MM4 Starttipps

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 29.01.2007 - 10:51

MM4 Starttipps

Beitrag von Salze »

hy

hab heute zum ersten mal mm4 gespielt.
tu mir am anfang etwas schwer mitz dem zurecht finden!
könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tipps geben, die für den anfang wichtig sind??

mfg salze :top:
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 29.01.2007 - 10:51

Beitrag von Salze »

besonders beim öffnen von türen:
wen soll ich die türen öffnen lassen?? beim öffnen einer tür ist gerade ein charakter gestorben! ;(
naja..gott sei dank gibts einen tempel!;)
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Zum Schlösserknacken ist das Diebstahltalent erforderlich (Dieb oder Ninja, ohne einen von denen geht's nicht).
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Beitrag von Syrien »

Ich bin zwar nicht Manni, aber - Guckst du hier: http://www.kerstins-spieleloesungen.de/ ... might4.htm

Gruß, Syrien!
:winken:
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 29.01.2007 - 10:51

Beitrag von Salze »

danke für den link!
sind ein paar nützliche tipps dabei! :)
grüße
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8877
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... für MM4 kann ich auf meiner Seite nur die 'normale' Hilfe anbieten. Einen Lösungsweg habe ich nur für die Welt von Xeen, aber die steht dort nicht, weil sonst der Spielspaß verloren geht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ranu
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15.08.2005 - 11:03
Wohnort: Glutgipfel

Beitrag von Ranu »

Hallo,

kommt zwar etwas spät, aber dennoch auch mal ein paar Tipps von mir.

Lösung würde ich nicht verwenden, musst Du selber wissen. Aber ich finde das sowas den Spielspaß zerstört. Wenn ich schon les, man muss nur den Zwergenkönig töten. Dann stehn sämtliche Passwörter da - wozu noch spielen? Tipp doch gleich beim Teleporter 'Exkalibur' ein, rüste Dich aus und tipp dann 'Lord Xeen' ein.

Allgemeine Tipps wären wohl angebrachter. Die ideale Anfangsparty besteht aus 3 Kämpfern, 1 Dieb, 1 Kleriker und einem Zauberer. Mit dieser Zusammenstellung wirst Du die wenigsten Probleme haben. Ninja würde ich lassen - der ist nicht so gut im Diebstahl wie der Dieb und steigt auch viel langsamer auf.
Lauf in Vertigo umher, die Aufträge findest Du selber. Kümmere Dich erstmal darum, dann kannst Du außenrum erstmal etwas die Gegend säubern. Recht früh solltest Du mal Flussstadt einen Besuch abstatten, dort gibts die unerlässlichen Talente Bergsteigen und Pfadfinden. Jeweils die beiden ersten Charaktere müssen dies beherrschen, sonst kommst Du weder durch Berge, noch durch dichte Wälder.
Wenn Du mehr Tipps brauchst, geh in die örtlichen Tavernen, trink ein bissel und quetsch die Wirtin aus. Dort erfährst Du auch so manchen Tipp.
Mehr braucht man eigentlich nicht - viel Spaß wünsch ich Dir! ;)

Grüßle,
Ranu.
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 29.01.2007 - 10:51

Beitrag von Salze »

danke!
die komplettlösung hab ich sowieso gleich mal zur seite geschoben, als ich die codewörter gelesesn hatte!
möchte viel lieber selber drauf kommen!
lg
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“