Geheimgang im RapaxCastleCellar

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Gimli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 22.11.2001 - 11:16

Beitrag von Gimli »

Hi,

ich habe in einer Zelle einen Geheimgang gefunden (da mussten ein paar Steine kleingehackt werden), der wieder in das Erdgeschoss geführt hat. Da komme ich dann in der Nähe des ´Schatzraumes` heraus -der mit den Geschenkgutscheinen - und stehe an einer Leiter mit einer Falltür darüber, die ich nicht öffnen kann ... ???
Weiss jemand, ob das ein `red herring` ist, oder geht es da noch weiter ?

Danke

Gimli
Benutzeravatar
Repulsa
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 14.02.2002 - 09:41

Beitrag von Repulsa »

Hmm ich glaube ich weiss was du meinst, die Falltüre ist der Lift bei Ferro. Wenn du den hochfährst ist der Durchgang frei. Ich weiss aber auch nicht was das bringen soll. In den Schatzraum kommt man meines erachtens nicht rein.

Grüsse Dark Savant von mir
If at first you don`t succeed, redefine success.
athlan

Beitrag von athlan »

was zum teufel ist ein red herring?
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Mo 07.01.2002 - 14:08

Beitrag von Telecaster »

Das frage ich mich in diesem Zusammenhang auch, Lordadmiral.

Fand nur dies:

"Description of Red Herring
A Red Herring is a fallacy in which an irrelevant topic is presented in order to divert attention from the original issue. The basic idea is to "win" an argument by leading attention away from the argument and to another topic. This sort of "reasoning" has the following form:


Topic A is under discussion.
Topic B is introduced under the guise of being relevant to topic A (when topic B is actually not relevant to topic A).
Topic A is abandoned. "

Wohl hier: Trugschluss, steckt nichts dahinter, SirTech will uns
nur verwiren..... oder so

Lernen aber gern dazu.

Happy Weekend, Leute

Telecaster
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Red Herings sind in Rollenspiele, Kriminalgeschichten und auch sonst Indizien die auf eine falsche Fährte führen sollen. Meist in der Form von Items, manchmal auch falsche Journaleinträge (SSI war der Meister darin), Erzählungen von NPCs und ähnlichem. Lodestones zB sind wohl der Klassiker in D&D gewesen.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“