Tour de France
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Pink Floyd
- Frischfleisch
Naja, zunächst wird der betroffene Fahrer alles bestreiten, und seine Unschuld beteuern.huetchen hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie es jetzt weitergehen soll?

Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in
schuldigung aber ich bin halt mal schadenfreudig in dem Fall.
(den Amis gönnt man halt nix) ich glaub es ist Zeit das ich des Ergebnis gschwind änder

(den Amis gönnt man halt nix) ich glaub es ist Zeit das ich des Ergebnis gschwind änder
Get up for ur right
for support click here!
for support click here!
Du weißt garnicht wie anstregend Motorsport ist. Auch wenn es für dich nicht so aussieht muss man da von Kopf bis Fuß Topfit sein. Also mal vorher überlegen bevor man die Formel 1 Fahrer in den Dreck zieht.Czecht hat geschrieben:Formel 1 und Radsport sind sich gar nicht mal so unähnlich...
Bei beiden Sportarten gewinnt nicht der Beste.
Bei der Formel 1 gewinnt der mit den besten Konstrukteuren, beim Radsport gewinnt der mit den besten Ärzten...
Warum wirst Du so agressiv ? Die Formel 1 wurde hier doch gar nicht angegriffen (zumindest sehe ich das so). Und mit den Anforderungen an die Kondition der Fahrer hast Du absolut recht. Nur bringt das nicht unbedingt viel, wenn der fahrbare Untersatz technisch eben nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Der Hinweis auf die besten Konstrukteure ist also berechtigt.RicNukem hat geschrieben:Du weißt garnicht wie anstregend Motorsport ist. Auch wenn es für dich nicht so aussieht muss man da von Kopf bis Fuß Topfit sein. Also mal vorher überlegen bevor man die Formel 1 Fahrer in den Dreck zieht.
Hallo zusammen,
und mit der sportlichen Leistung eines Radsportlers oder eines Marathonläufers nicht zu vergleichen, womit ich nicht sagen will, das es kein Sport ist. Die Anforderungen sind nur völlig anders und wie schon gesagt, es gewinnt nicht immer der beste Fahrer, da wäre eine Regelung wie in der DTM schon besser, das gibt auf jeden Fall mehr Chancengleichheit. So ist es mehr oder weniger ein Schaulaufen der Hersteller und läßt für mich den sportlichen Aspekt zu kurz kommen.
Viele Grüße
JD
P.S.: Was denkst du wieviele WM-Titel Michael Schumacher hätte, hätte er immerauf dem besten Auto gesessen?!
und mit der sportlichen Leistung eines Radsportlers oder eines Marathonläufers nicht zu vergleichen, womit ich nicht sagen will, das es kein Sport ist. Die Anforderungen sind nur völlig anders und wie schon gesagt, es gewinnt nicht immer der beste Fahrer, da wäre eine Regelung wie in der DTM schon besser, das gibt auf jeden Fall mehr Chancengleichheit. So ist es mehr oder weniger ein Schaulaufen der Hersteller und läßt für mich den sportlichen Aspekt zu kurz kommen.
Viele Grüße
JD

P.S.: Was denkst du wieviele WM-Titel Michael Schumacher hätte, hätte er immerauf dem besten Auto gesessen?!
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
welche Serien sind denn wegen den Übertragungen gestrichen worden, außer einigen Telenovellas?! Die kannst du doch wohl nicht meinen, oder?!
Viele Grüße
JD
naja ein paar eben: Malcom, Simpsons usw...
Aber trotzdem, obwohl die Leistungen dieser Sportler ziemlich gut ist und ich selber Mountainbiken geh, würde ich mir so was nicht im Fernsehen anschauen! lol
- hafensaenger
- Erzengel
Ein Satz, wo mir persönlich wieder einige Magengeschwüre spürbar aufplatzen! Nur Ansätze von Unrechtsbewusstsein scheint wohl keiner von denen zu haben.Floyd Landis hat geschrieben:Ich möchte als unschuldig gelten, bis die Schuld bewiesen ist - so machen wir das in Amerika"

