Dungeon Master 2
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- Fette Rendite
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Dungeon Master 2
Ich will Dungeon Master 2 spielen, aber da ergeben sich einige Fragen. Hoffentlich könnt ihr helfen.
Welche Waffe sollte man bei den Händlern kaufen? Was ist gut? Ist ein hoher Preis ein Zeichen für eine bessere Waffe?
Kann man eigentlich auch ohne Torham spielen?
Kann man die Händler auch besiegen? Bringt das was?
Welche Waffe sollte man bei den Händlern kaufen? Was ist gut? Ist ein hoher Preis ein Zeichen für eine bessere Waffe?
Kann man eigentlich auch ohne Torham spielen?
Kann man die Händler auch besiegen? Bringt das was?
Re: Dungeon Master 2
Die beste Nahkampfwaffe ist das Schwert Excsymyr. Damit kann man nämlich manchmal gleich 2 Treffer hintereinander erzielen. Andere Waffen sind zwar teurer, verursachen aber eben immer nur einen Treffer.Fette Rendite hat geschrieben:Welche Waffe sollte man bei den Händlern kaufen? Was ist gut? Ist ein hoher Preis ein Zeichen für eine bessere Waffe?
Nein, nicht im normalen Spiel. Das geht nur mit einem speziellen Patch. Mit was für einem Rechner spielst Du denn DM2 ? Unter Windows mit DOSBox soll das Spiel nach der Installation des Patches in vielen Fällen plötzlich massive Probleme bereiten, also sei da vorsichtig. Und so schlecht ist der Kerl ja auch nicht.Fette Rendite hat geschrieben:Kann man eigentlich auch ohne Torham spielen?
Also zumindest die Wächter im Gang kann man besiegen. Bei den Händlern ist mir das nie gelungen, denn die verstecken sich ja nach dem ersten Angriff hinter der Wand, und sind dann weg. Aber einen Sinn sehe ich darin auch nicht, denn dann haste halt einen Händler weniger. Ein Vorteil ist das nicht, denn man kann ja keine Sachen von ihm plündern.Fette Rendite hat geschrieben:Kann man die Händler auch besiegen? Bringt das was?
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Die Dummen verstecken sich vor ihr.
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1. Wenn du ne Waffe untersuchst siehste nen Wertebalken der anzeigt wie stark wie Waffe ist. Die gleiche Anzeige findest du auch beim Untersuchen von Rüstungen. Vor dem Kauf siehste das allerdings nicht, benutze daher den Speichern / Laden Zauebr.
2. Hat Saera bereits beantwortet.
3. Siehe Saeru - du kannst irgendwann die Wächter besiegen, aber kostenlos wirste nie an die Gegenstände rankommen.
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- Kiminod Zom
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Naja, Teil 2 kam eigentlich viel zu spät. Dazu ist es belustigend, dass sich die Firma selbst ja FTL (Faster Then Light) nennt.Kiminod Zom hat geschrieben:Ist des Spiel eigentlich gut?
Teil 1 war damals sensationell und innovativ, aber Teil 2 hatte kaum noch Neuerungen zu bieten. Sachen wie die Tauschgeschäfte bei den Händlern oder die Möglichkeit, einen Kamin mit einer Fackel anzuzünden sind zwar sehr nett, aber nicht überragend. Und dem stehen negative Sachen wie diese ständig nervenden Angriffsminions gegenüber. Optisch war das auch kein Durchbruch. Immerhin wurde zumindest die PC-Version auf 256 Farben aufpoliert, während die zahlreichen anderen Versionen spartanischer sind.
Sehr interessant ist aber (für mich), dass jede einzelne Version von DM2 einen eigenen Soundtrack bekommen hat.
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- hafensaenger
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Ich weiss nur noch, dass es vom Schwierigkeitsgrad her etwas knifflig war und das ich das Magiesystem nie so wirklich verstanden habe. Ich fand es aber gut, dass fast jede Aktion Erfahrungspunkte brachte (ob erfolgreich oder nicht) und man so relativ fix aufsteigen konnte.
Leider bekomme ich das Ganze unter XP (selbst mit Dosbox) nicht mehr zum laufen. Hat da jemand Tips?
Leider bekomme ich das Ganze unter XP (selbst mit Dosbox) nicht mehr zum laufen. Hat da jemand Tips?
