Hip Hop Rap RnB

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

sepruecom hat geschrieben:In jedem HipHop-Laden hätte der versucht, mir ein paar aufs Maul zu geben. .... Man stelle sich vor, das wäre in einem Hopper-Laden passiert. ...Bei den HipHop-Läden wird man schnell mal angemacht, wenn man nicht in das Schema passt.
Ich weiss nicht, aber das sind mir dann schon eine bisschen zu viele Vorurteile. Ich bin ja auch eher so Richtung metal in Hinsicht aufs Äußere, das heisst lange dunkle Haare (zumindest bis vor kurzem lang) und oft ein Metalband-Shirt, aber hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Gruppe, sei es in Metallokalen, mit Hip Hoppern oder auf Teknivals. Ich habe da eher die Erfahrung gemacht, dass man bei Parties jeder dieser Randgruppen, alleine schon durch die seine Anwesenheit und den Umstand dass man sich auf sie einlässt, akzeptiert wird.
sepruecom hat geschrieben:Bei den ganzen Rock-Läden lassen die Leute ihre Aggressionen in und an der Musik aus, bei dem Hoppern an "Gang-Fremden". Und Gang-Fremde sind nunmal all jene, die nicht zur aktuellen Clique gehören.
Ich würde sagen sie lassen ihre Aggressionen mit der Musik raus, genauso wie Metaller. Warum glaubst du behaldeln Hip Hop-Lyrics häufig Gewalt, soziale Misstände und Drogenkonsum? Weil die Musik ihren Ursprung in Ghettos hat und die Leute damit konfrontiert wurden. Natürlich gibts heute auch jede Menge Poser, aber glaub mir die hast du in jeder Musikrichtung, vor allem wenn sich damit Geld holen lässt. X(

Es sei aber trotzdem nochmal angemerkt. Ja, Hip Hip ist "dicke-Eier-Musik". Es geht dabei um Selbstdarstellung. Ist ja auch nicht so verwunderlich bei den oben kurz beschriebenen Urspüngen. Seh ich auch nicht als schlimm an, wenn man man sich halt mal als der tollste hinstellt. Man muss deswegen nicht gleich in der Niveaulosigkeit versinken.

Natürlich gibts im Hip Hip, wie im Metal Idioten. Und weil Hip Hop momentan groß ist, ist die Anzahl der Idioten auch größer und sie fallen mehr auf. Vielleicht solltet ihr diese einfach weniger ernst nehmen. ;)
Niemand hat geschrieben:Denken wir nur mal an White Melat oder Inteligent-Punk.
Die singen ueber Gott , ueber das gute im Mensch , dise texte haben eine Motal, was ich in den Hip-Hop Texten noch nie gehoert habe.
Ein kleine Anekdote die mich weder White- (der christliche Metal) noch Blackmetal (der antichristliche Metal) irgendwie ernstnehmen lässt: Hellhammer, Drummer der BM-Band Mayhem hat 2 Alben für die Whitemetal-Band Antestor am Schlagzeug eingespielt. Und das, obwohl er sich ein paar Jahre früher noch über Antestor aufgeregt hat. Steht da noch Ethik und Moral im Vordergrund? Wie schon gesagt: Wenns ums Geld geht... ;)

Außer Konkurrenz in der Diskussion möchte ich dann noch kurze Wikipedia Artikel zum Inhalt der aktuellen Singles von Sido und Bushido zitieren. Aggro Berlin interessiert mich zwar nicht, aber ich wollte trotzdem mal sehen über was die so schreiben.
Sido - Ein Teil von mir

Die zweite Singleauskopplung des Albums Ein Teil von mir ist sidos Sohn gewidmet; er rappt darin über seine Fehler, die dazu führten, dass sein Sohn vorerst ohne Vater aufwuchs. Bis zu dem Tag, an dem sido seinen Sohn ausfindig machen kann, und wieder Kontakt mit ihm aufnimmt. Von da an will er alle Fehler wieder gut machen und nicht mehr von seiner Seite weichen.
Bushido - Janine

Der Track handelt von einem Mädchen, dass mit 14 von ihrem Stiefvater vergewaltigt und schwanger wurde. Sie bekommt das Kind heimlich und weiß nicht mehr, ob sie sich darüber freuen soll oder nicht. Daher legt sie es aus Verzweiflung vor die Kirche. In ihrem späteren Leben kommt sie mit der Vergewaltigung und der Weggabe ihres Kindes nicht klar. Sie geht auf eine Brücke.
Sieht ja fast so aus als würden diese beiden auch erwachsen werden. :))
Zuletzt geändert von Shagrath am Mi 07.02.2007 - 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