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Kam das agressiv rüber? Sollte es nicht sein...Saeru hat geschrieben:Warum wirst Du so agressiv ? Die Formel 1 wurde hier doch gar nicht angegriffen (zumindest sehe ich das so). Und mit den Anforderungen an die Kondition der Fahrer hast Du absolut recht. Nur bringt das nicht unbedingt viel, wenn der fahrbare Untersatz technisch eben nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Der Hinweis auf die besten Konstrukteure ist also berechtigt.RicNukem hat geschrieben:Du weißt garnicht wie anstregend Motorsport ist. Auch wenn es für dich nicht so aussieht muss man da von Kopf bis Fuß Topfit sein. Also mal vorher überlegen bevor man die Formel 1 Fahrer in den Dreck zieht.
-
- VERBANNT
- hafensaenger
- Erzengel
Ich persönlich will im Fernsehen keinen gedopten Sportler seine Leistung vollbringen oder an den Medikamenten verenden sehen. Am besten noch mit In - und Outro Diese Sendung wurde ihnen präsentiert von Anna Bolika. Das macht aus jedem schlaffen Sack einen Sieger! Probieren sie es auch einmalsteinlecker hat geschrieben:man sollte dopen im sport eigentlich erlauben; ich mein, es ist doch den ihr körper den sie damit kaputtmachen und wir (die zuschauer) wollen ja rekorde sehen, und rekorde können am besten gedopt aufgestellt werden, oder?![]()

Nein, danke!

"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
So einfach ist das aber nicht! Ich glaube, die wenigsten Sportler dopen wirklich freiwillig. Das soll jetzt nicht heissen, dass sie alle arme Opfer sind, schliesslich sind das ja erwachsene Menschen. Aber der Druck, der heutzutage auf den Sportlern lastet ist doch unheimlich gross. Je kommerzieller der Sport vermarktet wird, umso mehr Geld ist im Spiel und umso grösser der Anreiz zum Doping.steinlecker hat geschrieben:man sollte dopen im sport eigentlich erlauben; ich mein, es ist doch den ihr körper den sie damit kaputtmachen und wir (die zuschauer) wollen ja rekorde sehen, und rekorde können am besten gedopt aufgestellt werden, oder?![]()
Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, was da die richtige Lösung ist.

