Bitte, bitte, bitte

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

Bitte, bitte, bitte

Beitrag von Elfenkönigin »

Guten Morgen,


bitte helft mir weiter. Ich weiß, dass diese Frage schon mehrmals gestellt wurde, aber ich kapiere das Ganze nicht . Bin ja in Mission 5, und es geht um die berühmte Träne.

Die Puzzlekarte ist aufgedeckt, in de Mitte ist die Krone....
Ich habe die ( normale) Karte wirklich milimetergenau und aus nächster Nähe mehrmals untersucht, ich finde nichts.

Und, in einem anderen Thread wurde geschrieben, man sieht die Surfspuren des Helden , bei mir sieht man nichts, weder auf der normalen- noch auf der Puzzle Karte.

Ich bin wirklich down, ich habe in etlichen Rollenspielen wirklich recht anspruchsvolle Aufgaben gelöst, aber dies hier ?

Wohin soll ich ? Da ist nichst, außer dass ich jede Woche einmal ( oder sogar öfter, habe vor lauter Suchen und wachsendem Frust nicht darauf geachtet )vom Gegner angegriffen werde.


Bitte sagt mir wenigstens, was ich falsch mache, ich suche dann ja gerne weiter. In der Mitte ist auf der Puzzle Karte die Krone, ja und ? Heißt das, dass in der Geländekarte die Träne auch in der Mitte ist oder habe ich das falsch verstanden? Wieso sehe ich die erwähnten Surfspuren nicht, ach, ihr habt bestimmt sofort die Antwort, bitte helft mir doch, möchte so gerne weiter spielen.



:bitte: :bitte: :bitte:



Am Boden zerstört
Elfenköngin
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hallo,

wenn du die Laufspuren nicht siehst, dann suchst du an der falschen Stelle der Karte. Plane doch einfach mal die Bewegung eines Helden quer über die Map und siehe dann in der Puzzlekarte nach. Wenn du Spuren siehst, dann verfolge auf der normalen Karte die Spuren zurück, bis du die Stelle hast. Wenn du sie nicht siehst, dann plane die Bewegung in eine andere Richtung, bis du die Spuren in der puzzelkarte siehst.

Als alternative kannst du ja mal ein Bild der Puzzelkarte hier veröffentlichen. Ich denke, einige können dann anhand dieser dir sagen, wo du zu buddeln hast.
Gruss Phillip_Lynx
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag von Elfenkönigin »

Danke, das habe ich natürlich alles versucht, wurde ja auch in den anderen Threads so beschrieben, Die Krone ist fast ganau da, wo sie in diesem
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight=

Thread abgebildet ist. Aber das hilft nicht wirklich. Denn die ganze Mitte der Karte habe ich wirklich ganz genau abgeklappert. Wenn ich an der Stelle wäre, wo ich graben soll, wird mir das vom Slpiel gesagt? Kann das denn ein Bug sein, ist so etwas schon bei irgendjemandem aufgetreten ?

Ach, ich weiß einfach nicht weiter. Da ich seit tagen suche, werden die Angriffe des Gegners auch immer heftiger.


Elfenkönigin
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Bitte sagt mir wenigstens, was ich falsch mache, ich suche dann ja gerne weiter. In der Mitte ist auf der Puzzle Karte die Krone, ja und ? Heißt das, dass in der Geländekarte die Träne auch in der Mitte ist oder habe ich das falsch verstanden? Wieso sehe ich die erwähnten Surfspuren nicht, ach, ihr habt bestimmt sofort die Antwort, bitte helft mir doch, möchte so gerne weiter spielen.
Hallo!

Ich hatte bei dieser Karte auch so meine Probleme… um am Ende die Träne zu finden. Es ist schon ganz schön kniffelig!

Du kannst die Spur deines Helden auf der Puzzelkarte so lange nicht sehen, wie sich dein Held nicht in diesem Bereich befindet. Sicherlich läufst du mit ihm überall rum, aber eben nicht an der wichtigen Stelle.
Wenn du dir die Puzzelkarte genau anschaust, kannst du schon erkennen um welches Terrain es sich ungefähr handeln muss anhand der Bäume, Bewuchs oder Steine an der Seite oder auch einfach nur wie der Weg beschaffen ist. Wenn du es mit der normalen Karte vergleichst merkst du schnell, dass es ein Terrain ist, in dem so gut wie nichts mehr lebt :D… Und da gäbe es nur 2 Möglichkeiten, entweder die Unterwelt (aber auch dazu passt es nicht wirklich) oder aber in der Oberwelt auf der rechten Seite (Osten)… Und genau dort bist du richtig… Nun musst du im Prinzip nur noch den Weg entlang laufen und danach auf die Puzzelkarte sehen, sobald du die Spur des Helden siehst, weißt du, dass du richtig bist… Nun gilt es nur noch den genauen Standpunkt auszumachen… erfordert ein bisschen Geduld, aber ich glaube die hast du mittlerweile ;) :D

