NWC Dungeon

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Dann wird es wohl in meinem Fall Drachenhauch gewesen sein, der erzeugt wurde. Habe den gegen Minotauren eingesetzt und nur meine Gruppe hat Schaden erlitten.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Stimmt, Schwarze Umhüllung hatte ich vergessen.

Aber wie Manni schon sagte, der Spruch ist einfach viel zu teuer (und zu unberechenbar auch) - selbst Mondstrahl macht noch mehr Sinn...

Der beste Lichtspruch, Gottes Eingriff, ist hingegen wirklich hilfreich. Am besten überlässt man das Gottes-Eingriff-Buch einem Hexer (da Hexer im Gegensatz zu Klerikern sonst nicht Tote auferwecken können). Und wenn der Hexer durch den Spruch altert, um so besser! Ab 50 sinken zwar einige Attribute wie zum Beispiel Stärke, dafür steigt aber die Intuition - sprich: Der Hexer kriegt mehr ZP. Erst wenn er mal die 100 erreicht hat, sollte man ihn dann doch zum Jungbrunnen schicken.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Ich hab den Fehler gemacht das ich immer wenn ich am Jungbrunnen war jeden verjüngern lassen hab
Get up for ur right
for support click here!
$Kitty$
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 07.07.2006 - 22:27
Wohnort: Darkmoor

Beitrag von $Kitty$ »

Wo ist den der Fehler wenn ich einfach so mal draus trinke??
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Das Problem ist dass bei jede Verjüngung alle Attribute 1 Punkt verlieren.
Also je öfter du trinkst, desto schneller verlieren die Attribute am Wert.
Lieber warten und auf ein Mal verjüngen.
Es war bei mir aber nicht nötig da ich Enroth komplett in 8 Monate gesaubert habe.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Kitty,

der Fehler ist, dass für Druiden, Hexer und Priester ein Alter zwischen 50 und 99 ideal ist - da haben die zwar weniger TP und Kraft, aber dafür mehr ZP (50% Bonus auf Charisma und Intellekt). Und ZP sind für solche Chars definitv wichtiger.

Einen Hexer, der auf 50 Jahre gealtert ist (kann mit "Gottes Eingriff" schnell gehen, jede Anwendung kostet 10 Jahre), sollte man daher nicht verjüngen, bis er die 100 erreicht hat. (Ab 100 ist der Bonus wieder weg, und es gibt noch andere nachteilige Modifikationen).
zizoubvb hat geschrieben:Das Problem ist dass bei jede Verjüngung alle Attribute 1 Punkt verlieren.
Also je öfter du trinkst, desto schneller verlieren die Attribute am Wert.
Lieber warten und auf ein Mal verjüngen.
Es war bei mir aber nicht nötig da ich Enroth komplett in 8 Monate gesaubert habe.
??? Soweit ich weiß, kostet nur die Verjüngung durch Tränke Attributpunkte - Verjüngung am Brunnen aber nicht.

Könnte aber auch sein, dass ich mich irre...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
$Kitty$
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 07.07.2006 - 22:27
Wohnort: Darkmoor

Beitrag von $Kitty$ »

hey Arthur Dent danke für die Antwort!

o.k aber ich habe keinen Druiden oder Hexer in meiner Gruppe das bedaure ich. Meine Party besteht aus 2 Bogenschützen und Paladinen. :bad:

Ich bin schon voll weit aber irgentwie habe ich keine Lust um wieder von vorne anzufangen!

WAS SOLL ICH MACHEN???
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

$Kitty$ hat geschrieben:hey Arthur Dent danke für die Antwort!

o.k aber ich habe keinen Druiden oder Hexer in meiner Gruppe das bedaure ich. Meine Party besteht aus 2 Bogenschützen und Paladinen. :bad:

Ich bin schon voll weit aber irgentwie habe ich keine Lust um wieder von vorne anzufangen!

WAS SOLL ICH MACHEN???
... aus einem Paladin einen Kleriker und aus einem Bogenschützen einen Hexer. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Kann man ja mit 'nem Editor regeln ...
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

moin,


..was ich allerdings net so toll finde :bad: da soll man liieber im ersten durchgang seine erfahrungen sammeln un ddein beim zweiten nochmal alles besser
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

...machen
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

...machen
$Kitty$
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 07.07.2006 - 22:27
Wohnort: Darkmoor

Beitrag von $Kitty$ »

Wo kann ich es mit dem Editor machen???
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

also Manni.. ich muss scho sagen tzztzztzz.. was les ich da, was les ich da... :D

Kitty..... NICH JAMMERN!! AUGEN ZU UND DURCH UND KÄMPFEN!!
Deine Chars sind doch keine Heulsusen, sondern ordentliche Kämpfer. Die werden des scho packen.. Ausserdem sind einge Gegner resistent gegen Zauber, da kommst eh nur mit Kämpfen weiter.
Paladine und Bogenschützen können auch Zaubern.. zwar nicht Licht und Schatten, aber Paladine können klerikale Zauber anwenden und Bogenschützen die Elementarzauber. Zwar net so dolle wie Zauberer und Druiden, aber immerhin... und zur Not kannst immer jemand anheuern, der für dich des erledigt.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

bin ich ganz deine rmeinung nadine auserdem find ich feur und luft zauber sowieso viel besser denn an schrapnell konnte ich nix dolles finden.Und andere Attacken find ich nützen sowieso nix auser Tag der Götter bei Lichtmagie.also :sword: :sword: :shoot3:
$Kitty$
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 07.07.2006 - 22:27
Wohnort: Darkmoor

Beitrag von $Kitty$ »

:bussi: Danke! Ich nehme mir die Worte sehr zu Herzen.

Wie funktioniert es mit dem Editor??
Und kann man Die Burg Darkmoor man schnellsten leer räumen???
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Kann mich Nadine nur anschließen. 2 Bogenschützen und 2 Paladine, das ist doch ne ganz anständige Truppe. Ich würde vorschlagen, dass du dich bei je einem Bogenschützen und Paladin vorrangig erstmal auf die Magie, und bei den anderen auf Kampf- und sonstige Talente konzentrierst. Bei MM6 können Bogenschützen alle Elementar- und Paladine alle Selbst-Sprüche lernen, und dass du ohne Licht- und Schatten auskommen musst, ist bei MM6 durchaus verschmerzbar.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

öhm Kitty...

am Editor was ändern is schummln...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

alles ausser Namen wechseln und ava ändern im mm6 editor ist Cheaten.

Für mich ist schon cheaten speichern/neuladen vor Truhe, Monster, Geschäft.

und auch der nwc Dungeon weil man kann den schon besseres kaufen was nicht vorgesehen ist.
bei zauber und so.
Für den User der das erste mal MM6 spielt also erster Durchgang OK.
$Kitty$
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 07.07.2006 - 22:27
Wohnort: Darkmoor

Beitrag von $Kitty$ »

ja da habt ihr recht...

Zum Glück weiß ich nicht wie es geht mit dem Editor.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“