Liebe Grüsse
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Ich habe nie gesagt, dass Motorsport nicht anstrengend ist. Ich weiß, dass diese Jungs topfit sind. Aber das ist auch von Berufssportlern zu erwarten, sie verienen ja ihr Geld damit...RicNukem hat geschrieben:Du weißt garnicht wie anstregend Motorsport ist. Auch wenn es für dich nicht so aussieht muss man da von Kopf bis Fuß Topfit sein. Also mal vorher überlegen bevor man die Formel 1 Fahrer in den Dreck zieht.Czecht hat geschrieben:Formel 1 und Radsport sind sich gar nicht mal so unähnlich...
Bei beiden Sportarten gewinnt nicht der Beste.
Bei der Formel 1 gewinnt der mit den besten Konstrukteuren, beim Radsport gewinnt der mit den besten Ärzten...
Die Fitness ist bei der Formel 1 jedoch nicht so entscheident wie z.B. bei der Tour de France.
- Radagast
- Moderator
Man sollte sich eigentlich mal die Frage stellen, was ist Doping. Jeder Leistungssportler wird heute medizinisch betreut, bokommt Infusionen zur Regeneration. OK, das mag mal nur Traubenzucker oder Vitamine sein, aber es ist ein medizinischer Eingriff. Die Grenze zu anderen Substanzen ist da nicht weit.
Letztendlich werden die Sportler auch unter massiven Druck gesetzt. Ich erinner mich an die Diskussionen zu olympischen Spielen, als unsere Schwimmer nur 4.-6. wurden. Welch Kathastrophe, keine Medaille. Oder auch unsere Fussballnationalmannschaft, als sie vor der WM 1-4 gegen Italien verlor, welch Kathastrophe. Es lassen sich noch mehr Beispiele aufzählen. Letztendlich sind es unsere Erwartungen, die Sportler zum Doping treiben, denn erfüllen sie die geforderten Leistungen nicht, verlieren sie ihren Job.
Das trifft letztendlich nicht nur auf Sportler zu. Doping betreiben wir alle und das nicht zu knapp. In der heutigen Zeit wird beruflich von fast jedem mehr abverlangt, als er normalerweise leisten kann. Also verdrängen wir die Müdigkeit mit Koffein, Schmerzen mit Aspirin usw. und fördern damit den Herzinfarkt mit 50. Alles aus der Angst heraus die Erwartungen die in uns gesetzt werden nicht erfüllen zu können.
Nein, wir haben kein Dopingproblem im Sport. Es sollte jedem klar sein, dass diese Leistungen ohne gewisse Mittelchen nicht zu erbringen sind. Und die nimmt jeder Leistungssportler meist ohne Folgen, ab und zu wird halt mal einer erwischt. Wir haben ein Problem, dass wir von fast jedem übermenschliche Leistungen erwarten, egal ob Sportler oder Arbeitnehmer. Wer das nicht erfüllt landet in dem Heer derjenigen die wir in unserer Leistungsgesellschaft nicht brauchen, in dem Heer der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger. Also schlucken wir was die Industrie und Medizin hergibt.
Letztendlich werden die Sportler auch unter massiven Druck gesetzt. Ich erinner mich an die Diskussionen zu olympischen Spielen, als unsere Schwimmer nur 4.-6. wurden. Welch Kathastrophe, keine Medaille. Oder auch unsere Fussballnationalmannschaft, als sie vor der WM 1-4 gegen Italien verlor, welch Kathastrophe. Es lassen sich noch mehr Beispiele aufzählen. Letztendlich sind es unsere Erwartungen, die Sportler zum Doping treiben, denn erfüllen sie die geforderten Leistungen nicht, verlieren sie ihren Job.
Das trifft letztendlich nicht nur auf Sportler zu. Doping betreiben wir alle und das nicht zu knapp. In der heutigen Zeit wird beruflich von fast jedem mehr abverlangt, als er normalerweise leisten kann. Also verdrängen wir die Müdigkeit mit Koffein, Schmerzen mit Aspirin usw. und fördern damit den Herzinfarkt mit 50. Alles aus der Angst heraus die Erwartungen die in uns gesetzt werden nicht erfüllen zu können.
Nein, wir haben kein Dopingproblem im Sport. Es sollte jedem klar sein, dass diese Leistungen ohne gewisse Mittelchen nicht zu erbringen sind. Und die nimmt jeder Leistungssportler meist ohne Folgen, ab und zu wird halt mal einer erwischt. Wir haben ein Problem, dass wir von fast jedem übermenschliche Leistungen erwarten, egal ob Sportler oder Arbeitnehmer. Wer das nicht erfüllt landet in dem Heer derjenigen die wir in unserer Leistungsgesellschaft nicht brauchen, in dem Heer der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger. Also schlucken wir was die Industrie und Medizin hergibt.
Hüter der MM-Board Grillzange
Tja, das in der Probe von Floyd Landis gefundene Testosteron soll wohl künstlich hergestellt worden sein. Und der Kerl hatte zuvor doch glatt behauptet, das sei normal gewesen. Am Samstag steht das Resultat der B-Probe fest. Also noch etwas warten, und ggf. an den Weihnachtsmann glauben.
(Wirklich schade, dass das so läuft.)

(Wirklich schade, dass das so läuft.)
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in
Aber wenn sich heraustellen sollte das Ullrich nicht gedopt hat dann hätt er ja gleich den DNA Test machen können. Ich persöhnlich denke nicht das Ullrich unschuldig ist.
Zuletzt geändert von Cheruski Pefil am Mi 02.08.2006 - 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Get up for ur right
for support click here!
for support click here!