleine Dungeons die erforscht werden wollen.
Es sind nun fast 550 spielbare Charaktere verfügbar und jeder hat seine Eigenarten.
Wie man bei den Screenshot’s sehen kann umfaßt eine Party bis zu 9 Charakteren. Geplant war erst das man 11 Parties führen kann – tatsächlich waren es aber nur 10 Parties.

Entwickelt wird Fate 2 auf einen Computer mit einem 400 Mhz Prozesser. Darum muß man sich daran orientieren.
Desweiteren sind 256 MB Haupspeicher nötig bzw. sehr empfehlenswert.
Was Fate 2 wieder einmal auszeichnet ist die Liebe zum Detail. Schon allein die ganzen verschiedenen Charaktere bieten da viel Stoff. Aber auch die Waffen, Rüstungen, Kleider bis hin zu zig verschiedenen Höschen machen Fate 2 einfach spiel.- und liebenswert. Von den ganzen Gegenständen, Tränken und Zaubersprüchen fang ich erst gar nicht an zu schreiben. Doch eine wichtige Neuerung gibt es bei den Zaubersprüchen:
Jeder Beruf hat (wird haben) seine eigenen Zaubersprüche und man kann nicht die Sprüche der anderen Berufe erlernen. Auch lernt man nur die ersten 5 Zaubersprüche normal bei einen Levelaufstieg (zumindest die Möglichkeit :D ), die anderen muß man erst in Form von Zauberbüchern finden bevor man sie erlernen kann.
Da die Wege in Fate 2 ziemlich weit sind gibt es hier ein aufwendiges Teleportsystem. Viele Dungeons sind so miteinander verbunden. (Natürlich muß man diese Teleporter erst in Gang setzen). Desweiteren gibt es sogenannte Stadtteleportersteine die einen von Städten und der Wildernis zu einer bestimmten Stadt teleportieren lassen. Weitere gibt es wenn man ein Dungeon verlassen will. Zielort ist dann die zugehörige Stadt.

Feinde:
Es gibt davon sehr viele und auch natürlich mit ihren Fiesheiten. Hier sei nun mal das neue Elementesystem genannt. Alle Bewohner der Welt Fate 2 können verschiedene Schutzelemente haben bzw. Elemente wogegen sie sehr empfindlich sind. Zaubersprüchen, Waffen und Gegenstände sind dabei genau darauf abgestimmt andere zu ärgern. :)) :evil6: :lol2:
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Kennst du Fate1?

Wenn ja, dann wirst vermutlich eine vorstellung haben, wenn nein, dann stell es dir so vor:
Ein Rollenspiel bei dem du mit einer oder mehreren Partys spielen kannst. Es ist ein Spiel für Puristen und Liebhaber. Wenn du ausschließlich auf opulente 3D-Grafiken und Effekte stehst, wird es dir nichts geben. Fate2 ist ein Schmuckstück der ganz besonderen Art. (Ich hoffe ich selbst hab bald auch wieder Zeit dafür.)
Falls du interessiert sein solltest schau mal auf Xajors Seite vorbei: www.fate2.de
In den vollen Genuß von Fate2 wirst du aber eh frühestens in 2 Jahren kommen, wenn du 18 bist. :D

Naja... Ich hab damit kein Problem das ich nicht 18 bin. In Österreich bekommt man einfach alles! ^^ :D

Die Screens hab ich mir letztens reingezogen. Gar nichtmal schlecht. Mir doch egal wenn ich noch nicht 18 bin. lol

Wo bekommt man das Game eigentlich her?
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Red-Dragon hat geschrieben:Naja... Ich hab damit kein Problem das ich nicht 18 bin. In Österreich bekommt man einfach alles! ^^ :D
Bei dem Spiel ist das nicht so :)
Red-Dragon hat geschrieben:Wo bekommt man das Game eigentlich her?
Das bekommst du privat von Olaf. Dieses Spiel ist auf dem freien Markt nicht erhältlich.
Gruss Phillip_Lynx
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Genau, denn wie Xajor auch schon auf seiner HP schrieb:
Um eventuelle Mißverständnisse erst gar nicht entstehen zu lassen, möchte ich darauf hinweisen, dass Fate 2 ein privates Projekt ist.
Daher wirst du es auch einzig und allein über Olaf beziehen können. Ich glaube irgendwo im Forum hier steht auc genau beschrieben was du machen mußt.
Ich glaub hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic10332.html
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na so schlimm ist das nicht wegen der Altersbeschränkung.
Da siehste nur ein paar Bilder halt nicht.
Und mal ehrlich in den Nachrichten/Zeitschriften geht es bunter zu.

Auf jeden Fall hat es auf das Spiel selber so gut wie keinen Einfluss.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich denke Olaf kann und wird sie mühelos seinem Alter anpassen können.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Es gibt doch eh verschiedene Versionen...hat doch Olaf alles bedacht. :)
Deine KIRCHE.
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Najo... Zensierte Versionen sind ja nix. Aber ich werde Olaf mal ne PN schreiben.

lg Red-Dragon
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Im Moment läuft gerade eine kurze Testphase mit dem neuen F2 Update. Sobald diese vorbei ist, mache ich die ganzen Updates und neuen Versionen fertig.

Sobald ich damit durch bin, wird Fate 2 erstmal auf Eis gelegt, weil ich mich dann nur noch um die kaputte Biing!2 Anime Version kümmere, solange bis ich diese wieder versandfertig gemacht habe.

Wenn ihr also noch eine Fate 2 Version vor der Pause bekommen wollt, dann schickt mir schnell noch ein vollständig ausgefülltet Datenblatt zu. Ab dem Beginn mit B2A nehme ich keine F2 Anfragen mehr an.

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Wo finde ich das Datenblatt denn nochmal?
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Mal ausfüllen und dann ab die Mail.

Bin mir ein ein paar Punkten noch nicht 100% sicher. :)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“