Dort wo die Krone ist, befindet sich die Träne... Wie du schon richtig vermutet hast.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüße
Cauri
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

...und vielleicht hilft es dir, wenn du die Blickrichtung der Kamera mal etwas veränderst, um Steine oder andere Markierungen "wiederzufinden". Sie sollte auch genau nach Norden ausgerichtet sein, wie der Ausschnitt der Puzzlekarte.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 121
Registriert: Do 28.02.2002 - 22:19

Beitrag von MysticPhoenix »

Du hast aber schon versucht, zu graben, oder? Auf der Karte selber sieht man die "Krone" (was ja eigentlich die Träne Ashas ist) nämlich nicht. Und es wird einem auch nicht vom Spiel gesagt, wo man graben soll.

Also, die Stelle finden, und dann graben (geht nur am Anfang eines Tages, wenn sich der Held noch nicht bewegt hat).
Zuletzt geändert von MysticPhoenix am Mo 28.08.2006 - 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Echte Helden brauchen kein Grid!
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag von Elfenkönigin »

Ach danke, ihr seid lieb, dass ichr euch so viel Mühe gebt. Ich werde es heute nachmittag noch einmal versuchen, ich habe noch nie schnell aufgegeben. Wer Baldurs Gate 2( oder gespielt hat , weiß , wovon ich rede.


Morgen werde ich euch über das Ergebnis informieren. Dass ich hier so viel Hilfe finde, ich bin ganz sprachlos, nochmals vielen, vielen Dank.
Irgendwie muß das doch klappen........


Ganz, ganz liebe Grüße
:alleswirdgut: ???????

Elfenkönigin
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Hi Elfenkönigen :)

Ich tippe wie Mystic Phoenix, dass Du es versäumt hast an der richtigen Stelle auch zu graben.

Im Manual auf Seite 14 wird das einigermaßen erklärt.

Liebe Grüße !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag von Elfenkönigin »

So, nochmals danke an euch.
Leider, das war´s für mich, wird ein Fall für Ebay.
Habe gestern Nachmittag 3, heute Vormittag 2 Stunden
es immer wieder versucht, bin auf der rechten Seite ( besser gesagt im Osten), an jeder möglichen Stelle ,die man nur irgendwie mit dem Ergebniss der Puzzlekarte vereinbaren konnte, rumgelaufen, habe gegraben, gegraben gegraben.......

es wird nichts.

Werde leider wohl aufgebens müssen. Ich bin sehr, sehr traurig, wegen so einer dummen Sache.
Schade, als Strategiespiel hat es mir so gut gefallen, aber als Geduldsspiel weniger.

Ich sehe jetzt auchkeinen Sinn mehr darin, denn nach einer
ewissen Zeit wird man natürlich von der gegnerischen, roten Seite überrant.


:helloall:

Jetzt habe ich nur noch eine Hoffnung:
Wäre es möglich, dass ich jemanden einen Spielstand von mir schicke und er mir die Träne sucht ??????? Ist das zu unverschämt von mir ? Ich weiß nicht, ob man so etwas in diesem Forum fragen darf, wenn nicht, sorry.
Ich möchte so gerne weiterspielen, auch diese Mission bietet im weiteren Verlauf bestimmt noch Interessantes ( nur so z.B. : Ich würde gerne die Unterwelt erkunden), aber die Träne läßt meine fließen.

Ganz liebe, (traurige) Grüße
Elfenkönigin
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Elfenkönigin hat geschrieben: Jetzt habe ich nur noch eine Hoffnung:
Wäre es möglich, dass ich jemanden einen Spielstand von mir schicke und er mir die Träne sucht ???????
Klar ist das möglich, siehe pm....
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

oder mir :). e-mail steht im Profil.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Hier ist deine Träne

Beitrag von Phillip_Lynx »

Erstmal sorry für die Doppelposts.

Hi Elfenkönigin,

ich hab deine Träne gefunden. Ich zeige dir mit Bildern, wie du sie selber finden kannst.

Stör dich nicht am Englischen Text.

Und nur 3 Bilder pro Post :(

[edit]
ich pack die Bilder mal und lade sie komplett hoch.

