Bug oder ? ab August 2006

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2089
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Version 1.06a
Version 12281 von 10.01.07
Dulog V1.08 built 20030316

Kampf in der Arena:
Als Gegner eine Dame,
Betören, Missionieren(Item oder Zauber), Sexattacke, nicht klappt.
Also will ich flüchten, geht aber auch nicht, da man sich nicht bewegen kann.

Jetzt zu dem Problem:
Ich habe den Spruch der Cunjures Ausgang genutzt.
Man kommt nur aus dem Kampf, aber nicht aus dem Gebiet.
Also noch schnell den Springe zu Postion hinterher.

Jetzt der Bug:
Man kann sich immer noch nicht bewegen.
Erst wenn man jemanden Killt, wirde diese Starre unterbrochen.
Doof wenn keiner in der Nähe ist(jenachdem wo man diesen Zielpunkt gesetzt hat).
Man bekommt dann die Arena Belohnung für das Killen.
Hat man niemanden zum Killen, kann man sich weder bewegen, noch kann man Speichern oder Laden.

Als ich das nächste mal in der Arena gegangen war, war die Dame die ich nicht schlagen wollte immer noch da, Plus des neuen Arena Gegners für den ich bezahlt habe.

Ich habe das mehre Male ausprobiert und kam jedes mal zu dem Gleichen Effekt.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

In der Arena ist flüchten verboten! Egal, wen man als Gegner bekommt, man muss ihn (oder sie) töten. Einziger Ausweg ist nachladen!!

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Kein Bug und alle haben das schon zig mal gesehen.

In Vindara - Gilde der Meister bei 47/42
Int+1
Wis+2
Mag+15

'Mag' dürfte wohl für Mag. Auge stehen.

Normal wird für Mag. Auge allerdings 'MAug' benutzt.

(Version 12272)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Mag+15

'Mag' dürfte wohl für Mag. Auge stehen.
Nein, 'Mag' steht für Magiepunkte.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2947
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Jepp, so steht es auch in den Gilden im Elysium ;)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Na früher war das aber mal MP.
Aber egal ... dann änder ich das in meiner Liste ab.

OK HP ist auch irgendwann mal in Hit geändert worden?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ist auch kein Bug sondern eher etwas unlogisch (und auch nicht so wichtig). ;)
Ich hau auch ab und zu mal jemanden ein auf die Mütz obwohl er freundlich gesinnt ist. (verklickt)
Danach kommt dann gleich der Klerikerspruch Missionierung hinterher.
Bei den Text muss ich dann immer schmunzeln - also das er zum Guten konvertiert wird.
Nunja er ist doch eigentlich schon gut. Nur gerade nicht besonders gut auf mich zu sprechen - verständlicherweise.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Bei den neuen Teleportern in Loom gibt es einen Fehler. Leute, egal ob Freund, Feind oder noch schlimmer aufnehmbarer Charakter, sind nicht ansprechbar. Wenn es Aufnehmbare sind erscheinen sie auch nicht im Zähler.

Tja und dann noch eine winzige, klitzekleine Kleinigkeit. Als ich voller Freude das Update installiert und das Spiel gestartet habe, hats mich beim Anblick meiner Mädels vom Hocker gerissen :( Da braucht Nessi plötzlich zum nächsten Level sage und schreibe 8.295.376 Erfahrungspunkte. Das ist 3 x mehr als sie bisher im gesammten Spiel bekommen hat. Insgesamt gesehen müssen meine Mädchen nun 33 Millionen Erfahrungspunkte sammeln damit jede einmal aufsteigt. Das kann doch nicht sein oder?

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Da braucht Nessi plötzlich zum nächsten Level sage und schreibe 8.295.376 Erfahrungspunkte.
Ich hab das Spiel mal mit deiner Nummer bei mir gestartet. Da braucht Nessi nur 910 Punkte bis zum 1. Level!

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ok beim Spielstart aber von Level 57 auf 58 sieht das etwas anders aus :)

Edit: Ich seh grad in der letzten Version brauchte sie nur 697 Ep´s.
Dateianhänge
Nessi.JPG
Nessi.JPG (139.94 KiB) 133 mal betrachtet
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Ok beim Spielstart aber von Level 57 auf 58 sieht das etwas anders aus :)
Ach so! Dann ist das korrekt. Dein Char ist nur durch den Fehler in der Levelberechnungs-Routine viel zu schnell bis Level 58 aufgestiegen. Von Level 58 auf 59 wird er dann wieder ca. 300.000 bis 400.000 brauchen.

Olaf
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1233
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Weiß nicht ob es sich hier um ein Bug handelt, aber da ich nicht sicher bin poste ich mal. Bei meinem Neustart in Loom habe ich eine Diebin aufgenommen und die hat komischer Weise 2 Erlaubnisse genau wie mein Hauptchar. Ist das nun ein Bug oder habe ich Levelanpassung, keine Ahnung.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2947
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

mathias hat geschrieben:Weiß nicht ob es sich hier um ein Bug handelt, aber da ich nicht sicher bin poste ich mal. Bei meinem Neustart in Loom habe ich eine Diebin aufgenommen und die hat komischer Weise 2 Erlaubnisse genau wie mein Hauptchar. Ist das nun ein Bug oder habe ich Levelanpassung, keine Ahnung.
mathias
Kein Bug, sondern Levelanpassung. Sie wirkt am Anfang extrem, ist es aber nicht. Im weiteren Verlauf des Spieles stimmt die Balance der aufzunehmenden Charaktere. Das hat Olaf nach meinem Empfinden gut gelöst :)
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Der Eingang zum Schleimergrund bei Couldron ist auf der Weltkarte nicht sichtbar.
Ist das Absicht?
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2947
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Roy hat geschrieben:Der Eingang zum Schleimergrund bei Couldron ist auf der Weltkarte nicht sichtbar.
Ist das Absicht?
Ja, erinnere dich an die Spinnenhöhle bei Vindara ;)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1233
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

In Loom taucht das Ninjadress (identisch) in Glimmermode (5,5) doppelt auf.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

In Belaris, kann man beim CauldronTransporter durch die rechte Wand laufen.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Habe Questor (Druide) in der Heldenhalle abgestellt, aber es ist kein Bild sichtbar.
Auf der Map ist ein Minibild zu sehen. In der Anquatschen-Liste taucht er auch auf. Nur auf dem Hauptbild ist er unsichtbar.

Version v. 12.03.07

(PS: nein, ich habe mich nicht umgedreht :) Er steht direkt vor mir)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Dust hat geschrieben:In Belaris, kann man beim CauldronTransporter durch die rechte Wand laufen.
Jetzt nicht mehr! :P

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:Habe Questor (Druide) in der Heldenhalle abgestellt, aber es ist kein Bild sichtbar.
Der Fehler ist auch bei mir mal aufgetreten. Habe aber bislang keine Ahnung, woran das liegen könnte! I)

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“