Ich weiss nicht, aber das sind mir dann schon eine bisschen zu viele Vorurteile. Ich bin ja auch eher so Richtung metal in Hinsicht aufs Äußere, das heisst lange dunkle Haare (zumindest bis vor kurzem lang) und oft ein Metalband-Shirt, aber hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Gruppe, sei es in Metallokalen, mit Hip Hoppern oder auf Teknivals. Ich habe da eher die Erfahrung gemacht, dass man bei Parties jeder dieser Randgruppen, alleine schon durch die seine Anwesenheit und den Umstand dass man sich auf sie einlässt, akzeptiert wird.sepruecom hat geschrieben:In jedem HipHop-Laden hätte der versucht, mir ein paar aufs Maul zu geben. .... Man stelle sich vor, das wäre in einem Hopper-Laden passiert. ...Bei den HipHop-Läden wird man schnell mal angemacht, wenn man nicht in das Schema passt.
Ich würde sagen sie lassen ihre Aggressionen mit der Musik raus, genauso wie Metaller. Warum glaubst du behaldeln Hip Hop-Lyrics häufig Gewalt, soziale Misstände und Drogenkonsum? Weil die Musik ihren Ursprung in Ghettos hat und die Leute damit konfrontiert wurden. Natürlich gibts heute auch jede Menge Poser, aber glaub mir die hast du in jeder Musikrichtung, vor allem wenn sich damit Geld holen lässt.sepruecom hat geschrieben:Bei den ganzen Rock-Läden lassen die Leute ihre Aggressionen in und an der Musik aus, bei dem Hoppern an "Gang-Fremden". Und Gang-Fremde sind nunmal all jene, die nicht zur aktuellen Clique gehören.

Es sei aber trotzdem nochmal angemerkt. Ja, Hip Hip ist "dicke-Eier-Musik". Es geht dabei um Selbstdarstellung. Ist ja auch nicht so verwunderlich bei den oben kurz beschriebenen Urspüngen. Seh ich auch nicht als schlimm an, wenn man man sich halt mal als der tollste hinstellt. Man muss deswegen nicht gleich in der Niveaulosigkeit versinken.
Natürlich gibts im Hip Hip, wie im Metal Idioten. Und weil Hip Hop momentan groß ist, ist die Anzahl der Idioten auch größer und sie fallen mehr auf. Vielleicht solltet ihr diese einfach weniger ernst nehmen.

Ein kleine Anekdote die mich weder White- (der christliche Metal) noch Blackmetal (der antichristliche Metal) irgendwie ernstnehmen lässt: Hellhammer, Drummer der BM-Band Mayhem hat 2 Alben für die Whitemetal-Band Antestor am Schlagzeug eingespielt. Und das, obwohl er sich ein paar Jahre früher noch über Antestor aufgeregt hat. Steht da noch Ethik und Moral im Vordergrund? Wie schon gesagt: Wenns ums Geld geht...Niemand hat geschrieben:Denken wir nur mal an White Melat oder Inteligent-Punk.
Die singen ueber Gott , ueber das gute im Mensch , dise texte haben eine Motal, was ich in den Hip-Hop Texten noch nie gehoert habe.

Außer Konkurrenz in der Diskussion möchte ich dann noch kurze Wikipedia Artikel zum Inhalt der aktuellen Singles von Sido und Bushido zitieren. Aggro Berlin interessiert mich zwar nicht, aber ich wollte trotzdem mal sehen über was die so schreiben.
Sido - Ein Teil von mir
Die zweite Singleauskopplung des Albums Ein Teil von mir ist sidos Sohn gewidmet; er rappt darin über seine Fehler, die dazu führten, dass sein Sohn vorerst ohne Vater aufwuchs. Bis zu dem Tag, an dem sido seinen Sohn ausfindig machen kann, und wieder Kontakt mit ihm aufnimmt. Von da an will er alle Fehler wieder gut machen und nicht mehr von seiner Seite weichen.
Sieht ja fast so aus als würden diese beiden auch erwachsen werden.Bushido - Janine
Der Track handelt von einem Mädchen, dass mit 14 von ihrem Stiefvater vergewaltigt und schwanger wurde. Sie bekommt das Kind heimlich und weiß nicht mehr, ob sie sich darüber freuen soll oder nicht. Daher legt sie es aus Verzweiflung vor die Kirche. In ihrem späteren Leben kommt sie mit der Vergewaltigung und der Weggabe ihres Kindes nicht klar. Sie geht auf eine Brücke.