Ich hab mich jetzt mal über dieses ganze Metal/Rock-Zeug kundig gemacht, welches hier ja die vorherrschende Lieblingsmusik ist. Was es da so an „Highlights“ und Skandalen gibt. *kopfschüttel* Da werden unschuldigen Tauben die Köpfe abgebissen, grundlos Hotelzimmer verwüstet, rohe Gewalt gegen Musikinstrumente, alle Skandinavischen Bands halten heidnische Messen ab usw.
Das läuft doch alles nur auf Provokation hinaus. Dazu kommt dann noch, eine auf drei Akkorde minimierte Musik.
Beim Aussehen siehts noch schlimmer aus, nur lange Haare und Lederkluft darf man haben.
Das soll erstrebenswert sein? Was für eine Subkultur. Aber bestimmt gibt’s die eh bald nicht mehr. :unschuldig:
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hawk hat geschrieben:Dazu kommt dann noch, eine auf drei Akkorde minimierte Musik.
Da kann man mal sehen. Das sind fast drei Akkorde mehr als im HipfHüpf. :)

Oder sollte ich mich da jetzt täuschen? :D
Hawk hat geschrieben:Aber bestimmt gibt’s die eh bald nicht mehr. :unschuldig:
Warum sollte es die bald nicht mehr geben? Da warst du jetzt etwas zu schnell für mich.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Hawk hat geschrieben:Ich hab mich jetzt mal über dieses ganze Metal/Rock-Zeug kundig gemacht, welches hier ja die vorherrschende Lieblingsmusik ist. Was es da so an „Highlights“ und Skandalen gibt. *kopfschüttel* Da werden unschuldigen Tauben die Köpfe abgebissen, grundlos Hotelzimmer verwüstet, rohe Gewalt gegen Musikinstrumente, alle Skandinavischen Bands halten heidnische Messen ab usw.
Das läuft doch alles nur auf Provokation hinaus. Dazu kommt dann noch, eine auf drei Akkorde minimierte Musik.
Beim Aussehen siehts noch schlimmer aus, nur lange Haare und Lederkluft darf man haben.
Das soll erstrebenswert sein? Was für eine Subkultur. Aber bestimmt gibt’s die eh bald nicht mehr. :unschuldig:
Nunja, Musikhörer sind allgemein brutal, gewaltätig oder total emotinal zerstreut.

Die Rapper, HipHoper und Konsorten haben alle lange weite Hose, ein viel zu großes Shirt und eine Kappe auf. Sie gehen alle, als hätten sie 50kg Scheiße in der Hose und haben natürlich auch überall ihre dicken Goldschmuckstücke. Sie leben dafür, sich mit ihren Gangs gegenseitig mit ihren tollen Pistolen zu erschießen - natürlich alles mit geschlossenen Kopfhörern und laufender Musik.

Am Ende haben sie dann alle "Respect" verdient und es geht weiter.

Metaler sind auch nicht besser. Sie halten okkulte Satans-Anbetungs-Messen ab und tragen alle langes schwarzes und verfilztes Haar. Springerstiefel und eine lange schwarze Kutte sind ebenfalls Bestandteil eines jeden Metalers genau wie die bleiche Gesichtsbemalung und die ständig grölende oder hinterlistige Stimme. Sie konzentrieren sich im Leben darauf, möglichst viele mit ihren vergifteten Opferdolchen hinzurichten um beim Teufel Bonuspunkte zu machen - schließlich ist die Vision eines jeden Metalers, dass es irgendwann eine Hölle auf Erden gibt (hier könnte man jetzt ja fast sagen, dass sie erfolg hatten aber die Vorstellung der Metaljungs über eine Hölle sieht doch ein bisschen fantasy-mäßiger aus. Also so richtig mit geflügelten Dämonen viel Feuer etc.).

Radiohörer hingegen sind die totalen Weicheier. Alles verliebte oder verlassene Kerlchen, die immer wieder rumheulen wie schön oder nicht schön es war und sich in chronische Depressionen stürzen. Der klassiche Pophörer soll angeblich immer "up2date" gekleidet sein, daher so wenig Haut wie möglich verbergen und immer schön die Meinung der Massen vertreten. (up2date im allgemeinen Sinne heißt, dass die Allgemeinheit, den Trend der Pop-Hörer angenommen haben. Massentauglichkeit der Pop-Kleidung eben).

