NWC Dungeon
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

- Arthur Dent
- Titan(in)

Stimmt, Schwarze Umhüllung hatte ich vergessen.
Aber wie Manni schon sagte, der Spruch ist einfach viel zu teuer (und zu unberechenbar auch) - selbst Mondstrahl macht noch mehr Sinn...
Der beste Lichtspruch, Gottes Eingriff, ist hingegen wirklich hilfreich. Am besten überlässt man das Gottes-Eingriff-Buch einem Hexer (da Hexer im Gegensatz zu Klerikern sonst nicht Tote auferwecken können). Und wenn der Hexer durch den Spruch altert, um so besser! Ab 50 sinken zwar einige Attribute wie zum Beispiel Stärke, dafür steigt aber die Intuition - sprich: Der Hexer kriegt mehr ZP. Erst wenn er mal die 100 erreicht hat, sollte man ihn dann doch zum Jungbrunnen schicken.
Aber wie Manni schon sagte, der Spruch ist einfach viel zu teuer (und zu unberechenbar auch) - selbst Mondstrahl macht noch mehr Sinn...
Der beste Lichtspruch, Gottes Eingriff, ist hingegen wirklich hilfreich. Am besten überlässt man das Gottes-Eingriff-Buch einem Hexer (da Hexer im Gegensatz zu Klerikern sonst nicht Tote auferwecken können). Und wenn der Hexer durch den Spruch altert, um so besser! Ab 50 sinken zwar einige Attribute wie zum Beispiel Stärke, dafür steigt aber die Intuition - sprich: Der Hexer kriegt mehr ZP. Erst wenn er mal die 100 erreicht hat, sollte man ihn dann doch zum Jungbrunnen schicken.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in

Ich hab den Fehler gemacht das ich immer wenn ich am Jungbrunnen war jeden verjüngern lassen hab
Get up for ur right
for support click here!
for support click here!
-
zizoubvb
- Arthur Dent
- Titan(in)

Kitty,
der Fehler ist, dass für Druiden, Hexer und Priester ein Alter zwischen 50 und 99 ideal ist - da haben die zwar weniger TP und Kraft, aber dafür mehr ZP (50% Bonus auf Charisma und Intellekt). Und ZP sind für solche Chars definitv wichtiger.
Einen Hexer, der auf 50 Jahre gealtert ist (kann mit "Gottes Eingriff" schnell gehen, jede Anwendung kostet 10 Jahre), sollte man daher nicht verjüngen, bis er die 100 erreicht hat. (Ab 100 ist der Bonus wieder weg, und es gibt noch andere nachteilige Modifikationen).
Könnte aber auch sein, dass ich mich irre...
der Fehler ist, dass für Druiden, Hexer und Priester ein Alter zwischen 50 und 99 ideal ist - da haben die zwar weniger TP und Kraft, aber dafür mehr ZP (50% Bonus auf Charisma und Intellekt). Und ZP sind für solche Chars definitv wichtiger.
Einen Hexer, der auf 50 Jahre gealtert ist (kann mit "Gottes Eingriff" schnell gehen, jede Anwendung kostet 10 Jahre), sollte man daher nicht verjüngen, bis er die 100 erreicht hat. (Ab 100 ist der Bonus wieder weg, und es gibt noch andere nachteilige Modifikationen).
??? Soweit ich weiß, kostet nur die Verjüngung durch Tränke Attributpunkte - Verjüngung am Brunnen aber nicht.zizoubvb hat geschrieben:Das Problem ist dass bei jede Verjüngung alle Attribute 1 Punkt verlieren.
Also je öfter du trinkst, desto schneller verlieren die Attribute am Wert.
Lieber warten und auf ein Mal verjüngen.
Es war bei mir aber nicht nötig da ich Enroth komplett in 8 Monate gesaubert habe.
Könnte aber auch sein, dass ich mich irre...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Manni_B
- Halbgott

... aus einem Paladin einen Kleriker und aus einem Bogenschützen einen Hexer.$Kitty$ hat geschrieben:hey Arthur Dent danke für die Antwort!
o.k aber ich habe keinen Druiden oder Hexer in meiner Gruppe das bedaure ich. Meine Party besteht aus 2 Bogenschützen und Paladinen.![]()
Ich bin schon voll weit aber irgentwie habe ich keine Lust um wieder von vorne anzufangen!
WAS SOLL ICH MACHEN???
also Manni.. ich muss scho sagen tzztzztzz.. was les ich da, was les ich da...
Kitty..... NICH JAMMERN!! AUGEN ZU UND DURCH UND KÄMPFEN!!
Deine Chars sind doch keine Heulsusen, sondern ordentliche Kämpfer. Die werden des scho packen.. Ausserdem sind einge Gegner resistent gegen Zauber, da kommst eh nur mit Kämpfen weiter.
Paladine und Bogenschützen können auch Zaubern.. zwar nicht Licht und Schatten, aber Paladine können klerikale Zauber anwenden und Bogenschützen die Elementarzauber. Zwar net so dolle wie Zauberer und Druiden, aber immerhin... und zur Not kannst immer jemand anheuern, der für dich des erledigt.
Kitty..... NICH JAMMERN!! AUGEN ZU UND DURCH UND KÄMPFEN!!
Deine Chars sind doch keine Heulsusen, sondern ordentliche Kämpfer. Die werden des scho packen.. Ausserdem sind einge Gegner resistent gegen Zauber, da kommst eh nur mit Kämpfen weiter.
Paladine und Bogenschützen können auch Zaubern.. zwar nicht Licht und Schatten, aber Paladine können klerikale Zauber anwenden und Bogenschützen die Elementarzauber. Zwar net so dolle wie Zauberer und Druiden, aber immerhin... und zur Not kannst immer jemand anheuern, der für dich des erledigt.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
- Arthur Dent
- Titan(in)

Kann mich Nadine nur anschließen. 2 Bogenschützen und 2 Paladine, das ist doch ne ganz anständige Truppe. Ich würde vorschlagen, dass du dich bei je einem Bogenschützen und Paladin vorrangig erstmal auf die Magie, und bei den anderen auf Kampf- und sonstige Talente konzentrierst. Bei MM6 können Bogenschützen alle Elementar- und Paladine alle Selbst-Sprüche lernen, und dass du ohne Licht- und Schatten auskommen musst, ist bei MM6 durchaus verschmerzbar.
-
Sir Marc von Göskon
alles ausser Namen wechseln und ava ändern im mm6 editor ist Cheaten.
Für mich ist schon cheaten speichern/neuladen vor Truhe, Monster, Geschäft.
und auch der nwc Dungeon weil man kann den schon besseres kaufen was nicht vorgesehen ist.
bei zauber und so.
Für den User der das erste mal MM6 spielt also erster Durchgang OK.
Für mich ist schon cheaten speichern/neuladen vor Truhe, Monster, Geschäft.
und auch der nwc Dungeon weil man kann den schon besseres kaufen was nicht vorgesehen ist.
bei zauber und so.
Für den User der das erste mal MM6 spielt also erster Durchgang OK.