Rekord: Rüstungsklasse

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Rekord: Rüstungsklasse

Beitrag von Syrien »

Hallo Leute,
ich bin wohlmöglich nicht der Erste, dem folgender Hint passiert ist - Aber vieleicht der Erste, der ihn hier erwähnt (Hab' nichts Vergleichbares im Threadarchiv gefunden.).

Ich habe mal aus reinem Spass an'er Freude meine erste MM7-High-End-Party abgestaubt & damit eine Runde Wassertreten im Brunnen in Eeofol (Land der Riesen) veranstaltet.

:steppen:

Wie den Meißten hier wohl bekannt sein durfte, hat dass Trinken aus dem Brunnen unter anderm den Effekt, dass die Rüstungsklasse des entsprechenden Charakters temporär (bis zur nächsten Rast) bis auf Null gesenkt wird. Wenn man aber ein paar mal mehr aus dem Brunnen trinkt, schnellt die Rüstungsklasse auf ein Mal sprunghaft nach oben. Das Ergebnis: Mein Erster Ritter (Level 182) verfügt temporär über eine Rüstungsklasse von 32449! Ist von den Programmierern wahrscheinlich nicht beabsichtigt, aber es funktioniert. Ich hab' zwar nicht mitgezählt wieviele Male ich aus dem Bunnen getrunken habe, aber mein Ritter hat während der Prozedur rund 6500 FP (Fähigkeitspunkte) angesammelt. Wahrscheinlich hat 3DO nicht kontrolliert, was das Spiel alles anstellt, wenn jemand akribisch & pedantisch sämtliche Tools vom Programm austestet.

:evil2:

Wer beschriebenen Hint selber nutzen will, sollte ein bisschen Zeit und Muße mitbringen (Wie gesagt: 6500 FP lang Wasser trinken!).
:laufen2:

Viel Spaß dabei, Syrien!
Zuletzt geändert von Syrien am Fr 10.10.2008 - 14:33, insgesamt 6-mal geändert.
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Melkor
Goblin
Goblin

Beitrag von Melkor »

Das is ja mal ein cooler Tipp! das wusste ich noch gar nicht! Danke werde es gleich ausprobieren!
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Hast du mit dieser RK schon gegen ein Monster gekämpft das physischen Schaden macht? Denn eigentlich sollte man mit einer solchen RK immun gegen physischen Schaden sein (Selbst ein Roter Drache hat "nur" 100 RK und trotzdem schlägt da ein aufgemotzter Licht-Ritter noch das ein oder andere mal daneben)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Da die Programmierer net mit einer so großen Rk rechneten, kann man sie wohl unendlich steigern rein theoretisch bis 1.000.000 oder noch höher. :unschuldig:
Im Endeffekt wirds aber nix bringen, da das Max. an Rüstungsabwehr irgendwo ab 1000 oder so bestimmt erreicht ist und alles darüber hinaus zwar schön anzusehen ist, aber eigentlich keinen zusätzlichen Schutz bietet in dem Sinne :P
Ich bin mir sicher, dass wenn man sich mit RK 30.000 eine Stunde vor eine Drachenhorde stellt, man auch sehr viel Schaden erleidet, obwohl 30.000 schon fast immun bedeuten müsste :)
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Die Rüstüngsklasse wird möglicherweise als vorzeichenbehaftetes Word gespeichert -32768..32767 bzw. 0x0..0x7FFF für die positiven Werte, ab 0x8000 die negativen, -1 = 0xFFFF -2=0xFFFE usw.. Wenn der Brunnen die Werte so weit ins Negative bringt, werden sie halt ab einem bestimmten Punkt wieder positiv.

Allerdings hatte ich in WoX mit Rüstung, Zauber, Brunnen die Rüstungsklasse auch mal in ungeahnte Höhen bekommen, effektiv war der Schutz aber weniger als bei einer deutlich kleineren Zahl, hatte anscheinend einen intern vorgesehen Wert überschritten und es wurde nur noch die Differenz zu diesem angesetzt.
Ein so hoher Wert muss also nicht unbedingt etwas bringen, kann sogar schädlich sein.
SirCaneghem
Drache
Drache

Genau diese Aussage bringt meine Skepsis auf den Punkt :)

Ich kann mir nämlich net vorstellen, dass die Porgrammierer mit einer Rüstungsklasse von über 5.000 rechneten, max. mit 2000 oder 3000, wobei das auch schon fast unmöglich ist ohne temporäre Veränderungen hinzubekommen I)

Dass sich der Wert dann negativiert oder aufhebt glaube ich net, wobei ich es net ausschließen will, jedoch wird es dir kein großen Vorteil bringen, wenn du anstatt 400 oder 500 RK 30.000 hast oder kann jemand definitiv aus der Praxis berichten, wie es längere Zeit mit einer höheren RK läuft?
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ritter Level 182 ??? Wer macht denn sowas ??? ?(
Besser abseits als ohne Wert
SirCaneghem
Drache
Drache

Jemand der trotz Beendigung des Games weitertrainiert bis zum umfallen und keine Skill und Erfahrung hebende "Dinge" auslässt :)
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Und ich kann euch sagen, man kann viel Spaß auf Level 182 haben. Zum Beispiel kann man das "Land der Riesen" im Nahkampf- & Echtzeitmodus säubern ohne eine Heilpause einzulegen. Die kniffligste Stelle ist da noch der Vorhof vom Hort - kleiner Tipp dazu: immer in Bewegung bleiben!
:dance4:

P.S.: Ich hab' hier im Forum gelesen, dass das maximal erreichbare Level 200 sein soll - Stimmt nicht! Der Spion aus oben erwähnter Party hat in Nighon bis Level 206 trainiert. Ich weiß zwar nicht, wie hoch das tatsächliche Limit in MM7 liegt, aber in MM6 habe ich eine Party bis auf Level 2000 gebracht.