Nunja, so könnte man ja nun weiterverfahren - z.B. Classic hörer sind alle taub...

;)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Shagrath hat geschrieben:
Es sei aber trotzdem nochmal angemerkt. Ja, Hip Hip ist "dicke-Eier-Musik". Es geht dabei um Selbstdarstellung. Ist ja auch nicht so verwunderlich bei den oben kurz beschriebenen Urspüngen. Seh ich auch nicht als schlimm an, wenn man man sich halt mal als der tollste hinstellt. Man muss deswegen nicht gleich in der Niveaulosigkeit versinken.

Natürlich gibts im Hip Hip, wie im Metal Idioten. Und weil Hip Hop momentan groß ist, ist die Anzahl der Idioten auch größer und sie fallen mehr auf. Vielleicht solltet ihr diese einfach weniger ernst nehmen. ;)
Was den internationalen Hip Hop angeht, gebe ich dir recht. Beim deutschen ist das doch nur (bei den meisten) Nachgeäffe, Show und orientieren am (amerikanischen) Vorbild. Die meisten deutschen Protagonisten haben weder eine Ghettovergangenheit noch ein schweres Leben vor- und / oder hinter sich gehabt. Sie haben nur einen an der Waffel was man an ihren sinnbefreiten Texten merkt!

Was Sido betrifft, mag es bei ihm "Ansätze" der Vernunft und des Nachdenkens geben wenn man manche Tracks herausfischt. Trotzdem stehe ich ihm weitestgehend skeptisch gegenüber, sorry.

Was Xavier Naidoo angeht, ist der mir schon heiliger als heilig und mir somit nicht ganz koscher. Eher scheinheilig. :unschuldig: Und wenn man so seine Vita verfolgt, ist er mehr ein Wasser zu Wein Trinker und nimmt es privat mit seinen Ansprachen in den Liedern auch nicht immer ganz genau.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

Soltano hat geschrieben:Nunja, Musikhörer sind allgemein brutal, gewaltätig oder total emotinal zerstreut.
;)
Genau das und nix anderes hab ich gemeint.
Ein Hoch auf die Vorurteile und Klischees. ;)
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Soltano hat geschrieben: Metaler sind auch nicht besser. Sie halten okkulte Satans-Anbetungs-Messen ab und tragen alle langes schwarzes und verfilztes Haar. Springerstiefel und eine lange schwarze Kutte sind ebenfalls Bestandteil eines jeden Metalers genau wie die bleiche Gesichtsbemalung und die ständig grölende oder hinterlistige Stimme. Sie konzentrieren sich im Leben darauf, möglichst viele mit ihren vergifteten Opferdolchen hinzurichten um beim Teufel Bonuspunkte zu machen - schließlich ist die Vision eines jeden Metalers, dass es irgendwann eine Hölle auf Erden gibt (hier könnte man jetzt ja fast sagen, dass sie erfolg hatten aber die Vorstellung der Metaljungs über eine Hölle sieht doch ein bisschen fantasy-mäßiger aus. Also so richtig mit geflügelten Dämonen viel Feuer etc.).

Das ist ja echt der größte Schei* den ich je gehört habe. Ich bin Metaler und gut ich hab lange dunkle Haare aber ich trage weder Springerstiefel, noch schwarze Kutten und habe auch kein Corpspaint und ich opfere auch niemanden damit wir hier die Hölle auf Erden haben und ich kenne auch absolut niemanden der das macht. Das was du beschrieben hast sind Satanisten und keine Mataler. Das kommt alles wieder nur von den Vorurteilen die man in den Nachrichten hört oder in irgendwelchen Zeitungen liest wenn jetzt zum Beispiel jemand getötet wurde nur damit der Mörder seine Gunst bei Satan erhöht. Irgendwo hab ich auch mal irgend so einen Blödsinn gelesen das wenn man jeden Song des Black Metal rückwärst abspielt man eine Satansanbetung oder irgendso einen Blödsinn hört.

Und wenn jetzt irgendjemand nur schwarz angezogen und vielleicht auch nur mit nem umgedrehten Kreuz um den Hals ist, ist er noch lange kein Satanist. Das gehört einfach irgendwie in einige Bereiche des Metal.
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

Du machst das alles nicht Klein Gimli? Nun, dann darfst du auch kein Metaller sein, sorry! ;)
-Heiner Geissler-
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Oder wie man in der Fachsprache sagt: Klein Gimli, du bist "untrue"! :D
Tolberti
Goblin
Goblin

Beitrag von Tolberti »

Tach Leute!