Bild 01 ist der Bildschirm nach dem Laden deines Spielstandes
Bild 02 ist eine geplante Bewegung, nachdem ich mir deine Puzzelkarte angesehen habe
Bild 03 zeigt die Puzzelkarte mit der geplanten Bewegung
Bild 04 ist die genaue Zielung anhand der Puzzelkarte
Bild 05 ist zu Bilöd 04 die Puzzelkarte
Bild 06 zeigt deine Haldin, nachdem sie zu dem Punkt gelaufen ist
Bild 07 deutet an, das du den Zug beenden musst
Bild 08 zeigt den Knopf zum graben
Bild 09 auf Ja musst du auch drücken :)
Bild 10 hier ist die Erfolgsmeldung

und endlich

Bild 11 hier ist die Träne in deinem Inventar

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

[edit]
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Wieviel Attachments gehen denn hier?
Gruss Phillip_Lynx
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag von Elfenkönigin »

Danke Phillip_Lynx, du hast mich gerettet.
Wie das mit der Puzzlekarte funktioniert, ist mir immer noch ein Rätsel, ich seh darauf nichts, aber....egal. Ich habe die Träne.
Wenn man im Osten gräbt und sie im Westen liegt, ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass man zum Ziel kommt.
Aber die Puzzlekarte.... wie gesagt, konnte nicht viel damit anfangen, vollkommen falsch interpretiert.
Nochmals herzlichen Dank, bin jetzt schon in der nächsten Mission, auf Seiten der "Roten". Jetzt am Anfang erschrecke ich mich immer noch, wenn ich die roten Flecken auf der Karte sehe.... dann geht ein Aufstöhnen durch den Körper : Ha, das sind ja meine.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Elfenkönigin
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Hmm, es haben sich hier schon Leute mit Rot-Grün-Seh-Schwäche gemeldet, die absolute Probleme mit diesen tief-blauen Karten hatten und kaum bis keinerlei Kontraste drauf ausmachen konnten (die zugegebenermaßen relativ schlecht zu sehen sind).

Davon sind zwar eher Männer betroffen, aber es gibt auch Frauen damit. Vielleicht liegt's ja daran... ?

Oder erkennst du eh was drauf und kannst nur nichts damit anfangen? Sowas kommt nämlich noch öfters...

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wenn Du mit der Puzzle-Karte Probleme hast, hast Du vielleicht eine Farbenfehlsichtigkeit?
Damit hatte nämlich schon mal jemand ein Problem.

edit
Zweiter ;)
/edit
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hallo,

es freut mich, das meine Bilder geholfen haben.

Um es nochmal deutlich zu machen, auf deiner Puzzelkarte ist in der Mitte ein Weg zu sehen und rechts unten ein Feld.

Ich bin dann mal über die Karte gescrollt und habe nach einem Weg, an dem rechts ein Feld ist gesucht und dann einfach Isabell hinmarschieren lassen (geplant). Danach war der Weg auch auf der Puzzelkarte zuu sehen.

Kannst du auf deiner Puzzelkarte das Feld rechts unten erkennen?
Gruss Phillip_Lynx
MC
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 31.08.2006 - 17:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MC »

Von mir vielleicht auch noch ein Tipp (falls es nicht an einer Farbsehschwäche liegt):

Ich male mir auf ein kleines Blatt immer die wichtigsten Charakterisitka der Puzzlekarte auf (Wege, Steine, Felder, Bäume usw.). Dann schaue ich auf die Minimap und vergleiche erstmal die Wege. Wenn ich was passendes entdeckt habe, gehe ich auf der großen Karte zu dieser Stelle und vergleiche mit meiner Zeichnung (oder mittlerweile Screenshot - 2 Monitore :D ). Und dann habe ich es meistens schon. Ist normalerweise eine Sache von max. 10 min.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die Puzzelkarte hat eine bestimmte Zoom-Größe und ist immer nach Norden ausgerichtet.
Steht der Spieler z. B. Richtung Süden und hat einen anderen Zoom, kann es schon Probleme bereiten die Stelle zu lokalisieren.

Vielleicht sollte man die Träne Ashas wieder durch ein größeres Kreuz ersetzen, wie es die Vorgänger hatten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Also ich hab nun mal eine ganz blöde Frage... Muss aber vorab sagen, dass ich die rar-Dateien nicht öffnen kann, also mir die Bilder auch nicht ansehen kann...

Die Träne liegt im Westen?? Ähm und warum habe ich sie dann im Osten ausgegraben?? :silly: Die Dinger liegen doch immer an der gleichen Stelle... oder irre ich da?? Hab einen alten Spielstand geladen... und sie war im Osten ?( Das muss ich jetzt nicht verstehen... Gibts dafür eine logische Erklärung? Ich hab noch nicht gepatcht... liegs daran?

HILFE.... I)
[center]Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“