8)
Zuletzt geändert von Syrien am Mi 28.03.2007 - 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Syrien hat geschrieben:P.S.: Ich hab' hier im Forum gelesen, dass das maximal erreichbare Level 200 sein soll - Stimmt nicht! Der Spion aus oben erwähnter Party hat in Nighon bis Level 206 trainiert. Ich weiß zwar nicht, wie hoch das tatsächliche Limit in MM7 liegt, aber in MM6 habe ich eine Party bis auf Level 2000 gebracht.
8)
?( Die Level-Begrenzung bei allen Might-Magic-Spielen liegt bei 255!!! (hat irgend nen mathematischen Grund). Ob man jeweils immer einen Trainer findet, ist eine andere Sache... Meinst du vielleicht 200?!!!

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

Die Level-Begrenzung bei allen Might-Magic-Spielen liegt bei 255!!! (hat irgend nen mathematischen Grund). Ob man jeweils immer einen Trainer findet, ist eine andere Sache... Meinst du vielleicht 200?!!!
[/img]
das stimmt nicht lieber chaosdrache be mm-6 hab ich meine einmann party auch bis lvl.656 bringen können :bounce:
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
SirCaneghem
Drache
Drache

Die "offizielle" Grenze soll bei 255 sein, wobei ich nicht glaube, dass bei 255 definitiv Schluss ist :)

Dennoch wird ähnlich wie bei der Rüstungsklasse auch hier ein Limit sein bzw. ein Punkt, an dem sich das Level net mehr großartig auswirkt :)
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Wieder die übliche Speicherfrage, wenn sie Byte nehmen, ist die Grenze 255, bei Word schon 65535.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

255 glaub ich eigentlich nicht... Laut MM-World-Tabelle kann man in Celeste und Pit Level 200 trainieren, in Nighon "unbegrenzt" (hab ich selber nie ausprobiert - wenn alle Chars alle Fähigkeiten auf Maximalrang haben, ist es ohnehin schon sehr einfach, das Spiel zu gewinnen...) - wer auch immer diese Tabelle erstellt hat, hätte bestimmt bemerkt, wenn bei 255 Schluss wäre oder sich die Auswirkungen des Levels sogar aufgehoben hätten (d.h. wenn es für Level 256 wieder die gleichen HP/ZP gäbe wie für Level 1 (oder sogar Level 0)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
SirCaneghem
Drache
Drache

Gut, aber wenn man reintheoretisch alle Skills auf 60 gebracht hat, denn mehr geht ja net, sei es Meister oder nur Grundrang, bringen einem mehr Levels doch net mehr viel, weshalb spätestens dann es keinen Sinn mehr macht weiterzutrainieren :)
Die paar LP auf so hoher Stufe braucht man dann auch net mehr, die man dann vielleicht noch bekommen würde :P
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Schon bei Level 50 oder 60 (je nach Party auch schon davor) ist der Rest vom Spiel dermaßen easy, dass man höhere Levels nicht mehr braucht...

Edit: Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Mit "alle Fähigkeiten auf Maximalrang" habe ich nicht die Skillpoints gemeint sondern den Rang. Wenn man alle Skills, die man auf GM trainieren kann, auf GM hat und alle Meisterskills auf Meister etc, dann kann man dem Rest des Spiels auf jeden Fall gelassen entgegengehen (Natürlich heißt das nicht, das es nix bringen würde, etwa Schattenmagie auf 20 zu trainieren - ich finde einfach nur, das Spiel ist auch so schon einfach genug, und man muss dann einfach nicht mehr Monate im Trainingscamp verbringen). Irgendeinen Skill auf über 10 trainieren würde ich nur, wenn einer meiner Charaktere noch nicht alle seine GM-Fähigkeiten auf den Rang gebracht hat und ich bei einem anderen halt noch Skill Points verteilen müsste.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
SirCaneghem
Drache
Drache

Stimmt schon :)

In der Regel ist meine Party ohne Tricks zum Schluss bei Level 40-60, je nachdem wie stark ich zwischendurch in die Arena ging :P

Viele sehen aber auch einen Reiz darin, auf ein möglichst hohes Level zu kommen auch wenns net mehr spielentscheidend ist :)
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Du sagst es. Ich persönlich würde mich als ziemlich pingeligen Spieler bezeichen: Ich teste alle Möglichkeiten des Spiels aus, sammle jede Witwenbeere ein & räume immer mein Iventar auf. Verlangt mir mitunter zwar viel Disziplin bzw. Sitzfleisch ab, aber wenn nicht alles piccobello ist, bevor ich den Computer ausschalte, kann ich einfach nicht einschlafen.

P.S.: Gehört zwar nicht ins MM-Universum, aber durch eben jene Pingeligkeit habe ich z.B. rausgefunden, dass man in BG I (Baldurs Gate 1) "Tamoko" gar nicht töten muss - Die vermeintlich böse Gefährtin Sarevoks lässt sich auch einfach zur Kapitulation überreden.

Ansonsten viel Spaß beim MM-Zocken & :gutenacht:
Zuletzt geändert von Syrien am Mi 06.09.2006 - 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
SirCaneghem
Drache
Drache

Das ist bei mir aber ähnlich :D ´
Ehe mein Inventar net aufgeräumt, ich net doch noch den letzten Ecken eines Dungeons durchforstet habe, kann ich net den P.C. ausmachen, weil ich dann immer denke, dass ich etwas net erledigt habe :P
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Ein Mensch der mich versteht! :evil4:
Sir Caneghem, du hast meine Sympathie!!! :evil2:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“