Ist man kein Metal-Fan, wenn man HipHop-Fan ist und andersrum? Dann bin ich weder Metal-Fan noch HipHop-Fan. Oder ich bin beides.
Musikgeschmack haben hat für mich sehr viel mit Toleranz zu tun. Das bei den Vorurteilen über die diversen Musikstile IMMER Klischees bedient werden, war schon immer so, da die meisten dieser Musikstile aus ehemals jugendlichen Subkulturen hervorgehen, die versuch(t)en, sich durch ihr Aussehen, ihr Auftreten und ihren Musikgeschmack von anderen Subkulturen/der Gesellschaft abzugrenzen.
Dass diese Abgrenzungen nur der Musikindustrie entgegenkommen, sobald sich diese Musikstile in gewissem Grad dem Mainstream anpassen, sollte dem (marktsegmentierendem) Schubladendenken einiger Leute hier zu Denken geben.

So, das war jetzt ein wenig hochtrabend. Nun zu meiner persönlichen Musikgeschmackhistorie:
Ich höre seit dem 12., 13. Lebensjahr Metal, und zwar alle, wenn man so will, "Unterkategorien": von Hard-Rock über Death-Metal bis hin zu Trash-Metal. Damals gab es aber auch nichts anderes für mich, d.h. alles was nicht laut, schnell und hart war, war für mich "Kindermucke". Ich höre diese Musik auch heute noch gern, aber so ca. ab 18 befasse ich mich auch intensiver mit anderen Musikrichtungen, wie Reggae/Dancehall oder eben Hip Hop. Bin ich jetzt "untrue" oder fehlt mir die "realness"? Naja, das is mir eigentlich recht egal, da ich eben die Musik höre, die ich gerne höre.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Man sollte sich mit einer Musik beschäftigen, bevor man draufschlägt. Das ist Toleranz.

Es stimmt nämlich einfach nicht, dass

1. Metal nur aggressiv ist, keinen Rhythmus, und als Thematik nur Tod und Zerstörung beinhaltet.

2. Hip Hop nur von Bling Bling, Bitchez und Big Cocks erzählt

und

3. Reggae nur Hippie-Kiffer-Musik ist.

Ok. Die eben aufgezählten Parade-Klischees sind eben die, die in der öffentlichen Wahrnehmung am meisten dem o.g. Schubladen-Denken dienen. Sie sind aber nur einzelne Aspekte der jeweiligen Musikrichtung und bilden (leider) nur einen Bruchteil davon ab.

Tolberti
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Soltano hat geschrieben:Oder wie man in der Fachsprache sagt: Klein Gimli, du bist "untrue"! :D
Wenn du willst könne wir ruhig darüber reden was true ist und was nicht nicht aber diese Diskussion würde kein Ende finden ;).
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Soltano hat geschrieben: Metaler sind auch nicht besser. Sie halten okkulte Satans-Anbetungs-Messen ab und tragen alle langes schwarzes und verfilztes Haar. Springerstiefel und eine lange schwarze Kutte sind ebenfalls Bestandteil eines jeden Metalers genau wie die bleiche Gesichtsbemalung und die ständig grölende oder hinterlistige Stimme. Sie konzentrieren sich im Leben darauf, möglichst viele mit ihren vergifteten Opferdolchen hinzurichten um beim Teufel Bonuspunkte zu machen - schließlich ist die Vision eines jeden Metalers, dass es irgendwann eine Hölle auf Erden gibt (hier könnte man jetzt ja fast sagen, dass sie erfolg hatten aber die Vorstellung der Metaljungs über eine Hölle sieht doch ein bisschen fantasy-mäßiger aus. Also so richtig mit geflügelten Dämonen viel Feuer etc.).
;)
Du vergisst die große Doppelaxt, mit der unsereiner zum "Hopperschlachten" geht, unser hoher Verbrauch an Jungfrauen, sowie die Tatsache, dass wir zu Staub zerfallen, sobald Sonnenlicht auf uns fällt ;-)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Twista
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Twista »

Hätte nie gedacht das ich mit diesem Thread so viel Aufmerksamkeit erregen kann. :))
Zuletzt geändert von Twista am Do 08.02.2007 - 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Klein Gimli hat geschrieben:

Das ist ja echt der größte Schei* den ich je gehört habe. Ich bin Metaler und gut ich hab lange dunkle Haare aber ich trage weder Springerstiefel, noch schwarze Kutten und habe auch kein Corpspaint und ich opfere auch niemanden damit wir hier die Hölle auf Erden haben und ich kenne auch absolut niemanden der das macht. Das was du beschrieben hast sind Satanisten und keine Mataler. Das kommt alles wieder nur von den Vorurteilen die man in den Nachrichten hört oder in irgendwelchen Zeitungen liest wenn jetzt zum Beispiel jemand getötet wurde nur damit der Mörder seine Gunst bei Satan erhöht. Irgendwo hab ich auch mal irgend so einen Blödsinn gelesen das wenn man jeden Song des Black Metal rückwärst abspielt man eine Satansanbetung oder irgendso einen Blödsinn hört.