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Also am Anfang gab es ein paar Monster, die nach ihrer Vernichtung dann etwas Essbares zurücklassen. Aber das sind nicht so viele. Verschiedene Blüten, Früchte und Pilze wachsen nach dem Pflücken auch ziemlich schnell wieder nach.
Licht (x,4)
Tageslicht (x,3,4,5)
Wobei x eben das Symbol für die gewünschte Spruchstärke ist.
http://dmweb.free.fr/?q=node/310
sollte es mit DOSBox laufen. Ich kanns aber nicht bestätigen, da ich das Spiel hier auf einem alten Rechner unter DOS spiele.
Ist doch nicht so schwierig. Das erste Symbol legt die Spruchstärke fest, und dann kommen je nach Zauber noch 1 bis 3 weitere Symbole. Wenn man die mal durchnummeriert von 1 (ganz links) bis 6 (ganz rechts), kann man die Zauber dann so schreiben:hafensaenger hat geschrieben:Ich weiss nur noch, dass es vom Schwierigkeitsgrad her etwas knifflig war und das ich das Magiesystem nie so wirklich verstanden habe.
Licht (x,4)
Tageslicht (x,3,4,5)
Wobei x eben das Symbol für die gewünschte Spruchstärke ist.
Hmmm. Laut diesem Artikelhafensaenger hat geschrieben:Leider bekomme ich das Ganze unter XP (selbst mit Dosbox) nicht mehr zum laufen. Hat da jemand Tips?
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sollte es mit DOSBox laufen. Ich kanns aber nicht bestätigen, da ich das Spiel hier auf einem alten Rechner unter DOS spiele.
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Ja, genau die. Und die bleiben ab sofort bis zum Ende des gesamten Spiels erhalten. Kommen also ständig immer wieder neu.
Der Tisch mit dem Kartenfragment ist ein wirklich nettes Rätsel. Wie Du siehst, ist der Tisch ja massiv, kann also nicht mit einer Waffe zertrümmert werden. Erkennbar an der Metallbefestigung unten am Fuß des Tisches. Das mit dem ständigen Drehen sollte Dich an eine andere Situation im Spiel erinnern: Die verschiedenen Händler.
Lege hier doch einfach mal eine Münze auf den Tisch. Die billigste sollte ausreichen.
Der Tisch mit dem Kartenfragment ist ein wirklich nettes Rätsel. Wie Du siehst, ist der Tisch ja massiv, kann also nicht mit einer Waffe zertrümmert werden. Erkennbar an der Metallbefestigung unten am Fuß des Tisches. Das mit dem ständigen Drehen sollte Dich an eine andere Situation im Spiel erinnern: Die verschiedenen Händler.
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Nein, der eine Gegner ist schon etwas härter. Also Du kannst Dich hier einfach draussen rechts neben den Eingang zu diesem Raum hinstellen. Wenn jetzt ein Gegner kommt, gehst Du (mit der Tastatur!) ein Feld nach links, greifst an, und gehst danach sofort wieder nach rechts. Das dauert dann zwar recht lange, ist aber sehr sicher wenns ums nackte Überleben geht. Zum Angreifen sind die normalen Waffen recht schwach. Stärkere eigene Feuerbälle oder geworfene Feuerbomben bringen wesentlich mehr. Bei Interesse kann man auch Angriffsminions zaubern, die dann alleine in den Raum fliegen.
Wenn der schwierige Gegner erledigt ist, solltest Du SOFORT seine fallengelassene Waffe aufheben, denn sonst macht das ein anderer Kerl. Das Teil (Numenstab) ist übrigens die stärkste Waffe im ganzen Spiel, aber sie muss nach einigen Schüssen wieder hier unten am Kessel neu aufgeladen werden.
Wenn der schwierige Gegner erledigt ist, solltest Du SOFORT seine fallengelassene Waffe aufheben, denn sonst macht das ein anderer Kerl. Das Teil (Numenstab) ist übrigens die stärkste Waffe im ganzen Spiel, aber sie muss nach einigen Schüssen wieder hier unten am Kessel neu aufgeladen werden.
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Hier gibt es mehrere Kameraaugen, die alle rechtzeitig deaktiviert werden müssen. Dazu mußt Du einfach mal eine der magischen Karten zur Hand nehmen, und nach Geheimgängen suchen. Zu jedem Auge gibt es einen Geheimgang, mit dessen Hilfe Du das Auge dann von hinten erreichst, und so abschalten kannst.
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