Hi,
ich habe in einer Zelle einen Geheimgang gefunden (da mussten ein paar Steine kleingehackt werden), der wieder in das Erdgeschoss geführt hat. Da komme ich dann in der Nähe des ´Schatzraumes` heraus -der mit den Geschenkgutscheinen - und stehe an einer Leiter mit einer Falltür darüber, die ich nicht öffnen kann ... ???
Weiss jemand, ob das ein `red herring` ist, oder geht es da noch weiter ?
Danke
Gimli
Geheimgang im RapaxCastleCellar
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Hmm ich glaube ich weiss was du meinst, die Falltüre ist der Lift bei Ferro. Wenn du den hochfährst ist der Durchgang frei. Ich weiss aber auch nicht was das bringen soll. In den Schatzraum kommt man meines erachtens nicht rein.
Grüsse Dark Savant von mir
Grüsse Dark Savant von mir
If at first you don`t succeed, redefine success.
-
Telecaster
- Fahnenträger(in)

Das frage ich mich in diesem Zusammenhang auch, Lordadmiral.
Fand nur dies:
"Description of Red Herring
A Red Herring is a fallacy in which an irrelevant topic is presented in order to divert attention from the original issue. The basic idea is to "win" an argument by leading attention away from the argument and to another topic. This sort of "reasoning" has the following form:
Topic A is under discussion.
Topic B is introduced under the guise of being relevant to topic A (when topic B is actually not relevant to topic A).
Topic A is abandoned. "
Wohl hier: Trugschluss, steckt nichts dahinter, SirTech will uns
nur verwiren..... oder so
Lernen aber gern dazu.
Happy Weekend, Leute
Telecaster
Fand nur dies:
"Description of Red Herring
A Red Herring is a fallacy in which an irrelevant topic is presented in order to divert attention from the original issue. The basic idea is to "win" an argument by leading attention away from the argument and to another topic. This sort of "reasoning" has the following form:
Topic A is under discussion.
Topic B is introduced under the guise of being relevant to topic A (when topic B is actually not relevant to topic A).
Topic A is abandoned. "
Wohl hier: Trugschluss, steckt nichts dahinter, SirTech will uns
nur verwiren..... oder so
Lernen aber gern dazu.
Happy Weekend, Leute
Telecaster
Red Herings sind in Rollenspiele, Kriminalgeschichten und auch sonst Indizien die auf eine falsche Fährte führen sollen. Meist in der Form von Items, manchmal auch falsche Journaleinträge (SSI war der Meister darin), Erzählungen von NPCs und ähnlichem. Lodestones zB sind wohl der Klassiker in D&D gewesen.