Und wenn jetzt irgendjemand nur schwarz angezogen und vielleicht auch nur mit nem umgedrehten Kreuz um den Hals ist, ist er noch lange kein Satanist. Das gehört einfach irgendwie in einige Bereiche des Metal.
Ich glaube, er verwechselt da die Metaler mit den bösen, satanistischen Grufties :D
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Twista hat geschrieben:Hätte nie gedacht das ich mit diesem Thread so viel Aufmerksamkeit errägen kann. :))
Mit sowas erregst du sowieso sehr viel Aufmerksamkeit. *autsch* 8)
sepruecom hat geschrieben:unser hoher Verbrauch an Jungfrauen
Wie werden die denn verbraucht? :D In der "normalen" Weise ergibt sich ja auch schon ein recht hoher Verschleiß an Jungfrauen... :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Cassie hat geschrieben:
Twista hat geschrieben:Hätte nie gedacht das ich mit diesem Thread so viel Aufmerksamkeit errägen kann. :))
Mit sowas erregst du sowieso sehr viel Aufmerksamkeit. *autsch* 8)
Nun ja, das ist der Beweis dafür, dass Hopper keinen fehlerfreien Satz hinbekommen. Wobei, wenn man danach gehen würde, wäre SirMarc der krasseste Hopper auf Erden ;-)
sepruecom hat geschrieben:unser hoher Verbrauch an Jungfrauen
Wie werden die denn verbraucht? :D In der "normalen" Weise ergibt sich ja auch schon ein recht hoher Verschleiß an Jungfrauen... :unschuldig:
Na ja, Vampire wollen das Blut von Jungfrauen, Werwölfe ebenfalls, und Satan findet auch ganz speziellen Gefallen an ihnen...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so viel Spaß erleben könnte ;D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Lord Marc legt sicherlich jedesmal nachdem er mit dem MM-Board fertig heimlich einen Freestyle vor seiner Begeisterten Lady Babara hin. :)) :unschuldig: Und wer weiß, ob er nicht als MC Lord Darkness ein heimliches Doppelleben führt. :angst: :top:

Wie würde es sich wohl anhören, wenn man manche von Lord Marcs Post mit entsprechenen HipHop Beats unterlegen würde? :musik:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Cassie hat folgendes geschrieben:
Twista hat folgendes geschrieben:
Hätte nie gedacht das ich mit diesem Thread so viel Aufmerksamkeit errägen kann. Lachen ist gesund

Mit sowas erregst du sowieso sehr viel Aufmerksamkeit. *autsch* Cool

Nun ja, das ist der Beweis dafür, dass Hopper keinen fehlerfreien Satz hinbekommen. Wobei, wenn man danach gehen würde, wäre SirMarc der krasseste Hopper auf Erden Wink
naja, was soll ich dazu sagen? *g
Ich vertipp mich in fast jedem Beitrag und bin voll Metalfan *sorry
naja, ich hab ja eine ausrede *fg
<----------------------------------------
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

ja, aber du bist Russe (OK, Ukrainer). Das ist nicht deine Muttersprache, und es ist schon ne tolle Sache, dass du so gut Deutsch kannst, da gibt es hier andere, die viel mehr Rechtschreibfehler haben als du, obwohl sie in deutschsprachigen Ländern aufgewachsen sind ;-)

btw, vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich mal einen Beitrag gefunden, der ca. 4 Jahre zurückliegt, wo sich SirMarc entschuldigt hat, dass er in den Postings vorher so viele Rechtschreifehler gehabt hat. Da habe ich die Postings vorher durchgelesen und festgestellt, dass er gar nicht so viele Fehler hatte, wie er heute hat. Also wenn SirMarc will, dann kann er. Und da er nicht will, kann ich ihn auch ruhig als Hopper titulieren, die sitzen auch bloss immer in der Ecke und kiffen ;-) (OK, schon wieder ein Cliche ;-) )

Gruss, sepruecom

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“